Jump to content

Was jetzt kaufen?


Dieter31

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

was soll ich jetzt schon an Receiver kaufen?

Also gebraucht!

Die HDTV Kanäle auf SAT nehmen ja zu.

Und die digitalen gehen ja weg--wie die analogen.

Was empfehlt ihr an gebrauchten Boxen für die Zukunft.

Linux-HDD-CAM-Einkabelsystem-Optiaudio 5.1 oder 7.1.

Ist hier schon was günstig zu kaufen?

Also Dbox2 war ja auch billig--bis Linux kam.

Danke im voraus.

Grüsse Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HDTV Kanäle auf SAT nehmen ja zu.

Naja - wirklich nennenswert ist das nicht und ohne Multiempfangsanlage schon gar nicht.

 

Viele meiner Freunde und auch ich warten in Bezug auf HDTV ab. Krabbenfang in HDTV vor Alaska bei Premiere und im Stundentakt der Untergang von Pompeji - ständige Wiederholungen sind an der Tagesordnung.

 

Wir werden erst dann HDTV Receiver anschaffen, wenn die ÖR dieses Format senden.

Dann wird ein guter HDTV Receiver angeschafft und dazu ein guter Flachmann.

 

Einige Amigos betreiben noch ihre Röhren FS. Ich ebenfalls.

 

Andere haben bereits Flachmänner, da ihre älteren Röhren ausgefallen sind/waren.

 

Deren größtenteils sehr teuere Flachmann - Bildqualität ist der meiner Röhre der letzten hochwertigen Röhren-Generation noch immer unterlegen.

Egal welcher Receiver da ohne HDTV werkelt. Bei mir werkeln Dboxen2 und jut isses.

 

Möglicherweise jibbed jetzt Aufschreie von Flachmanbesitzern oder Betreibern von ach so tollen anderen Receivern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFSCHREIIIII!!!!!!!!! *LOL*

Neeee du hast vollkommen recht.

 

Wenn man es genau nimmt kommt kein Flachmann an den Röhrenfernseh ran solange es kein HD Programm gibt. Das von Premiere kannste in die Tonne kloppen und ist zu teuer. Und ansonsten sind HD programme Mangelware.

Was ich machen würde....

1. Geht deine Röhre kaputt -> ganz klar Flachmann kaufen

2. Geht dein Receiver kaputt -> Irgendein billiges Aldi oder Real Teil und gut.

Wenns mal programme gibt Billigteil weg und nen HD Receiver kaufen. Bis dahin gehts aber noch ziemlich lange :-)

 

Meine Dbox war auch hinüber und ich hab mir dann den UFS910 HD gekauft. Allerdings nur weil ich Linux draufspielen kann :-)

 

Nen Flachman wollt ich auch schon aber bei normalen Fernsehsendungen ist die Röhre einfach unschlagbar vom Bild.

 

Meine Meinung

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau nimmt kommt kein Flachmann an den Röhrenfernseh ran solange es kein HD Programm gibt.

 

Das ist so zum Glück nicht richtig. Wenn man analogen Empfang betrachtet,

stimmt das im Wesentlichen; betrachtet man aber z. B. DVB-S sieht man

deutliche Unterschiede zwischen einem LCD (sichtbar besser) und einer Röhre.

Habe das selber mehrfach getestet und rede aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das das jetzt in grössere Diskussionen ausartet wer richtig liegt.

 

Wir verkaufen Flachmänner im Geschäft und haben verschiedene Marken. Von LG Samsung Phillips usw. Die sind alle an verschiedene digitale Receiver angeschlossen.

Von der Bildqualität sind sie einfacher schlechter da das Bild auf die Auflösung hochskaliert werden muss. Und mit dieser Skalierung fällt die Qualität einfach ab. Dies hat nichts mit Analog oder Digital zu tun. (Klaro ist die qualität vom Analogen richtig mies deswegen klammer ich das auch aus). Zugegebener Weise können manche sehr gut skalieren. Begeisternd ist der Toshiba in Bildqualität.

 

Mach es doch ganz einfach. Geh in den Blödia Markt und kuck dir die Bilder der Kisten an.

Es sollte natürlich kein HD Program drauf laufen. Dann wirst du die "tolle pixelgenaue" Bildqualität sehen :-)

 

Wie gesagt meine Meinung und da gibt es sehr viele verschiedene.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...