Jump to content

IPhone mit andere Simkarten nutzen??


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Aloha Jungs,

 

da hier ja auch einige iPhone User unterwegs sind, mal ne kurze Frage. Ein Iphone wird ja bei der Registrierung mit der dazugehörigen Karte verheiratet.. oder wie auch immer. Nun möchte ich aber meinen normalen Combi Tarif M von T-Mobile mit dem I-Phone nutzen. An der Hotline hats glaub ich nur Deppen, die blicken nicht was ich will...

 

Kann ich das Gerät neu verheiraten? Oder geht das nur einmalig? Oder wie bekomm ich meine Karte zum Laufen??

 

Blicks langsam nicht mehr, hab soviel gelesen, über nen hilfreichen Tipp wär ich dankbar...

 

Gruß

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Apfeltalk gefunden:

 

Zitat: deine IMEI geht zum Provider, der leitet sie weiter an Apple, der wiederrum setzt dein iPhone auf eine sagen wir mal Whitelist. Das nächste mal wenn du dein iPhone dann mit iTunes syncst erkennt dein Compi das Phone fragt bei iTunes nach, der Server sagt "Go" und danach entsperrt iTunes dein iPhone ganz regulär.

Vereinfacht dargestellt!

 

Gruß KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist, dass die IPhones so leicht selbst zu entsperren sind. Die Burschen sollten sich mal auf S60 Handys stürzen und mal die Freischaltcodes hacken, die mit der IMEI-Nummer generiert werden. Würde mir da einen Haufen Geld ersparen, denn bei uns entsperrt der Provider das Handy nicht gratis nach 2 Jahren. Sehe einfach nicht ein, dass ich fürs Handy-Entsperren ca. 30 Euro hinblättern muss.

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt seit heute eine neue Betaversion fürs iPhone:

 

Zitat von macbug.de:

 

Hier die Fakten zum neuen iPhone OS 3.0

 

Wir geben hier einen Überblick über die neuen Features und schauen uns unsere Prognose gegenübergestellt an, die wir heute morgen aufgestellt hatten. Wir sind gar nicht so schlecht im Prognostizieren gewesen - von 9 Punkten haben sich 8 erfüllt:

 

1. Eine Push-Funktion bei Programmen (wie sie damals auch angekündigt war)

 

- wird es endlich geben, Apple hat genau diese heute angekündigt und damit eine Art pseudo-multitasking für das iPhone angekündigt (erneut, wie erwähnt). Audio und Text-Push werden unterstützt, echtes Multitasking nicht. Apple hat hier 80% mehr Batterieverbrauch gemessen und möchte das daher nicht unterstützen (gegenüber 20% mehr Batterieverbrauch bei Push).

 

2. Ein etwas anders strukturierter App-Store, in dem hochpreisige/qualitativ hochwertige Programme deutlicher hervortreten

 

- so in etwa, wie wir es gedacht hatten, aber leicht anders: Es wird nun die Möglichkeit geben Abos, Bezahlmodelle mit Leveln und Erweiterungen anzubieten.

 

3. Ein neuer SMS/MMS Manager, der auch das Weiterleiten von Nachrichten und den Empfang/Versand von MMS ermöglicht

 

- wurde eingeführt. Damit lassen sich nun SMS weiterleiten und individuell bearbeiten etc. MMS Empfang ist nun möglich, auch der Versand von Voice-Memos, der eigenen Position, Vcards und Audio.

 

4. Ein Terminplaner, der im Standby einen Überblick der Termine/To-Dos zulässt

 

- wurde nicht erwähnt.

 

5. Navigationsfunktionen bei Google Maps mit Sprachausgabe

 

- nicht direkt von Google, sondern vielmehr als Ergänzung der API (Programmierschnittstelle) ist nun der Zugriff auf Maps und die Position turn by turn möglich. Also eben wie ein echtes Navigationssystem. Damit ist der Weg für ein Navigationssystem geebnet.

 

6. Synchronisierung der To-Dos über iTunes

 

- wurde, wie auch die Synchronisation von Notizen, eingeführt.

 

7. Mail: alles als gelesen markieren-Funktion

 

- ist nicht explizit erwähnt worden, aber wir gehen davon aus, dass es ebenfalls möglich sein wird bei den starken Änderungen in Sachen Nachrichten-Verwaltung.

 

8. unter Umständen: Bluetooth-Protokoll-Erweiterung um Versand von Bildern etc. direkt an andere Mobiltelefone/iPhones

 

- Ja, auch hier stimmte unsere Prognose. Es wird Bluetooth in Zukunft komplett unterstützt und offiziell Bluetooth-zu-Bluetooth Gaming unterstützt. Ebenfalls wurde das Stereo Bluetooth A2DP Protokoll eingeführt.

 

9. Eine Art Copy/Paste Funktion

 

- wurde vorgestellt: Ein doppel-Tippen an eine Stelle und man hat die Wahl zwischen Cut, Copy, Paste. Es erscheint eine Art Auswahlblock, den man skalieren kann und dann entsprechend ebenfalls wieder durch gleiches Tippen bei anderen Programmen einsetzen kann.

