Jump to content

Anonym im Internet?


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs!

 

Hab mich heute ein wenig auf hxxp://www.computerbetrug.de umgeschaut, um zu sehen welche Daten alle Preisgegeben werden wenn man im www unterwegs ist!

 

Das Ergebnis fand ich echt erschreckend!

 

Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob ihr Programme verwendet um Anonym im Internet unterwegs zu sein!

Sei es nur ein Proxy, Rewebber, Jap oder TOR!

 

Sollte man sich wirklich mit solchen Programmen ausstatten? Bzw. bringen solche Programme wirklich was?

Was sollte man besonders beachten wenn man wirklich anonym im Internet unterwegs sein will?

 

In diesem Theard gehts mir vorallem darum, ob und in welcher Form ihr euch schützt!

 

Ich bisher nicht! Hab heute lediglich nen Proxy zwischen geschaltet, jedoch ist der voll lahm!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Tach Jungs!

 

Hab mich heute ein wenig auf hxxp://www.computerbetrug.de umgeschaut, um zu sehen welche Daten alle Preisgegeben werden wenn man im www unterwegs ist!

 

Das Ergebnis fand ich echt erschreckend!

 

Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob ihr Programme verwendet um Anonym im Internet unterwegs zu sein!

Sei es nur ein Proxy, Rewebber, Jap oder TOR!

 

Sollte man sich wirklich mit solchen Programmen ausstatten? Bzw. bringen solche Programme wirklich was?

Was sollte man besonders beachten wenn man wirklich anonym im Internet unterwegs sein will?

 

In diesem Theard gehts mir vorallem darum, ob und in welcher Form ihr euch schützt!

 

Ich bisher nicht! Hab heute lediglich nen Proxy zwischen geschaltet, jedoch ist der voll lahm!

 

mfg njic

 

Und wozu soll das gut sein? oder hast was Böses vor.

 

Eine gute Firewall;ein aktueller Virenscanner der auch auf Malware achtet reicht mir völlig und wenn ich mir nicht sicher bin dann läuft eben der Malware/Adware-Scanner auch noch mit dazu.

 

Es gibt sowieso keine Anonymität mehr im Netz und wenn du Proxy-Tool's verwendest dann kann selbst da ein faules Ei dabei sein.

Der beste Schutz ist vor dem Surfen mal das Gehirn einschalten dann merkst du schon selber wo was faul sein könnte und ab und an ein Blick in die Logs der Firewall und Scanner kann auch nicht schaden.

 

Arbeite nun bereits seit mehr als 12 Jahren in grossen Netzen und im I-Net aber bisher hab ich noch keine Probleme damit gehabt dass ich meine Spuren überall hinterlasse.....wenn sie dich haben wollen dann kriegen sie dich auch...egal was du anstellst um deine Spuren zu verwischen.

 

 

Wenn du meinst du willst das nicht dann musst du eben einen der VPN-Zugangs-Provider benutzen...allerdings will ich mal bezweifeln dass es wirklich was bringt...ausser das man sein Bestes dabei los wird.

 

Hier kannst du sehen was du an Mist produzierst wenn du eine Seite besuchst.

 

http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal

 

Geile Sache, dieser Test in Deinem Link.

Sach mal, wie kann den das sein, dass meine Auflösung des Monitors mit übertragen wird ??

Mir fehlen da echt die Worte.

 

Schlimm : stimmt

 

Ich habe einen 42 Zoll Monitor mit 1360 x 768 er Auflösung.

Und warum wird sowas mit übertragen ??

Haste da nen Plan ??

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOR ist recht gut wenns mal anonym sein muß B)

 

ist opensource und daher recht sicher bzw keine hintertür :P

 

es gibt schon einige dinge um anonym zu sein wenns mal sein muß :mellow:

 

bei firefox kann man auch einstellen was alles mitgesendet werden soll beim surfen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich habe einen 42 Zoll Monitor mit 1360 x 768 er Auflösung.

Und warum wird sowas mit übertragen ??

Haste da nen Plan ??

 

Wallysat

 

 

Das wird über Javascript ausgelesen. Wenn du im Browser Javasript deaktivierst,

dann werden diese Daten nicht mehr übertragen/ausgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
@Gandal

 

Geile Sache, dieser Test in Deinem Link.

