Jump to content

Ungewollte Internetkosten


atrax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Nokia N95 gekauft, und da es zu meiner Freude intigriertes W-Lan hatte bin ich natürlich mit dem Handy im Inet gesurft wie ein blöder, doch als gestern die Handyrechnung von knapp 200 Euro kam, fand ich das nicht mehr so lustig.

Nun die Frage an euch, wieso soll ich Internetgebühren zahlen wenn ich über meine eigene Fritzbox, über meine eigen Internetverbindung die ich jeden Monat zahle auch noch Internetgebühren für mein Handy zahlen.

Ich find das eine RIESEN abzocke was da betrieben wird und normalerweise müsste doch ein Warnhinweis kommen oder nicht!?

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht, bzw. hab ich irgendeine Chance nicht die komplette Rechnungssumme zahlen zu müssen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Nokia N95 gekauft, und da es zu meiner Freude intigriertes W-Lan hatte bin ich natürlich mit dem Handy im Inet gesurft wie ein blöder, doch als gestern die Handyrechnung von knapp 200 Euro kam, fand ich das nicht mehr so lustig.

Nun die Frage an euch, wieso soll ich Internetgebühren zahlen wenn ich über meine eigene Fritzbox, über meine eigen Internetverbindung die ich jeden Monat zahle auch noch Internetgebühren für mein Handy zahlen.

Ich find das eine RIESEN abzocke was da betrieben wird und normalerweise müsste doch ein Warnhinweis kommen oder nicht!?

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht, bzw. hab ich irgendeine Chance nicht die komplette Rechnungssumme zahlen zu müssen?

 

Gruss

 

Besser die Gebrauchsanweisung lesen. Es handelt sich sicherlich um UMTS auf der Rechnung? Du hast wohl öfters mal eine UMTS Verbindung aufgebaut, anstatt einer Wlan. Am besten einfach die UMTS Daten löschen bzw. ein Profil ohne Daten auswählen. Dann kannst du dich auch nicht ungewollt einwählen.

 

Einspruch gegen die Kosten kannst du natürlich nicht einlegen. Da kann ja jeder kommen und behaupten, dass er gar nicht im UMTS Netz war. Der nächste hat die Telefonkosten überhaupt nicht verursacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kommt da erst Zugangspunkt wählen!

Mit folgenden Auswahlmöglichkeiten ( iss jetzt auf mein Netz bezogen):

 

WLAN suchen

T-Mobile Internet

T-Mobile MMS

T-Mobile Streaming

 

Da haste bestimmt den falschen Zugangspunkt gewählt, da der Cursor immer auf T-Mobile Internet steht,wenn die Auswahl kommt.

 

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :mellow:B):P (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen :P )

 

 

Edith behauptet: Dass der yami wieder mal nix konstruktives schreibt, war ja klar :PB):DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis vor kurzem dieses dumme vodafone brandig auf meinem n95. rechte obere taste war für vodafone live resserviert. man kan die zugangspunkte von vfone branding nicht löschen. so kams immer wieder mal zu ungewollten internetzugriefen :mellow:. naja war nie so viel.

im menü unter system-> protokoll kannst du gucken welche anrufe und verbindungen du getätigt hast.

ich gehe mit wlan nur uber menü-> system->wlan ins internet. da wähle ich nur das gefundene netz aus und brauch mir keine mir sorgen machen, das ich teuer surfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis vor kurzem dieses dumme vodafone brandig auf meinem n95. rechte obere taste war für vodafone live resserviert. man kan die zugangspunkte von vfone branding nicht löschen. so kams immer wieder mal zu ungewollten internetzugriefen :mellow:. naja war nie so viel.

im menü unter system-> protokoll kannst du gucken welche anrufe und verbindungen du getätigt hast.

ich gehe mit wlan nur uber menü-> system->wlan ins internet. da wähle ich nur das gefundene netz aus und brauch mir keine mir sorgen machen, das ich teuer surfe.

 

Hallo auch,

 

habe auch nen Voda-Brand, unter system->Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Schnellzugriffe kannst du die

rechte Auswahltaste konfigurieren.

Im ersten Monat hatte ich den Spaß der zu hohen Rechnung auch, bei mir waren es aber Zusatzprogs, die ich installiert habe.

Die haben ohne zu fragen Updates geholt.

Zusätzlich hatte sich meine Startseite beim ersten Install von WLAN auf nur vodafone.de geändert, wenn ich danach auf´s WAP Protal

wollte, war ich ja erst kurz ausserhalb (vodafone.de) und musste dann dafür blechen.

 

Anruf bei der Hotline und die nette Dame hat dann gesagt geteiltes Leid ist halbes Leid, also wurden die halben Kosten storniert.

Doch trotzdem muss man immernoch arg drauf achten wer sich womit einwählen will.

 

 

mfg

santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....voll die abzocker...

 

So ein pauschaler Schwachsinn! :mellow:

 

Beispiel. Ich habe eine Zeit lang mein Mobiltelefon als Modem genutzt, weil ich keine andere Möglichkeit hatte ins Netz zu kommen. Plötzlich hatte ich eine Rechnung von 380 . Vodafone hat mir von sich aus die Rechnung erlassen und mich für diesen Monat in einen Internettarif gesetzt, den ich im Folgemonat wieder kündigen konnte. Darauf haben die mich sogar noch extra hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...