Jump to content

Nokia Sat - Zeigt kein SAT1, Pro 7 + N243


niedax

Empfohlene Beiträge

Hardware: Nokia D-Box Sat - Keywelt Februar Image

 

So, nun habe ich fast alle Tipps hier aus dem Forum getestet, aber ich schaffe es einfach nicht, das meine Nokia Box die Sender SAT1, Pro7 und N24 anzeigt!

Hatte die Hoffnung, ein Wechseln auf das Februar Image würde Besserung bringen, war nicht von Erfolg gekrönt.

Alle anderen Sender zeigt die Box an. Ein Anschluss meiner 2. Box (Sagem SAT) zeigte, das alle Sender funktionieren!

Hin und wieder lässt man z.B. SAT1 eingestellt, dann kann es schon einmal passieren, das nach einiger Zeit (ca. 30 – 45 Sekunden) auf einmal das Programm gezeigt wird.

Zur Sicherheit hatte ich auch das Schnurlostelefon, welches seit Jahren bereits im Zimmer steht, rausgeschmissen – Auch kein Erfolg.

 

Folgendes bisher getestet:

- HW Treiber aktiviert/deaktiviert

- DECT-Telefon aus dem Zimmer "verbannt"

 

Hat noch jemand einen Tipp? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes kannst du mal dein DECT-Telefon weiterbenutzen, das hat überhaupt nichts mit diesen Sendern zu tun, das war mal vor langer Zeit.

Und poste doch mal ein paar Empfangswerte von beiden Boxen von verschiedenen Sendern(ZDF, RTL, ARD, ARTE, SAT1), rote Taste-->blaue Taste übrigens, und da den BER und SNR Wert.

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps

 

Hatte bereits das neue Image geflasht und jetzt auch mal aktuelle Settings aus demDownloadbereich geladen, aber .. leider keine Besserung.

Wenn mal etwas wartet, kann es vorkommen, das Sender wie SAT1 und Pro7 funktionieren.

Die BER und SNR Werte waren soweit (verglichen mit der Sagem) i.O.

Denke, der Tuner ist defekt. Werde aber nocheinmal zur Sicherheit an diesem Anschluss eine anderen SAT Receiver anschließen.

 

Gruß niedax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand einen Tipp?

Warum werden eigentlich an Dich gerichtete Fragen aufgrund der genannten Empfangsprobleme (nur einiger weniger Kanäle) von Dir nicht beanwortet?

Ein Anschluss meiner 2. Box (Sagem SAT) zeigte, das alle Sender funktionieren!
Das ist ohne Nennung der Satfindwerte nicht relevant.
Denke, der Tuner ist defekt
Das ist eher nicht der Fall, da ja sonst alle anderen Kanäle von der Nokia empfangen werden. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden eigentlich an Dich gerichtete Fragen aufgrund der genannten Empfangsprobleme (nur einiger weniger Kanäle) von Dir nicht beanwortet?

 

Sorry Tunina

Hast Recht, wenn ich Hilfe suche, muss ich mich auch auf Fragen und Anregungen von anderen einlassen.

 

Scheinbar sind die Werte doch nicht so gut, oder? Hier mal 3:

 

Sender - SNR - SIG

RTL - 57000 - 56283

VOX - 56800 - 56283

ARD - 58000 - 56283

 

Habe im Moment nicht viel Zeit, werde aber die Tage mal einen ganz normalen Digireceiver dort anschließen.

 

Als Anlage dient eine 75er Schüssel, Doppel Digital LNB und ein Teil, welches dann 4 Anschlüsse zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anlage dient eine 75er Schüssel, Doppel Digital LNB und ein Teil, welches dann 4 Anschlüsse zulässt.

Wenn du damit ein Twin LNB meinst, womit ein Multiswitch gespeißt wird, ist die Anlage nicht für digitalen Empfang ausgelegt.

Für eine digital-taugliche Anlage mit 4 Teilnehmern brauchst du entweder ein Quad LNB (die Receiver werden direkt ans LNB angeschlossen) oder ein Quattro LNB plus Multiswitch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zu geringen SNR-Werten beruht das Problem nicht.

Höhere Werte ergeben aber eine bessere Schlechtwetter-Reserve und wenn die genannten Werte bei Schönwetter ermittelt wurden, sollte ARD mit über 60000 von der Nokia angezeigt werden.

 

Frequenzversatz oder ein LOF Problem des Nokiatuners mit dem LNB könnten Stichwörter sein.

 

In allen bisherigen ähnlich gelagerten Fällen konnte ich durch den Quad LNB Austauch (auf Alps) oder Umstieg auf Quattro LNB/MS 5/4 das Problem lösen.

Betraf manchmal auch andere Transponder und nicht nur den TP von Pro7.

 

Auch hier ging es teilweise um den Nichtempfang von Pro7 und Co.

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...140009&st=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...