Jump to content

Debug


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine D2Box Nokia 2x Intel und versuche seit Tagen sie zu in den Debugmodus zu bringen.. Es klappt nicht. Die BrückenXH4 + XH6 habe ich dauerhaft gelötet und den Massenkurzschluß schon hunderte Male durchgeführt. Sie läuft einfach immer wieder ohne diese Zahlen im Display bis zum Premierefenster. Was mache ich falsch? Die Beschreibungen kenne ich schon fast auswendig es kann doch nur noch eine Kleinigkeit sein die ich übersehe.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei BMon 1.0 musst du diese Methode nehmen:

oder diese:
Welche von beiden nimmst du?

 

Oben schreibst du was von xh4/xh6, das ist der Schreibschutz, welcher höchstwahrscheinlich eh nicht vorhanden ist...

Achtung:

 

Bei den Nokia2xI gibt es eine Besonderheit: Aufgrund eines Layoutfehlers haben die meisten dieser Boxen (fast alle Kabel-ausführungen) keinen funktionierenden Schreibschutz.

Wenn ihr wissen wollt ob eure Box dazugehört, versucht es einfach mal ohne den Schreibschutz zu deaktivieren.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei BMon 1.0 musst du diese Methode nehmen:

oder diese:

Welche von beiden nimmst du?

 

Oben schreibst du was von xh4/xh6, das ist der Schreibschutz, welcher höchstwahrscheinlich eh nicht vorhanden ist...

 

 

Ciao,

DdD.

 

Hallo DdD

ich bin folgendermaßen vorgegangen.

d- Box rest durchgeführt.

linke Taste losgelassen bis Zahlen und ein balken von 5 erschienen ist.

jetzt Pin 12 mit GND verbunden.

im Display erscheint kein Betriebssytem geladen.

in den Beschreibungen steht das jetzt im Display eine Menge Zahlen und Buchstaben erscheinen müssten.

Dies passiert bei meiner Box nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@piapitt

 

Wenn die Box einfach weiterläuft, hast Du entweder nicht Pin12 erwischt oder keinen

Massekontakt. Wäre Pin12 nämlich mit Masse verbunden, könnte die Box gar nicht

weiterbooten, da sie nicht aus dem Flash lesen kann.

Und welche Methode nimmst du jetzt? Hast du nicht beantwortet.... ^_^

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBox Debug-Modus MHC Methode

 

Die Prozedur

 

Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der DBox gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im Display erscheint.

 

Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.

 

*

Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der DBox beendet ist.

*

Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen DBoxen erscheint 1 Balken.

*

Nun sollte die DBox im Bootloader-Prompt stehen.

 

Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.

 

*

Da die DBox noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.

 

 

 

 

Bis hierhin komme ich aber ich kann dann keine Befehle im com-Terminal eingeben ( Icahe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja, hab ich oben schon geschrieben und steht auch so in dieser Anleitung, Boxen mit BMon 1.0 kann man so nicht in den Debug versetzen... :)

 

Ciao,

DdD.

 

 

OK, danke ich werde es dann nochmals auf deine Art versuchen, allerdings nicht mehr heute, mir qualmt der Schädel. Ich schreibe dann ob es funktioniert hat.

Nochmals Danke für die Hilfe ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...