Jump to content

Handyvertrag bei Ebay ersteigern?


theTransporter

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Zum Vertrag hätte ich gerne den HTC Touch HD.

Die günstigesten Angebote dazu habe ich mal wieder bei Ebay gefunden.

Allerdings ist mir nicht klar, in wie weit die Angebote dort seriös sind.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

 

Bin auf dieses Angebot gestoßen.

Ist das ein richtiger O2 Vertrag? Ist da nur einer der an der Provision, also der Vermittlung an O2 verdient?

Wenn es ein originaler O2 Vertrag ist, müsste ich als Student ja auch noch nen Bonus bekommen.

 

hat jemand ein bisschen Kenne vom dem Geschäft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal im Tel Treff nach, gibs dafür extra Freds und meistens sind die Händler dort auch unterwegs... z.B. Erfahrung mit Logitel- Fred

und meistens gibts dort auch gute Treffer in Sachen Handyvertragssuche und Auszahlung.

 

edit: Es ist ein Telco (Drillisch) Vertrag, bei dem du laut AGB erst mal am Anfang Kartenpfand löhnen musst für deine SIM Karte und am Ende nicht vergessen darfst die SIM's wieder zurück zu schicken(ohne nennenswerte Schäden ;-) ). Ich würde die Finger von Telco lassen, ist aber nur meine Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch mein Handy zusammen mit nem Vertrag über Ebay ersteiegert!

 

Jedoch nutze ich den Vertrag nicht! (zahle 10 mal 24 Monate) also 240 Euro!

Wenn ich das Handy gekauft hätte, hätte ich über 400 gezahlt!

 

Also so viel wie ich jetzt gelesen hab ist das Angebot Seriös!

 

Zahlst halt 20 /Monat Grundgebühr! 100 Min Frei / jedoch 19 Cent für ne SMS!

 

Also als HauptVertrag würd ich den Vertrag nicht verwenden!

 

Aber wenn es dir nur um das HTC geht such weiter! Nach nem Vertrag ohne Inklusiv Minuten!

Vielleicht findest was mit nur 10-15 / Monat!

 

 

mfg njic-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen auf: "TELCO Inklusiv Paket 100 mit Handy"

 

nein da gibts keine studentenrabatt keine kostenlosen sms etc...

normal lohnt es sich auhc nie handy + vertrag zu kaufen.. besorg dir bei eteleon oder so nen 1-3 euro im Monat o2 genion L .. vom gesparrten kannste dir das handy dann so kaufen udn kommst normal noch besser bei weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal lohnt es sich auhc nie handy + vertrag zu kaufen.. besorg dir bei eteleon oder so nen 1-3 euro im Monat o2 genion L .. vom gesparrten kannste dir das handy dann so kaufen udn kommst normal noch besser bei weg..

 

Dass will ich nicht unbedingt behaupten! Also manchmal habens wirklich gute Vertragsangebote!

Musst halt findig werden!

 

xxx.billiger.de ---> bester Preis liegt rund bei 550

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Option das Handy ohne Vertrag zu kaufen habe ich auch schon gedacht.

Allerdings muss man dann die Kohle direkt auf den Tisch legen und nen Vertrag brauche ich dann immer noch.

100 Minuten wären Prima, allerdings das mit den SMS würde mich stören. Inkl. der 150 Frei SMS wäre es ein super Angebot für mich.

 

Danke für den Hinweis auf den telefon-Treff, den kannte ich noch gar nicht.

Werd mich mal umschaun.

 

xxx.billiger.de ---> bester Preis liegt rund bei 550 €

Da sind 24x20€ ohne Zinsen aber noch günstiger ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAja ich weis deswegen hab ich das gepostet! :lol:

 

Ich mein nur auf die Aussage von atarifreund! Der hat gesagt sich dass Handy einfach so zu kaufen...

 

:rolleyes: Ich würds auch mit Vertrag machen!

Jedoch bin ich davon überzeugt wenn du eins ohne Inklusivminuten findest, dass der Vertrag noch günstiger wird!

 

Vorausgesetzt du willst den Vertrag nicht Verwenden...

