Jump to content

dbox2 nokia kabel Camd3 funktioniert nicht


00narcotic

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgendes problem:

 

Ich quäl mich seit 2 tagen durch die suchfunktion, aber find leider keine lösung... hoffentlich helft ihr mir weiter

(bin leider absoluter neuling)

 

Ich hab ne Nokia Dbox2 Kabel, gestern das februar image draufgemacht, und will jetz gern KD gucken...

mein anbieter ist Kabel Deutschland. Hab auch schon die ucode-settings auf Kabel umgestellt..

 

ich hab nach der Anleitung hier im board die Camd3 installiert. im dbox menü sagt steht auch camd3 running.

 

nur findet meine dbox keine sender ausser die premiere-sender, wenn ich nen sendersuchlauf starte.

dann hab ich die kabelsettings eingespielt, jetz sind alle sender da, nur es steht da"kanal nicht verfügbar"

 

hab ich jetz die falschen keys?

 

 

das EMU- symbol dass da stehen sollte wenn man auf OK drückt is auch nicht da... bitte um hilfe, ich hab wirklich keine ahnung.

 

 

gruß

00narcotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab folgendes problem:

 

Ich quäl mich seit 2 tagen durch die suchfunktion, aber find leider keine lösung... hoffentlich helft ihr mir weiter

(bin leider absoluter neuling)

 

Ich hab ne Nokia Dbox2 Kabel, gestern das februar image draufgemacht, und will jetz gern KD gucken...

mein anbieter ist Kabel Deutschland. Hab auch schon die ucode-settings auf Kabel umgestellt..

 

ich hab nach der Anleitung hier im board die Camd3 installiert. im dbox menü sagt steht auch camd3 running.

 

nur findet meine dbox keine sender ausser die premiere-sender, wenn ich nen sendersuchlauf starte.

dann hab ich die kabelsettings eingespielt, jetz sind alle sender da, nur es steht da"kanal nicht verfügbar"

 

hab ich jetz die falschen keys?

 

 

das EMU- symbol dass da stehen sollte wenn man auf OK drückt is auch nicht da... bitte um hilfe, ich hab wirklich keine ahnung.

 

 

gruß

00narcotic

 

 

Moin!

 

So wie es aussieht ist deine Kanalliste anscheinend veraltet oder flasch, ich habe das gleiche wie Du auch und bei mir läuft alles problemlos. Nehm die cccam und mach nen Vogelupdate dann solltest auch Du schaun können!

Mache doch einfach nochmal ein neuen Kanalsuchlauf!

 

Greetz Kabuco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So wie es aussieht ist deine Kanalliste anscheinend veraltet oder flasch, ich habe das gleiche wie Du auch und bei mir läuft alles problemlos. Nehm die cccam und mach nen Vogelupdate dann solltest auch Du schaun können!

Mache doch einfach nochmal ein neuen Kanalsuchlauf!

 

Greetz Kabuco

 

das is ja das verrückte...

 

ich mach die settings neu, und alle sender sind da...(aber keiner geht, nichtmal die öffentlichen)

dann mach ich nen sendersuchlauf (mit der einstellung bouquets nicht erneuern)

und dann sind auf einmal alle sender weg, bis auf premiere und zdf...

 

 

ach ja ich hab leider keine möglichkeit die dbox ins internet zu bringen.... was muss ich denn beim manuellen keyupdate beachten, des ich falsch machen könnte?( z.b. reset, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach die settings neu, und alle sender sind da...(aber keiner geht, nichtmal die öffentlichen)

dann mach ich nen sendersuchlauf (mit der einstellung bouquets nicht erneuern)

und dann sind auf einmal alle sender weg, bis auf premiere und zdf...

Die ÖR haben mit Emus und Keys nix am Hut.

Fertige KD Settings von hier sind bestens geeignet und wenn danach die ÖR nicht empfangen werden, dann gibt es ein Empfangsproblem und sonst gar nix.

Bezeichnend dafür ist, dass nach einem Suchlauf bis auf Premiere/ZDF fast nichts gefunden wird.

 

Wir haben hier - http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=83205 -

- viele Beispiele für Empfangsprobleme und da wird erkennbar, dass die Mitteilung der Dbox2-Empfangswerte von empfangbaren oder auch nichtempfangbaren Kanälen für eine Ferndiagnose wichtig/ausschlaggebend ist.

 

Dann mach das mal.

So wie es aussieht ist deine Kanalliste anscheinend veraltet oder flasch, ich habe das gleiche wie Du auch und bei mir läuft alles problemlos. Nehm die cccam und mach nen Vogelupdate dann solltest auch Du schaun können!

Mache doch einfach nochmal ein neuen Kanalsuchlauf!

Mit Emus und Keys hat das Problem garantiert nix zu tun. Wenn aktuelle KD-Settings keinen Empfang ermöglichen, bringen weitere Suchläufe gar nix.

 

Deshalb verschiebe ich das Thema in das entsprechende Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der emu läuft immer noch net.
Stellst Du Fragen im entsprechenden Forum und man wird Dir sicher helfen.

 

In Bezug auf den Empfang werden von KD die Privatkanäle in QAM256 Modulation gesendet.

Hier ist auch die Nokia anspruchsvoller als bei den vermutlich mit QAM64 sendenden ÖR.

Die meisten Problemberichte gibt es über den Empfang von den QAM256 Kanälen.

Poste deshalb die Empfangswerte von den Kanälen Pro7 und RTL(werden auch unter Verschüsselung angezeigt) und von ARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst Du Fragen im entsprechenden Forum und man wird Dir sicher helfen.

 

In Bezug auf den Empfang werden von KD die Privatkanäle in QAM256 Modulation gesendet.

Hier ist auch die Nokia anspruchsvoller als bei den vermutlich mit QAM64 sendenden ÖR.

Die meisten Problemberichte gibt es über den Empfang von den QAM256 Kanälen.

Poste deshalb die Empfangswerte von den Kanälen Pro7 und RTL(werden auch unter Verschüsselung angezeigt) und von ARD.

 

 

 

hier die empfangswerte

 

BER / SNR / SIG

pro 7

max 416 / 62965 / 142

min 208 / 60909 / 141

 

 

RTL

max 606 / 62965 / 142

min 312 / 61680 / 142

 

ARD

max 2 / 62194 / 145

min 0 / 60652 / 144

 

 

 

hab jetz das jan. image wieder draufgemacht.

aber pro7, rl, rtl2 gehen immer noch nicht. die blieben einfach schwarz.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Empfangsproblem, da prima Werte gegeben sind. ;)

Das ist nahezu sicher.

 

Deshalb solltest Du entsprechende Fragen im Emuforum stellen.

 

Kannst dabei ja diesen Thread verlinken und jeder Ratgeber weiss dann, dass Du kein Empfangsproblem hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Empfangsproblem, da prima Werte gegeben sind. ;)

Das ist nahezu sicher.

 

Deshalb solltest Du entsprechende Fragen im Emuforum stellen.

 

Kannst dabei ja diesen Thread verlinken und jeder Ratgeber weiss dann, dass Du kein Empfangsproblem hast.

 

sehr gut, dannn weiß ich ja sicher dasses daran mal nicht liegt...

 

danke für die hilfe ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...