Jump to content

Super Bowl XLIII


Creamy

Empfohlene Beiträge

sb43_mark.jpg

In der Nacht von Sonntag auf Montag steigt das meistgesehene "Einzel-Sportereignis" der Welt. Schauplatz des Finales der National Football League ist das Raymond James Stadium von Tampa in Florida. Dort treffen die von den Buchmachern leicht favorisierten Pittsburgh Steelers auf das Überraschungsteam der Arizona Cardinals.

Nach dem "Nippelgate-Skandal" um Janet Jacksons Halbzeit-Showeinlage wird auch der Event in Tampa wieder minutiös durchgeplant. Mehr als drei Stunden Vorprogramm, inklusive einer Rede von Präsident Obama, sind dabei noch nichts Ungewöhnliches. Rund drei Millionen Dollar (2,31 Mio. Euro) müssen Werber auf NBC für einen 30-Sekunden-Spot bezahlen - Top-Einschaltquoten garantiert. Außersportlicher Höhepunkt des Spektakels wird der Halbzeit-Auftritt von Bruce Springsteen und seiner E-Street-Band sein.

 

 

In Deutschland übertragt ARD Das Erste FTA ab 00.00 Uhr live.

Weitere Übertragungen:

- ORF1 (HD) (Österreich) auf Astra 19,2° Ost

- TV6 (Schweden) auf Sirius4 4,8° Ost und Astra1C 5° Ost in NDS-Videoguard

- Rai Due & Rai Sport Più FTA (Italien) auf Hotbird 13,0° Ost in Mediaguard / NDS-Videoguard

- TV3 (Dänemark) auf Sirius4 4,8° Ost und Astra1C 5° Ost in NDS-Videoguard

- SportTV (Portugal) (HD) auf Hispasat 30,0° West in Nagra 3

 

Dabei handelt es sich bei allen Übertragungen um das Signal von ESPN America.

 

 

Falls wer noch Anmerkungen oder weitere Frequenzen oder Sender hat bitte posten. Dann werden die hier oben gesammelt ^_^

Es darf auch gerne hier drin diskutiert werden über den SB43. Waren ja die letzten Jahre immer heisse Diskussionen, vor allem live parallel zum Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

hab heute trotz Kater meine Schüssel neu ausgerichtet und mit den Kathrein UFS 910 ausgeliehen um morgen den Superbowl in HD zu sehen. Weiss jemand ob auf der 2.Tonspur John Madden und Al Michaels hören oder ob ORF den Worldfeed sendet ?

 

Achja, ich hoffe auf nen Sieg der Cardinals. Solange man nicht Steelers Fan ist sollte man immer für den Underdog sein ^_^

 

Meint Tip :

 

28:24 für die Cardinals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin alleine schon wegen Kurt Warner für die Cardinals.

Der war mir damals bei den Rams schon super sympathisch - "from Zero to Hero" halt.

Der typisch amerikanische Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär

 

Wäre cool, wenn er es nochmal allen zeigen könnte.

 

Außerdem haben die Steelers erst 2006 gewonnen, die Cardinals sind ja zum ersten Mal überhaupt dabei.

 

"Go Cardinals!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind alle sender, die von europa aus empfangbar sind, die es zeigen:

 

ARD Das Erste

BBC One (All Regions)

France 2

NASN (europe)

Nova Sport (Cze)

Nova Sports 1 (Hellas)

NTV+ Sport

ORF 1

RAI Due

Sky Sports 1 (uk)

Spormax Digiturk

Sport 1 (Hun)

Sport 1 (Rom)

Sport TV1

SportKlub (Ser)

SuperSport 1 (DigitAlb)

TV3 Ireland

TV6 Sweden

Viasat Sport (Swe)

~ NTV+ Sport HD

~ ORF 1 HD

~ Sky Sports HD1 (uk)

~ Spormax HD

~ Sport TV HD

~ Viasat Sport HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich werd nochmal deutlicher. ORF1 kann ich hier sehen, aber ORF1 HD find ich nicht in meiner Senderliste. Hab 'nen HD Receiver. 1. müsste ich den jederzeit auf Astra 19,2 finden und 2. hat der dieselbe Verschlüsselung wie ORF 1 ?

 

orf hd auf

Astra-Satellit (19,2 Grad Ost) und den digitalen Transponder 57. Die Detaildaten lauten für die Frequenz 10.832 H, Symbolrate 22000 und FEC 5/6

 

mit den üblichen keys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätz mal meine Schüssel macht das nicht mit ^_^

Ist 'ne Mietwohnung mit gemeinsamer Schüssel auf'm Dach. Keine Ahnung was das für eine ist und wie die eingestellt ist. Normalerweise ist sie für Astra 19,2 ausgerichtet. Wie gesagt, ORF 1 + 2 und so hab ich, aber ORF 1 HD will nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf sicher mit dabei.......gefällt mir langsam der Sport.

 

Nachdem ich Jahre nur die Bowl geschaut habe, sehe ich mir jetzt auch die Quali dazu an.........wird immer mehr.

Kann schon echt spannend sein......und der D_1734 genießt das mal wieder in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich werd hier schoen NBC HD mit den hiessigen Ads geniessen und zusammen mit unserem President den Steelers die Daumen druecken ^_^

 

steelers.png

 

btw: An alle Leute die ORF HD suchen, soweit ich weiss hat in Europe SKY die Exclusivrechte fuer HD, ORF zeigt nur SD ggf. hochskaliert auf ORF HD, aber natives HD zeigebn sie nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bowl XLIII Live

15W

12.571V SR 4.285

Channel Name Power VU

Pittsburgh vs Arizona


http://www.nfl.com/superbowl/43
http://nbcsports.msnbc.com/id/26510344/

TV Sender NBC Sport

 

Wer ne Drehanlage hat, kann sichs original amerikanisch geben. Mit Pre Game Show, original Werbung und Kommentar.

Schade das ich kein 15 west hab...

 

Ach ja, 28:24 für die Steelers ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORF1 HD - Sehr gutes Bild! Hammerbitrate... Optional Ton auf englisch, bis jetzt aber noch synchronisiert. Mal sehen ob später original?

ARD lässt sich noch etwas Zeit.

Rai Sport Piu mieses Bild und italienischer Kommentar

Raid 2 / Due wird sicher auch nich besser...

BSkyB Sky Sport 1 HD Englisch, original Bild, super Quali

 

Meine Empfehlung: Wer HD hat und ein Abo (^_^) dann Sky Sports HD für englisch, ORF1 HD für deutsch, ansonsten ARD oder ORF1 SD.

 

Mal sehen wies die Sender handhaben mit Werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...