Jump to content

Benutzerpasswort von Festplatte entfernen


Murph

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß.

 

Festplatte in einem Laptop, dass immer zu heiß wurde, ist defekt. Beim Booten von XP bleibt das BS mal nach ein paar Minuten hängen, manchmal auch kurz nach dem Booten.

Jetzt hab ich Festplatte ausgebaut und als Externe an meinen Vista -echner gehängt. Daten kann man noch lesen, auch wenn die Platte öfters mal klackert.

 

Nur komme ich in den Benutzerordner "Eigene Datenen", "Desktop", .... nicht rein, da sie ja mit dem Benutzerpaßwort geschützt sind.

Das Passwort habe ich, nur wie kann ich den Ordner freischalten?

 

 

Gruß

 

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird funktionieren wie bei XP. Rechtsklick auf Dokumente und Einstellungen dann auf Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Haken rein bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen, dann Deinen Aktuellen Benutzernamen anklicken (muß Admin Rechte haben) und dann unten auf Übernehmen. Normal sollte das Ding jetzt ein wenig rödeln bis alle NTFS Rechte gesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird funktionieren wie bei XP. Rechtsklick auf Dokumente und Einstellungen dann auf Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Haken rein bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen, dann Deinen Aktuellen Benutzernamen anklicken (muß Admin Rechte haben) und dann unten auf Übernehmen. Normal sollte das Ding jetzt ein wenig rödeln bis alle NTFS Rechte gesetzt sind.

Vom Prinzp her war`s bei Vista gleich, hat funktioniert!

 

Danke euch zwei! ^_^

 

 

Gruß

 

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...