Sach mal, wie kann den das sein, dass meine Auflösung des Monitors mit übertragen wird ??

Mir fehlen da echt die Worte.

 

Schlimm : stimmt

 

Ich habe einen 42 Zoll Monitor mit 1360 x 768 er Auflösung.

Und warum wird sowas mit übertragen ??

Haste da nen Plan ??

 

Wallysat

 

Lies mal hier weiter

 

http://www.gurusheaven.de/security/usertracking.htm

 

und dann mach mal diesen Test hier ... vor dem Teststart wird deine IP angezeigt...einfach mit "OK" bestätigen und los gehts.

 

http://www.gurusheaven.de/security/anonymitaets_test.shtml

 

Wenn du wissen willst was alles an einen Server gesendet wird und wie die Requests dazu ausehen dann kannst du das mit einem Sniffer-Tool ( z.B.: Wireshark oder ähnlichen ) sehr einfach loggen und dann angucken ( TCP/IP und HTTP Protokolle ) ...gibt auch reine HTTP-Logger die das Online erlauben und sogar etwas kommentieren.

Was dabei noch zu beachten ist sind die Cookies denn da verstecken sich mitunter jede Menfge an Informationen.

 

Und hier noch ne Kleinigkeit für Google-Nutzer.

google.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal hier weiter

 

http://www.gurusheaven.de/security/usertracking.htm

 

und dann mach mal diesen Test hier ... vor dem Teststart wird deine IP angezeigt...einfach mit "OK" bestätigen und los gehts.

 

http://www.gurusheaven.de/security/anonymitaets_test.shtml

 

 

Und hier noch ne Kleinigkeit für Google-Nutzer.

 

Wer ohne NoScript und CookieVerwaltung surft ist selber schuld :mellow:

 

Denn damit ist das Google Problem gelöst und es werden keine Daten mehr übertragen wenn man Firefox nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal

 

Geile Sache, dieser Test in Deinem Link.

Sach mal, wie kann den das sein, dass meine Auflösung des Monitors mit übertragen wird ??

Mir fehlen da echt die Worte.

 

Schlimm : stimmt

 

Ich habe einen 42 Zoll Monitor mit 1360 x 768 er Auflösung.

Und warum wird sowas mit übertragen ??

Haste da nen Plan ??

 

Wallysat

 

Damit z.B. Webseiten in in deinem Browser vernünftig dargestellt werden.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Wer ohne NoScript und CookieVerwaltung surft ist selber schuld :mellow:

 

Denn damit ist das Google Problem gelöst und es werden keine Daten mehr übertragen wenn man Firefox nutzt

 

Welchen Browser man benutzt ist fast egal aber Firefox hat mit Abstand die meisten Sicherheitsprobleme und noch dazu brauchen die Macher um einiges länger als ihre Konkurrenz um diese zu beheben.

 

Wer sich ohne kriminellen Hintergrund im Netz bewegt muss sich keine Zusatztools oder sonstigen Schrott installieren denn die sorgen mehr dafür das es langsamer wird als das sie wirklich für Anonymität sorgen die es sowieso nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ne Kleinigkeit für Google-Nutzer.

 

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Mir wird da schon mulmig, wenn man über die Möglichkeiten nachdenkt, wie diese Daten ausgewertet werden können. :mellow:

 

Daher nutze ich CookieCuller um festzulegen, wer überhaupt Cookies anlegen darf und CustomizeGoogle um die Kommunikation mit Google einigermaßen zu kontrollieren.

 

screenshot001aph.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohne NoScript und CookieVerwaltung surft ist selber schuld :mellow:

 

Denn damit ist das Google Problem gelöst und es werden keine Daten mehr übertragen wenn man Firefox nutzt

 

Hab mir jetzt mal das No Script installiert!

 

AdBlock Plus verwende ich ohnehin!

 

Nur mit dem Cookie Manager komme ich nicht zurecht! Da hängt sich jedesmal mein Browser auf!

Muss ich mal das Permit Cookies testen!

 

//Edit

bei Permit Cookies heisst es: Dieses Add-on ist für ältere Versionen von Firefox

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...