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... normal lohnt es sich auhc nie handy + vertrag zu kaufen.. besorg dir bei eteleon oder so nen 1-3 euro im Monat o2 genion L .. vom gesparrten kannste dir das handy dann so kaufen udn kommst normal noch besser bei weg..

 

Tut mir leid, aber diese Aussage zeugt von absoluter Unwissenheit.

 

Ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren in der Mobilfunktbranche und es gibt nach wie vor eine Menge Angebote mit denen man sich Hardware günstig über einen Vertrag "finanzieren" kann. Bei vielen Angeboten bekommt man das Gerät dann trotz "0% Finanzierung" noch deutlich günstiger als wenn man es beim günstigen Internetshop oder Großhändler ohne Vertrag kauft.

 

Als Faustregel gilt: 24x Grundgebühr + evtl. Mindestgesprächsumsatz + evtl. Anschlußgebühr (+ evtl. versteckte Kosten bei Abzockprovidern wie z.B. Telco) + Handypreis bei Vertragsabschluß = Gerätepreis

 

Wenn der Gerätepreis so berechnet billiger ist als das Gerät ohne Vertrag kann bei den Netzbetreibern oder den seriösen Providern (Mobilcom, Debitel, u.a.) mit gutem Gewissen zugeschlagen und die Karte in die Schublade gefeuert werden. - Vorausgesetzt man vergisst nicht, nach 24 Monaten zu kündigen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

 

Hab mir so eine PS3 und einen Asus 1000H finanziert.

 

Beides Schubladenverträge mit 2x5 EUR mtl. oder 1x10 EUR mtl.

 

Haste ne 0% Finanzierung ( was mir nun nicht soooo wichtig war ) aber das Gerät auch meist über 100 EUR günstiger als bei Geizhals und Co

 

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

 

Hab mir so eine PS3 und einen Asus 1000H finanziert.

 

Beides Schubladenverträge mit 2x5 EUR mtl. oder 1x10 EUR mtl.

 

Haste ne 0% Finanzierung ( was mir nun nicht soooo wichtig war ) aber das Gerät auch meist über 100 EUR günstiger als bei Geizhals und Co

 

 

Guano

 

 

Haste nen link ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Was ich wirklich nur empfehlen kann, dass man nach Abschluss eines handyvertrages nachdem man alle Hardware, Unterlagen etc. hat SOFORT KÜNDIGT.

 

Ich kündige solche Verträge immer sofort und kann wirklich nit verstehen wie man es dann vergessen kann...

und Vertragsverlängerungen da sind die Anbieter immer geiziger als bei Neuabschluss, lohnt sich demnach nie.

 

Wenn das Handy sehr teuer is und die monatliche Grundgebühr recht günstig, dann schaut auf das KLEINGEDRUCKTE, hab u.a. bei Mobilcom gesehen, dass bei inaktiver Nutzung (SImkarte im Nachtschränkchen) die Anbieter 5-10 Zusatz-Grundgebühr draufschlagen...

 

Mittlerweile haben es die Firmen kapiert, dass viele das so machen und sie subventionieren die Handys kaum noch...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute auch das Touch HD bestellt.... aber bei O2 im Shop. Ist ein hammer Ding das Handy!

 

Meinen XDA Orbit (baugleich HTC Artemis) hatte ich damals auch über Ebay ersteigert. O2 wollte noch 79€ für das Handy haben. Bei dem Ebay-Händler Mobile41_de habe ich 0€ bezahlt und noch eine 2GB MicroSD und ein billiges Bluetooth Headset dazu bekommen. Ach ja und die Anschlussgebühr fiel auch weg. Lief alles schnell und unkompliziert ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Neee glaub das Angebot is durch, hab ich letzte Jahr im Dezember gemacht........

 

Das war der Thread im TT " Notebooks unterm Weihnachtsbaum " normal hätte ich noch nen IPod Touch genommen, aber T-Mobile war so dämlich und wollte nicht das ich nochmal 2x5 EUR Verträge mache.

 

Zum Kollegen mit dem Vertrag aus dem O2 Shop...........

 

Also ich kann mir bei den Provisionsgeilen Shops nicht vorstellen, dass du da nen schnapper gemacht hast...........

 

Die besten Angebote gibt es wohl wirklich im TT Forum

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...