Jump to content

Thermostat-Wannenarmatur gesucht


FlashErase

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie im Titel zu lesen, suche ich eine Wannenarmatur mit Thermostat (und Duschanschluss) für Rechtshänder. Alles was ich bisher im Baumarkt oder online gefunden habe, hat die Temperatureinstellung rechts und die Durchflusseinstellung links. Da ich die Temperatur eher selten verstelle, aber dafür ständig auf- und zudrehen muß, würde ich die Durchflusseinstellung schon gern mit der rechten Hand bedienen. Kennt jemand von Euch einen Anbieter oder Online-Shop, der so einen Thertmostaten mit Temperatur links und Durchfluss rechts bis max. 150.- anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Leider ist bei den Teilen weder auf den Web-Sites noch in den Datenblättern zu erkennen, was auf welcher Seite ist. Auch sind die Preise für mich jenseits von Gut und Böse, deshalb hatte ich die bei meinen bisherigen Recherchen immer gleich ausgeschlossen. Ich wollte ja eigentlich nur eine Wannenarmatur und keine Wertanlage. Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten und wenn alle Stränge reißen, mal beim Hersteller nachfragen, was wo liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute

ich kurz mein sanitärliste durchgeschaut, es gibt da mehre wafübar.aber auch stolze preise

und zwar von ideal standart für 351 ,

kludi mx 303,10

f grohe grotherm 2000 336,4

f grohe grotherm 3000 391,3

 

das sind die listenpreise zzügl. märchensteuer

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den günstigsten Preis den ich dir machen könnte.

 

[sANIBEL]

Diana Mix Thermostat Badebatterie 1/2",

Wannenfüll- und Brausearmatur, ohne Brausegarnitur,

Brauseabgang 1/2" DI35401

~ 215,- inkl. MwSt.

 

K.a. an welcher Seite das Thermostat od. der Durchfluss ist.

 

Das sind Handwerkerpreise.

Und da würd ich schon nüscht mehr dran verdienen ...!

Wer's glaubt ... ;)

 

PS: Finger weg von Baumarktschrott ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie im Titel zu lesen, suche ich eine Wannenarmatur mit Thermostat (und Duschanschluss) für Rechtshänder. Alles was ich bisher im Baumarkt oder online gefunden habe, hat die Temperatureinstellung rechts und die Durchflusseinstellung links. Da ich die Temperatur eher selten verstelle, aber dafür ständig auf- und zudrehen muß, würde ich die Durchflusseinstellung schon gern mit der rechten Hand bedienen. Kennt jemand von Euch einen Anbieter oder Online-Shop, der so einen Thertmostaten mit Temperatur links und Durchfluss rechts bis max. 150.- anbietet?

Ich hab nun schon denke mal 5 Jahre so ein Ding und musste ehrlich gesagt erst mal schauen wo das bei mir nun genau ist. ;) Also ich bin auch Rechtshänder und habe gewöhnlich entweder die Dusche in der rechten Hand oder eben DuschDas, bei mir ist es auch links und kein Problem für ein Rechtshänder, also man kommt nicht aus Versehen auf den Knopf und dreht sinnlos rum, zudem er bei 40 ° oder so ähnlich eine Arretierung hat. Also du kannst ruhigen Gewissens so ein linkes Ding kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die Armaturen von Ideal Standard von der Qualität sehr empfehlen, hab als Student ca. 13Wochen insgesamt in der Montage gearbeitet und in der Fertigung und die Armaturen werden wenigstens noch zu großen Teilen in Deutschland hergestellt und werden sehr viel getestet bevor se in den Verkauf gehen.

 

Sie sind ihr Geld auf alle Fälle wert, die Frage ist natürlich ob man sich die leisten kann/möchte...

 

Die Billigserien von denen werden in Bulgarien gegossen und in Deutschland zusammengebaut und die teureren werden komplett hier hergestellt.

(Außer Plastikkäppchen und so Kleinkrams)

 

Grohe ist auch nicht soviel günstiger und wird komplett in Asien hergestellt. Außer dem Namen is da nix mehr deutsch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, Leute. Leider übersteigen die Preise mein Budget doch etwas, auch wenn NoDino mit seinem Angebot schon fast Verlust macht. Was spricht eigentlich gegen Baumarktschrott, wenn man keine gradgenaue Einstellung benötigt? leo67, bei mir ist der Einlass unsymmetrisch zur Wanne. Der linke Einsteller ist etwas umständlich zu erreichen und zu bedienen. Daher wollte ich den meistbenötigten Einsteller lieber rechts haben. MASK, selbst wenn Ideal Standard in Deutschland fertigen läßt, ist das für mich kein Grund, mehr als 300 für einen Wasserhahn hinzublättern. Da stimmt irgendwas beim Preis/Leistungeverhältnis nicht. Das kann ich mir einfach nicht leisten.

 

Übrigens listet Google diesen Thread bei Suche nach "Diana Mix Thermostat Badebatterie" an Position 1 auf. Ist schon witzig, wie fix man im Ranking steigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt wohl mittlerweile auch Qualität im Baumarkt.

Dann sind die Preise aber meist höher als im Fachhandel.

 

Wichtig ist halt das z.B. Keramische dichtungen verwendet werden

und das du auf Jahre noch Ersatsteile bekommst und und und ... .. .

 

Wirklich ...!

Im Baumarkt ist nicht alles Günstiger als beim Fachmann ...!

Meist nur von Schlechterer Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...