Jump to content

Kaufberatung Farblaserdrucker


stoffal02

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Bin auf der Suche nach einem guten Farblaserdrucker.

Habe seit 2000 einen magicolor stehen, der jetzt leider den geist aufgegeben hat, und einen techniker kommen zu lassen, zahlt sich nicht mehr aus

 

Kosten sollte er so um die sagen wir mal 800 euro. Größe sollte A4 reichen und auflösung so 1200*1200

 

ansonsten wäre eigentlich nur ein großes Papierfach (500 Seiten) wichtig.

 

Wer kann mir denn ein Gerät empfehlen??? Bzw wo kauft ihr solche geräte? Hab mich heute mal bei Mediamarkt umgesehen, da gibt es bei uns aber ehrlichgesagt nur mist!

 

Danke

 

Stoffal02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca.3 Jahren beste Erfahrungen mit Kyocera Farblasern (auch verbrauchsmässig).

Sind ca. 50 Stück im Dauereinsatz und das ohne Probleme. Es handelt sich um das Modell Kyocera FS-C5030N.

zu Hause habe ich den FS-C5025N, es gibt auch noch den FS-C5015N, unterscheiden sich nur in der Anzahl der Ausdrucke.

Hier mal ein LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch Nachfülltoner B)

Und was taugt das Zeug? Kann man das uneingeschränkt empfehlen? Derzeit hab ich einen SW Samsung-ML 2250 im Einsatz, der bräuchte bald Pulver.

 

Ich frage deswege, weil ich mit meinem alten SW-Brother damals (keine Ahnung mehr, was das für einer war, der ist seit gut 5 Jahren im Schrott) auf's Maul geflogen bin. Die Ausdrucke mit dem Ersatzpulver (fertige Refill-Kartusche) waren fleckig, streifig und verschmiert, kurz: unter aller Sau. Das Pulver war aber großfressig als vollständig kompatibel für meinen Drucker angegeben - hab ich dann schon gemerkt, was "vollständig kompatibel" wohl bedeutet. Hätte ich wohl auch Ofenruß in meine alte Kartusche einfüllen können. :)

Der Verkäufer von dem Zeug wollte mir einreden, die Trommel sei verbraucht oder defekt - nach 2000 Seiten. Zurücknehmen wollte er den Mist aber auch nicht. ^_^

 

Mit einer woanders gekauften Originaltonerkartusche dagegen lieferte der Drucker mit derselben Belichtungstrommel wieder einwandfreie und scharfe Ausdrucke. Die Trommel war also nicht hin, sondern der Toner taugte nichts. Seitdem bin ich mit solchem Zeug sehr vorsichtig, da kauf ich lieber das Original vom Druckerhersteller, das kann ich denen dann auf'n Nischel haun, wenn's nix taugt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

beim ML 2250 waere ich mit kompatiblen Tonern vorsichtig wegen dem Chip. Gibt zwar den Chip einzeln zu Kaufen, aber aus Erfahrung mit anderen Druckern, die einen Chiptoner haben, kann ich nicht von Empfehlung sprechen. Wenn Du es denoch mit einem Kompatiblen probieren moechtest, dann guck mal bei Pearl nach, die haben wirklich qualitativ hochwertige Rebuilds, also keine Refills etc. Bei Pearl allerdings wird nichts zum Chip geschrieben, also entweder keiner drauf, oder die haben eine Moeglichkeit das Teil zu resetten bzw. kleben den eben selber drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drops98

 

Danke für die Info. Zu dem Chip liest man unterschiedliche Meinungen. Da heißt's auch, daß ein neuer Chip nicht nötig wäre. Aber zuwas der Chip eigentlich dient, hab ich auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden. Ich nehme mal an, daß der für die Anzeige der bereits gedruckten Seiten zuständig sein soll (dieser Status wäre mir eigentlich wurscht). Nix genaues weiß man wohl nicht. :)

 

guck mal bei Pearl nach, die haben wirklich qualitativ hochwertige Rebuilds

Sieht preiswert aus. Aber die Bande will mich nicht beliefern, angeblich hätte ich noch eine Rechnung bei denen zu bezahlen (von 1998). ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein neuer Chip ist nicht wirklich noetig, kannst auch einen reseteten verwenden, aber eben da ist das Problem, das viele Refiller sich den Stress mit dem Chip nicht machen und an ihre Kosten denken, somit wird einfach die alte Kartusche mit 08/15 Pulver befuellt und gut. Richtig guter Toner ist aber anders...also sprich richtiges Mischungsverhaeltnis der Aditive (in dem Fall Harze etc.) zum eigentlichen farbgebenden Pulver und ebenso kommt es stark auf die Aufbereitung an, bei OKI z.B. hast Du eine bestimmte Form des Granulates, wenn die nicht gegeben ist, wird dir die Bildtrommel zerkratzt... ist noch einwenig effektiver als der Schmarn mit dem Chip und ja der Chip ist reine Schikane, um das Nachfuellen zu erschweren. Das mit Pearl ist ja bei Dir dann auch madig.. als Alternative kannst Du dann folgenden nehmen, da es ein vergleichbarer Standard ist:

 

http://www.toner-druckerpatronen.de/Samsun...oner--2495.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drops98

 

Hab mal noch bissel gesucht und bin über Heise-Preisvergleich auf http://www.tinten-tonershop.de/ gestoßen, da kostet die Rebuild für den ML-2250 sogar nur 29,60 Euronen. Der Shop wird bei Heise sehr gut benotet. Denke, das kann man schon mal riskieren, ehe man sich die Sauerei über den Buckel zieht und selber mit Pulver und Chip rumfriemelt. Bei dem Samsung sieht das nach ziemlich umständlichem Gefummel aus, hab da im Netz eine Anleitung gefunden.

 

Die Krönung ist übrigens ein Shop (auch über Heise mit gelistet), der die Samsung-Rebuild (von Pelikan) für knapp 120 Euro anbietet - teurer, als wenn man das Original direkt bei Samsung bestellt. Die haben doch einen an der Waffel... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den Tonershop auch gesehen, allerdings weiss ich nicht woher der lt. OEM-Liste sein Tonerpulver bezieht, aber wenn es als echtes Rebuild verkauft wird ist es einen Versuch wert. Pelikan ist ein ganz anderes Thema, da muss man schauen, ob es sich nicht um eine High-Capacity-Version handelt (da rechnen die dir gerne vor, dass Du besser wegkommst, weil Du ja weniger Zeit verplemperst fuers wechseln der Kartuschen, wobei dieses Arguement nur bei industrieller Nutzung relevant ist und schon gar nicht fuer einen SoHo Drucker wie die Samsung ML Reihe), die Jungs haben ein eigenes Entwicklungslabor in der Schweiz und sind qualitativ recht hochwertig. Der Preis ist trotzdem zu hoch, hast da schon recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...