Rückgängig machen lässt sich das Einfügen etc. durch Schütteln des iPhone. Copy/Paste wird auch in der API zur Verfügung gestellt.

 

Zusätzliche Highlights:

 

- Landscape mode (also Horizontal-Modus) in jeder Key-Application (Mail, Safari, SMS, Kalender etc.) möglich

- Unterstützung für CalDAV, einem einheitlichen Kalenderformat von Yahoo und Google. (.ics-Dateien)

- Systemübergreifende Suchfunktion, die alles, auch Mails, durchsucht und Server-übergreifend über IMAP suchen kann.

- Programmsuche namens Spotlight (wie unter Mac OS X) die sich auf einem Homescreen ganz links befindet und alle installierten Programme durchsuchen lässt.

- Anrufer-Logbuch

- Anti-Phishin Kontrolle

- VPN on demand

- Kindersicherung

- LDAP Unterstützung

- Wi-Fi Auto-Login

- Schüttel zum zufälligen Wiedergeben (iPod Funktion)

- Live-Streams (Audio, Video)

und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

 

Die erste Developer-Version des iPhone OS 3.0 als Beta ist ab HEUTE erhältlich auf developer.apple.com!

 

Das iPhone OS Update auf 3.0 wird generell kostenlos sein und für alles iPhone (3G) Besitzer ab Sommer erhältlich sein. (iPod touch Besitzer zahlen voraussichtlich 9.95 US Dollar)

 

Zitat Ende

 

Gruß KW

 

@buffbahn: ot, da gibts noch viel mehr zu dem Suchbegrif... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich von Haus aus schon die 2.2.1 mit Baseband 02.30.03.. son Shit, da geht wohl nichts... ausser warten auf 3.0 und das dev-team.... gggrrr...

Jepp ! Geht nur mit Firmware 2.2 , sobald dir original Firmware 2.2.1 drauf geht es nicht mehr, es gibt auch kein zurückl, wegen dem Updates des Baseband!

 

Für die Version 2.2.1 ist vom DEV Team nichts vorgesehen, soweit ich weiß!

Erst ab ner neuen Firmware Version von Appel will das dev-Team sich wieder drum kümmern was yellow snow angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, Zitat aus dem apfelphone.net:

 

Das Dev-Team warnt vor dem Update auf Firmware 3.0 - nein sie steht nicht offiziell zum Download, sondern nur eine Beta Version für Entwickler - sie wird jeglichen Jailbreak auf allen Geräten und das Anwenden von Yellowsn0w vorerst zerstören. Wenn ihr aktualisiert, modifiziert bitte die Firmware mit einer baldig erscheinden PwnageTool-Version so, dass das Baseband nicht aktualisiert wird!

 

Zitat Ende.

 

KW :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst, für die 3.0 wird es wieder was geben, womit ich das Dingens unlocken kann... wenn ichs richtig verstanden habe...

 

Ansonsten bleibt noch Umweg über ne Rebel Sim, hab mir mal für 15 EUR eine bestellt, wenns so geht dann mach ich es so :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso tut man sich diesen Stress an?!

 

Das frag ich mich auch jedesmal, wenn eine neue soft auf humax, dream oder kathrein draufmache...

 

Aber Spaß beieseite - make the most of now oder das Bessere ist dem Guten sein Feind (frei nach dem Dativ). Wer nur telefonieren möchte, braucht natürlich keine andere Soft als die Originale. Aber ich möchte nicht nur die Simcard von T-Mobile benutzen mit festen teuren Tarifen, sondern die meines preisgünstigeren Providers. Und ich möchte nicht nur die applications vom iStore kaufen, es gibt so viele sinnvolle Tools, Programme und Spiele, die ich mit der Originalsoft niemals aufs iPhone bekomme, hier helfen Cydia und Installous für jeden Geschmack etwas zu finden. Und das geht nicht ohne Jailbreak! Und die Frage nach der Garantie stellt sich immer nach einem Eingriff in die Software eines Gerätes, aber das macht ja oftmals den Reiz des grenzwertig Verbotenen aus. :mellow:

 

Best-of-Me, lies dich doch mal ein und teste den jailbreak, der Ausbruch wird dir Spaß machen, bin ich sicher...

 

Gruß

 

KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so n paar tolle Programme mit nem Jailbrake gibt, kann ich mir gut vorstellen! Allerdings ist mir das die Garantie wirklich nicht wert!!

 

Zum im Internet surfen, telefonieren, sms und e-mail verschicken, fotos schießen, spiele spielen, videos gucken und musik hören. eignet sich das Gerät prima mit der Original Software!

 

Demnächst kommt ja noch die Version 3.0 raus, dann kann ich auch noch per Bluetooth Daten austauschen und ne Navisoftware aufspielen. Dann bin ich wunschlos glücklich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...