Jump to content

zu hoher BER Wert!?


Ronnos

Empfohlene Beiträge

Hallo.Folgendes.Hatte bis vorgestern bei meiner Dbox 2 von Nokia immer ein BER Wert von 0-50 und SNR von ~ 62500.Also optimal.Nun war irgendein Kabel durch den langen frost in der Erde kaputt gegangen.Hatte 1 Tag kein Bild.Nun ist es wieder da aber der BER Wert liegt bei 2500-3000 und SNR ist auf ~58000 gesunken. ;) Was meint ihr dazu?Ist das noch "normal" oder sollte ich die Primacom mal anrufen und die sollen das überprüfen? Können die damit was anfangen wenn ich sage der BER Wert ist zu hoch und SNR gesunken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch "normal" oder sollte ich die Primacom mal anrufen und die sollen das überprüfen?
Wenn Du ungestörten Empfang hast - nein. ;)
Können die damit was anfangen wenn ich sage der BER Wert ist zu hoch und SNR gesunken?
Eher weniger. Es sei denn, dass der Berater eine Nokia-Dbox2 betreibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im UM Netz laufen alle Nokias auch dann, wenn der BER Wert etwas höher als 10000 angezeigt wird und SNR höher als 59500.

Bedeutet, dass die Nokia relativ gutmütig ist.

 

Nochmals:

 

So lange ungestörter Kabelempfang gegeben ist, muss man sich keine Gedanken machen.

 

Anders ist das beim Satempfang.

 

Sind hier die BER/SNR Werte bereits bei Normalwetter schlecht, kommt es bei Sauwetter zum Totalausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay werde abwarten. Was bewirkt es wenn der SNR Wert niedriger ist und der BER Wert bissl höher?Wird das Bild dann schlechter?
Beim Digitalempfang im Gegensatz zum Analogempfang gibt es keinen Unterschied in Bezug auf das Bild.(sehr gut/gut/weniger gut)

Wird beim Kabelempfang BER mit 0 und SNR mit über 62500 angezeigt, dann ist das Bild nicht besser als wenn BER mit 8000 und SNR mit 60000 angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...