Jump to content

dbox2 mit beamer verbinden


NeedHelp

Empfohlene Beiträge

hi ...

 

ich würde gerne den sender NASN nicht am TV sondern über mein beamer gucken. Laut der anleitung des beamers benötigt man dazu ein kabel. das kabel nennt sich (copy&paste aus der anleitung) D15 auf RCA Adapter für YPbPR.

 

hat jemand eine ahnung, wo man so ein kabel herbekommt...der verkäufer bei media markt hat mich ziemlich doof angeguckt, als ich nach einem 'D15 auf RCA Adapter für YPbPR' gefragt habe.

 

danke schonmal

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du kannst es hier http://www.al-kabelshop.de/alargentum.html mal probieren.

 

Allerdings gibt es manchmal Probleme mit der D-Box. Nach Angaben des Kabelmeisters kann die D-Box nämlich nicht "echtes" YUV. (Ich weiß, hört sich blöd an) . Jedenfalls kann mein Infocus SP5700 mit dem YUV Signal der D-Box2 nix anfangen. Der Sanyo schon, also vielleicht vorher abklären ob es geht.

Mich hat die YUV Geschichte eine Woche basteln gekostet. Leider vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ...

 

ich würde gerne.... über mein beamer gucken..... D15 auf RCA Adapter für YPbPR.

 

hat jemand eine ahnung, wo man so ein kabel herbekommt...der verkäufer bei media markt hat mich ziemlich doof angeguckt, als ich nach einem 'D15 auf RCA Adapter für YPbPR' gefragt habe.

 

danke schonmal

gruß

 

@NeedHelp,

 

der "D15 auf RCA Adapter für YPbPR" ist nichts anderes als ein Scart auf YPbPR-Adapter.

Die Referenz sind die Adapter der Fa. OELBACH.

 

Du kannst aber auch billigere nehmen. Nur daran denken das Du auf der dbox die richtigen Videoeinstellungen wählst.

 

Gruss

 

Bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse das ging ja fix ...

 

also am beamer habe ich folgende ausgänge ...

 

DSC00367.JPG

von links nach rechts: vga, s-video, video, rs-232

 

also meint ihr der verkäufer würde mir weiterhelfen können, wenn ich ihm sage, ich brauche ein Scart auf YPbPR-Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse das ging ja fix ...

 

also am beamer habe ich folgende ausgänge ...

 

DSC00367.JPG

von links nach rechts: vga, s-video, video, rs-232

 

also meint ihr der verkäufer würde mir weiterhelfen können, wenn ich ihm sage, ich brauche ein Scart auf YPbPR-Adapter

 

@NeedHelp,

 

dein Beamer hat keinem YPbPR-Anschluss (jedenfalls ist keiner auf den Bild zu erkennen), der Anschluss mit der besten Bildqualität an deinem Beamer ist der S-Videoeingang.

 

Du brauchst einem Scart auf S-Videoadapter, die gibt es als Centartikel bei jedem Elektromarkt.

Wie dein Beamerhersteller auf die Aussage kam Du hättest einem YPbPR-Anschluß an deinem Gerät kann ich nicht nachvollziehen.

 

MfG

 

Bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VGA in Eingang kann wahrscheinlich YUV. Bei den Philips Beamern war das so.

Falls der Beamer das kann, empfehle ich Dir das zu tun. SVHS ist absolut grottig gemessen am YUV .

 

Schau mal hier auf Seite 9 . Das ist ein Optoma-Beamer und da ist dieser Adapter abgebildet. Aber wie gesagt, die Jungs bei AI Kabelshop sind super kompetent und nett.

 

http://www2.produktinfo.conrad.com/datenbl...716R_BEAMER.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VGA in Eingang kann wahrscheinlich YUV. Bei den Philips Beamern war das so.

Falls der Beamer das kann, empfehle ich Dir das zu tun. SVHS ist absolut grottig gemessen am YUV .

so ist es beim Beamer von meinem Kumpel auch, da braucht man ein Kabel/Adapter um vom SCART der DBOX2 auf YUV herauszuführen, und dann von diesem Anschluss dann auf den VGA-Anschluss der jetzt ein YUV-Anschluss ist.

 

bei ihm ist es ein BenQ-Beamer und da steht zu diesem Anschluss: Signaleingang für RGB (PC)/Component Video (YPbPr/YCbCr)

und das gesuchte Kabel für den Beamer(nicht DBOX2) heisst da so: Adapterkabel für Component Video zu VGA (D-Sub)

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Gegensatz zu TVs mit PC-VGA-Eingang, die nur PC-RGB-Signale verarbeiten, können viele Beamer auch YUV-Signale über die

15-polige "VGA"-Buchse entgegennehmen (erstmal unabhängig von der genauen Spezifikation). Vielleicht hilft da ein Adapter wie

dieser oder noch besser, du findest einen Adapter, bei dem die Dbox 2 explizit als mögliche Quelle angegeben ist. Die Qualität

über Scart-RGB (YUV) ist auf jeden Fall merklich beser als über S-Video, noch dazu bei dem großen Beamer Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...