Jump to content

original Premiere ABO-Karte in welchem Schacht


Nadja

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab meine original Premiere-Karte normalerweise im mitgelieferten Premiere-Receiver gehabt. Möchte jetzt aus Receiver-Umstellungs-Gründen meine Premiere-Karte in meiner D-Box2 nutzen. Meine D-Box2 hat ein NG²-Multicam verbaut. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung mehr, in welchen Schacht (oben oder unten) ich die Premiere-Karte schieben muss, und ob der Chip nach oben oder nach unten zeigen muss. Ich hab alle Varianten ausprobiert, hab aber nichts helle gekriegt mit meiner Karte. Aktiv ist Camd 3.898 glaub ich weil ich über CS noch auf einen CS-Server zugreife über diese Camd3.

 

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine originale Premiere-Karte in der D-Box2 zum Laufen krieg. Ich weiß zwar es ging, aber ist lange her, und ich kriegs nicht mehr gebacken.

 

Danke und Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Karte steht V13 über dem Schlüssel. Aber ich hatte es schon probiert, wieso wurde kein Premiere gezeigt? Programm wurde nicht hell... muss ich evtl. irgendwas an der Camd3 umstellen oder so?

 

...weil Du SAT hast und eine NDS Videoguard SC benutzt. Diese kann die gute alte dbox2 in derem Standardschacht nicht entschlüsseln.

 

Die Möglichkeit die Du nun hast ist, das Du die Karte in Dein Multicam steckst und darüber schaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber wie gesagt: ich hatte bereits die Karte in beiden Schächten ausprobiert, jeweils mit Chip oben und unten. Ich habs nicht hell gekriegt.

 

EDIT: Hab's grad nochmal probiert. In beiden Schächten, Chip zeigt nach unten. Habs sowohl mit nur Camd2 und nur mit Camd3 versucht. Nix! Ich krieg's nicht helle. Was muss ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich NewCS installiere und in Betrieb nehme, kann ich dann noch wie üblich per CS auf einen CS-Server zugreifen über Camd3 ? Weil das kann ich leider nicht ändern, muss zwingend über Camd3 zugreifen.

 

Und kann ich problemlos bei Premiere anrufen und meine Karte umtauschen lassen gegen eine S02 Karte? Was sag ich denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe mir das angeschaut. Mir wäre am allerliebsten wenn ich mir so 'ne S02-Karte von Premiere zuschicken lassen könnte. Geht das denn? Ich hab echt keine Lust wieder in meinen CS-Settings rumzuschrauben (never touch a running system!). Möchte auch nicht tagelang wieder How-Tos und Freds durchlesen, wie ich mit CC und NEWCS arbeite und so, da ich die Camd3 wirklich gut beherrsche. Mein CS möchte ich unangetastet lassen, also sprich Camd3. Früher konnte ich mit meiner alten Premiere-karte problemlos auf dieser D-Box2 PW helle kriegen. Liegt wohl tatsächlich daran, dass ich diese neue NDS-Karte habe. Nun meine Frage:

 

kann ich bei Premiere in der Kundenbetreuung anrufen, und sagen, ich möchte meine Karte auf S02 tauschen lassen? Geht das oder fragen die mich nach dem Warum? Und was sag ich denen dann? Hab ich irgendwas zu befürchten? Eigentlich nicht, oder? Ich bin ja Abo-Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ...sag der freundlichen Hotline einfach, das Du eine Nokia dbox2 SAT hast und eine S02 benötigst.

 

Da die Box immer noch ein 'geeignet für premiere' zertifizierter Receiver ist, sollte es hier mit einem Kartentausch anstandslos funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bei Premiere in der Kundenbetreuung anrufen, und sagen, ich möchte meine Karte auf S02 tauschen lassen? Geht das oder fragen die mich nach dem Warum? Und was sag ich denen dann?

Du sagst denen, daß der von Premiere gelieferte Receiver den Geist aufgegeben hat und Du Dein Abo mit einer noch vorhandenen dBox2 nutzen willst. Man wird von Dir die Seriennummer der dBox2 haben wollen, dann bekommst Du die Karte gegen eine S02 getauscht, die NDS-Karte wird Premiere zurück haben wollen.

