Jump to content

Suche Windows 98 SE Bootsdisk deutsch


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Suche die oben beschriebene Bootdisk als Image oder gepackt als Zip/Rar. Meine hat einen Lesefehler und die Bootdisks die es so zum runterladen gibt haben Sachen drauf die ich nicht brauche bzw. es fehlen wiederum andere. Deswegen suche ich ein Image der originalen Bootdisk bzw. ein gepacktes Archiv des Inhalts. Meine Autoexec und Config konnte ich zum Glück sichern.

 

Nein, ich will keine Ultimate Boot CD oder irgendwelche anderen Bootdisks. Nur die Windows 98 SE Bootdisk in deutsch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche die oben beschriebene Bootdisk als Image oder gepackt als Zip/Rar. Meine hat einen Lesefehler und die Bootdisks die es so zum runterladen gibt haben Sachen drauf die ich nicht brauche bzw. es fehlen wiederum andere. Deswegen suche ich ein Image der originalen Bootdisk bzw. ein gepacktes Archiv des Inhalts. Meine Autoexec und Config konnte ich zum Glück sichern.

 

Nein, ich will keine Ultimate Boot CD oder irgendwelche anderen Bootdisks. Nur die Windows 98 SE Bootdisk in deutsch. :(

 

hier?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat dann die ganzen CD-ROm Treiber usw. nicht mit drauf. Das ist dann wieder ne abgespeckte Version, da kann ich mir auch eine unter XP erstellen z.B.. Jemand muß doch noch ne originale rumliegen haben?

 

Habe ich nie gehabt, 98se startet wunderbar von der CD, mit den Treibern.

Ansonsten konnte man, im fertig installierten System, über die Systemsteuerung, eine vollwertige Bootdisk erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von der CD erstellbaren Bootdisk haben einen

universellen CD-Romtreiber drin ,der eigendlich

bei allen CD/DVD Laufwerken funzt .

irgendwie verstehe ich auch nicht ,wo dein Problem ist .

 

wir reden nicht von der Formatoption " bootfähig machen " oder

startdiekette erstellen ..

wir reden von der Möglichkeit ,mit der win98 CD die kompletten

Bootdisketten zu erstellen bzw zu lassen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nie gehabt, 98se startet wunderbar von der CD, mit den Treibern.

Ansonsten konnte man, im fertig installierten System, über die Systemsteuerung, eine vollwertige Bootdisk erstellen.

 

Argl, ich will nicht Windows 98 installieren, deswegen will/muß ich auch nicht von CD booten! Ich will die Windows 98 Bootdisk und zwar die welche original bei der CD dabei ist. Habe schon was per PN erhalten, ich kuck nachher mal nach ob es genau das ist was ich wollte, ich denke aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt sone halbe Lösung, fast gut aber noch nicht perfekt. Wenn Du Lust hast packst den Inhalt der Diskette in ein Zip oder Rar und lädst es bei Rapidshare hoch und schickst mir den Link per PN. :(

und warum nimmst du nicht den Link, den @Freddie dir schon im 2. Post gegeben hat, was ist an diesen Bootdisks falsch?

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sind es keine originalen (an denen nichts rumgefrickelt wurde), zweitens sind die englisch. Lass mich doch einfach das suchen was ich will. :( Ich könnte mir die Disk auch selber schnitzen, bin ja schon seit DOS 5.0 an den Kisten dran. Habe aber momentan weder die Zeit noch die Lust mich da jetzt reinzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt sone halbe Lösung, fast gut aber noch nicht perfekt. Wenn Du Lust hast packst den Inhalt der Diskette in ein Zip oder Rar und lädst es bei Rapidshare hoch und schickst mir den Link per PN. :(

Was fehlt denn noch bzw. funktioniert noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut, sandmann hat mir noch eine "fast" untouched Version der Bootdisk geschickt. Bei Deiner war noch ein zusätzliches Verzeichnis drauf, einiges an zusätzlichen Programmen. Um das Problem vielleicht zu erläutern: Ich hatte eine (für mich) perfekte Bootdisk mit allen Tools die ich brauche usw. Es waren nur noch 2k Platz frei, der Rest war belegt. Nun haben alle Bootdisks die man so im Netz findet eben andere Treiber mit drauf oder andere Programme mit eingebunden usw., da passt dann mein Kram natürlich nicht drauf. Und dann händisch wieder Sachen zu löschen und Autoexec und Config wieder anpassen ist mir echt zu nervig. Also am einfachsten die originale Disk, meine Autoexec und Config drauf und meine Tools und fertig. Ist eben am wenigsten Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...