Jump to content

interner 2.kartenleser


yenki

Empfohlene Beiträge

die frage ist garantiert schon mal da gewesen aber da ja ständig weiterentwickelt wird möchte ich gern mal wissen gibts da mittlerweile ein plug in oder ne andere möglichkeit den 2.kartenleser in der dbox2 (ohne multicam einzubauen, ich will ja nicht sharen)zu aktivieren?

hab folgendes prob:vater hat agipini angebot 1paket-Family- für drei monate bekommen (ist ca 3 wochen alt) 1.Smartcard

dann bei medimarkt 1paket-film- für 1jahr dazugekauft 2.Smartcard

brummi weigert sich das auf eine smartcard zu schalten (technisch leider nicht möglich da es zwei verschiedene gutscheine sind....blablablabla)

multicam müsst ich erst beschaffen(nokia Löten ääääääääääähhhhhhhh hab schon mal ne box gekillt) und aufstehen karte wechseln wenn er umschalten will is ach net easy.

die gehen da wohl nach dem motto pro karte hab ich nen abonenten und damit wird die statistik geschönt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimm Dir ein serielles Kabel und stecke einen alten Phönix Reader an den Comport(die meisten haben sowas ja noch aus Fun und weißen Karten Zeiten rumfliegen).

 

Dann muss im Menue aber Bootkonsole auf Null gestellt werden, und bei reboot der Box muss die Karte gezogen werden, da die Box sonst hängen bleibt(Ausnahme umouse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

ich danke für die auskunft

 

@deSterne

was heisst nicht löten? ich hab ja noch ne sagem Zwitscherzicke

welches multicam sollte ich da und vor allem wo bestellen

 

danke im voraus für ne antwort

 

Wenn du eine SAGEM Zicke hast würd ich mir erstmal ne andere Box zulegen. Hab auch mal bei Eblöd das Pech gehabt und ne Zicke bekommen, das wird NIE vernünftig laufen.

 

Nicht löten bedeutet dass du bei der SAGEM das Multicam auf den Modemport steckst und das Kabel vom 2. Kartenschacht auch nur gesteckt wird.

 

Nur bei na NOKIA mußt du die Verbindungen vom 2. Kartenschacht erst trennen und danach 8 Verbindungen anlöten.

 

Gruß

 

Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine SAGEM Zicke hast würd ich mir erstmal ne andere Box zulegen. Hab auch mal bei Eblöd das Pech gehabt und ne Zicke bekommen, das wird NIE vernünftig laufen.

 

Nicht löten bedeutet dass du bei der SAGEM das Multicam auf den Modemport steckst und das Kabel vom 2. Kartenschacht auch nur gesteckt wird.

 

Nur bei na NOKIA mußt du die Verbindungen vom 2. Kartenschacht erst trennen und danach 8 Verbindungen anlöten.

 

Gruß

 

Sterne

das mit der sagam ist net so schlimm weil ich will ja nicht sharen oder emulieren sondern nur zwei offizielle abos in einer box glotzen, weil die ja bei brummi ihre abo zahlen irgendwie strecken wollen (da kann man nur hoffen das des net irgendwann standard wird denn wenn die für jedes paket ne karte rechnen schraubt das doch die abo zahlen gewaltig in die höhe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der sagam ist net so schlimm weil ich will ja nicht sharen oder emulieren sondern nur zwei offizielle abos in einer box glotzen, weil die ja bei brummi ihre abo zahlen irgendwie strecken wollen (da kann man nur hoffen das des net irgendwann standard wird denn wenn die für jedes paket ne karte rechnen schraubt das doch die abo zahlen gewaltig in die höhe)

 

Achso, ich dachte immer dass bei na Zicke auch ein Multicam mit Karte Probleme macht. Weil du nutzt dann ja nicht mehr die Camd2 für den Originalslot sondern musst ja doch emulieren, will hier im Bereich nicht soviel drüber schreiben. Aber mit der Camd2 klappts ja nicht bei nem Multicam.

 

Gruß

 

Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab nun ahab muticam-rev1- von abel.tv drin allerdings in meine nokia (war weniger lötaufwand) nun gehen zwar beide karten soweit sogut.

aber ich hab ständig frezzer im multicam -dabei ist egal welche (film oder family) karte drin ist, die programme der karte freezen ca. 1 sec. in unregelmäßigen abständen.

welcher emu ist eigentlich der der am wenigsten freezer hat? oder muss ich irgendwas an den ucodes ändern? hat der einer nen tipp oder ist das eventuell gar nicht vermeidbar?

derzeit hab ich halt camd2 und g*** parallel laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...