 

Noch was zur Vorsicht: lasse es tunlichst, falls man Dich fragt, zu erwähnen, daß auf der dBox2 Linux drauf ist. Dann haste verspielt, und der Umtausch der Karte wird verweigert.

 

Übrigens:

 

9. Camd´s, Keys und Cardsharing

Diese Themen werden nur in dafür vorgesehenenen Foren im Fullmember-Bereich besprochen. In allen übrigen Foren haben diese Themen nichts zu suchen!

Dieses gilt nach wie vor. Und sollte ich noch irgendwas in dieser Hinsicht hier lesen, ist der Thread zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab grad bei denen angerufen. Es ist wirklich so wie du sagtest. Die wollen die Seriennummer von meiner D-Box2, und schicken mir dann eine neue Karte (S02) zu, die dann mit meiner D-Box2 SAT funktioniert. Kostet einmalig 7 Euro. Jetzt habe ich aber noch eine wichtige Frage:

 

Meine D-Box2, das war eine refurbished Box von Premiere. Die hatte ich mal vor Jahren günstig von denen ergattert (manche erinnern sich vielleicht noch daran). Nun meine Frage: gibt's 'n Problem, wenn die sehen, dass dies eine refurbished Box war und schonmal von Premiere gekauft wurde? Oder kann ich das bedenkenlos durchgeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine D-Box2, das war eine refurbished Box von Premiere. Die hatte ich mal vor Jahren günstig von denen ergattert (manche erinnern sich vielleicht noch daran). Nun meine Frage: gibt's 'n Problem, wenn die sehen, dass dies eine refurbished Box war und schonmal von Premiere gekauft wurde? Oder kann ich das bedenkenlos durchgeben???

 

Du hast die von Premiere gekauft und denkst die haben Probleme damit! Also kann ich mir ned vorstellen lol :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich hab jetzt eine neue Premiere-Karte (S02) zugeschickt bekommen. Allerdings krieg ich die nicht zum Laufen, obwohl ich mir das Freischaltsignal hab schicken lassen und auf dem Programm Sport-Portal über 1h gewartet habe. Ich habs erst in dem originalen Humax-Festplatten-Premiere-Receiver probiert. Nun hab ich meinen Bedenken: funktioniert die S02-Karte eigentlich mit dem Humax-Festplatten-Receiver??? Ich hab nämlich an der Premiere-Hotline erklärt, dass mein Humax-Premiere-Receiver verreckt wäre, und sie solle mir doch eine S02-Karte schicken. Fatal wäre es, wenn die S02-Karte jetzt GAR NICHT am Humax läuft???

 

Heeeeelp

 

EDIT: Scheisse! Auf der D-Box2 SAT wird die Karte nun erkannt und ich empfange Premiere, aber auf dem Humax-Premiere-Receiver wird sie nicht erkannt. Ich kann mir erinnern, als ich damals diese neue NDS V13 Smartcard bekommen hatte, wurde ein Softwareupdate auf dem Humi durchgeführt. Liegt's daran, dass er jetzt plötzlich keine S02-Karte verarbeiten kann? Was kann ich tun? Aaargh ! Jetzt hab ich mir wohl selbst 'ne Grube gegraben :( ich wollte meine Abo-Karte eigentlich auf beide Receiver nutzen :) irgendeine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich hab jetzt eine neue Premiere-Karte (S02) zugeschickt bekommen. Allerdings krieg ich die nicht zum Laufen, obwohl ich mir das Freischaltsignal hab schicken lassen und auf dem Programm Sport-Portal über 1h gewartet habe. Ich habs erst in dem originalen Humax-Festplatten-Premiere-Receiver probiert. Nun hab ich meinen Bedenken: funktioniert die S02-Karte eigentlich mit dem Humax-Festplatten-Receiver??? Ich hab nämlich an der Premiere-Hotline erklärt, dass mein Humax-Premiere-Receiver verreckt wäre, und sie solle mir doch eine S02-Karte schicken. Fatal wäre es, wenn die S02-Karte jetzt GAR NICHT am Humax läuft???

