Jump to content

DVI Bildschirm an VGA-Anschluss


mm2rrb

Empfohlene Beiträge

Monitor:

cmd1889-dvi-end.jpg

 

 

passt irgendwie nicht :mellow:

 

kann es sein, dass da beide signale durch ein kabel gehen?

 

Dieses Kabel (aus der Abbildung) hat die analogen Kontakte nicht, damit würde es nicht gehen (neben dem flachen Kontakt müssten noch weitere Kontakte sein, zu sehen in dem Link mit der Kabelbelegung), ABER wenn die Pins vorhanden sind, müssen sie nicht unbedingt verschaltet sein.

 

In der Firma gibt weitere Monitore dieser Serie?, denn der Adapter soll zum Lieferumfang gehören...

Nur, dass das Kabel fest angebaut ist, konnte man wirklich nicht riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!!! Mein Fehler. Das Ding hat 23 pins. Heißt also DVI-I Kabel!

Jetzt weiß ich wenigstens was da der unterschied ist.

 

Mein Stecker sieht exakt wie der Rechts-Mitte:

sldldvi.jpg

 

Also geht es ohne probleme, mit so einem Adapter, nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Den Stecker, DVI Männlein -> VGA Weiblein, hab ich hier.

Wenn du das DVI-Kabel vom TV abziehst und deinen DVI-Stecker/VGA-Buchse-Adapter nun an die frei gewordene DVI-Buchse des TVs steckst, brauchst du nur noch ein Standard-VGA-Kabel (Stecker/Stecker 15-polig) und es müsste laufen (vielleicht liegt so etwas bei dir ja noch rum!? :mellow:

Edit:

Ansonsten hast du ein DVI-I Kabel, so dass auch die umgekehrte Variante am Notebook funktionieren sollte (ist aber unhandlicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das DVI-Kabel vom TV abziehst und deinen DVI-Stecker/VGA-Buchse-Adapter nun an die frei gewordene DVI-Buchse des TVs steckst, brauchst du nur noch ein Standard-VGA-Kabel (Stecker/Stecker 15-polig) und es müsste laufen (vielleicht liegt so etwas bei dir ja noch rum!? :mellow:

Edit:

Ansonsten hast du ein DVI-I Kabel, so dass auch die umgekehrte Variante am Notebook funktionieren sollte (ist aber unhandlicher).

 

Wenn er das Kabel von seinem Monitor abzieht, ist er kaputt, denn das ist fest da dran mit nem DVI-Stecker. Xerox hat beim Verkauf einen Adapter auf SUB-D beigelegt, wenn er den nicht hat, muss er so einen eben kaufen, steht alles im Handbuch wie es mit normalen VGA-Anschluss am PC gemacht werden muss.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das DVI-Kabel vom TV abziehst und deinen DVI-Stecker/VGA-Buchse-Adapter nun an die frei gewordene DVI-Buchse des TVs steckst, brauchst du nur noch ein Standard-VGA-Kabel (Stecker/Stecker 15-polig) und es müsste laufen (vielleicht liegt so etwas bei dir ja noch rum!? B)

Edit:

Ansonsten hast du ein DVI-I Kabel, so dass auch die umgekehrte Variante am Notebook funktionieren sollte (ist aber unhandlicher).

 

Nein, du bist wieder beim TV. :mellow: Bei dem Monitor kann ich das Kabel leider nicht ausstecken. Sonst hätte es funktioniert.

Ne, ich brauch das, was du schon gepostet hast. Und zwar diesen Adapter.

 

Dann funktionierts. (Hoffe ich) :P :P

 

Danke euch allen!!! Werd jetzt diesen Adapter mal kaufen und euch berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...