 

Heeeeelp

 

EDIT: Scheisse! Auf der D-Box2 SAT wird die Karte nun erkannt und ich empfange Premiere, aber auf dem Humax-Premiere-Receiver wird sie nicht erkannt. Ich kann mir erinnern, als ich damals diese neue NDS V13 Smartcard bekommen hatte, wurde ein Softwareupdate auf dem Humi durchgeführt. Liegt's daran, dass er jetzt plötzlich keine S02-Karte verarbeiten kann? Was kann ich tun? Aaargh ! Jetzt hab ich mir wohl selbst 'ne Grube gegraben :( ich wollte meine Abo-Karte eigentlich auf beide Receiver nutzen :) irgendeine Idee???

 

 

Versuch doch mal deinen Humi in Auslieferungszustand zurück zustellen,

vielleicht läüft die Karte dann wieder.

 

 

gurani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich hab jetzt eine neue Premiere-Karte (S02) zugeschickt bekommen.

hast du die camd2 auf ein,die karte in dem richtigen schacht und richtig rum

 

geh mal mit telnet auf die box gib mal setconsole ein und schaltet danch auf eine brummi sender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat nix gebracht. Meine aktuelle Software des System lautete HPXSPR 1.00.35

Ich hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Software ist immer noch die gleiche.

 

Gibt's irgendeine Möglichkeit auf meinen Humax PDR-9700 ein Downgrade zu machen, damit ich die alte Soft

drauf hab, bevor das Zwangsupdate mit NDS durchgeführt wurde??? Es muss doch irgendwie gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolu2: Auf der D-Box2 SAT läuft sie ja problemlos die S02-Karte. Ich hab jetzt das Problem, dass der Humax-PDR-9700 die neue S02-Karte nicht erkennt, weil eben diese neue scheiss NDS-Upgrade-Soft draufgeladen wurde damals. Ich muss irgendwie downgraden :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
@rolu2: Auf der D-Box2 SAT läuft sie ja problemlos die S02-Karte. Ich hab jetzt das Problem, dass der Humax-PDR-9700 die neue S02-Karte nicht erkennt, weil eben diese neue scheiss NDS-Upgrade-Soft draufgeladen wurde damals. Ich muss irgendwie downgraden :S

 

OK...Premiere läuft auf der DBox und der Rest hat mit dem KW-Image nix mehr zu tun.

Falls nötig eigenen Thread im richtigen Forum aufmachen.

 

----- CLOSE -----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: der Humax wurde per Software-Update NDS-fähig gemacht, und ab diesem Zeitpunkt läuft dort dann keine Betacrypt-/Nagra-Karte (S02) mehr, nur noch die NDS-Karte (V13). Das ist bei allen Premiere-zertifizierten Receivern mit Updatefähigkeit auf NDS so, und da hilft auch kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mehr was, Downgrade gibt es nicht, die Software läßt sich nicht löschen, zumindest nicht mit "Hausmitteln", nur der Service könnte das, die dürfen allerdings nicht, nehme ich mal stark an. :(

 

Selbst wenn, wäre die NDS-Software in kürzester Zeit wieder auf der Kiste - Stichwort Zwangsupdate von Premiere. Und das kannste nicht blocken, es sei denn, Du verbietest dem Receiver den entsprechenden Daten-Dienst (der im Hintergrund läuft). Kannste bei den Premiere-Schrottkisten definitiv nicht, da bekommt man ja sogar vorgeschrieben, daß man den ganzen Erotik-Billigdreck (Telefonsex-Werbung usw.) von Beta Digital in seiner Senderliste zu behalten hat und den Müll nicht mal löschen kann... Und würde der Service die Update-Funktion irgendwie deaktivieren, verlöre der Receiver damit automatisch die Zertifizierung für Premiere...

 

@Gandal

Sorry, daß ich da noch was dazu geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...