Jump to content

brauche eine Firewall..


Fr34ki

Empfohlene Beiträge

firewall wurde schon zigmal besprochen - kannst du im prinzip in die tonne treten und dürfte in deinem fall auch nicht viel bringen.

 

falls du dir nicht schon was eingefangen hast, würde ich es mal mit nem popup-blocker probieren.

 

 

*edit - glaube ie7pro hat ganz gute referenzen bekommen. zum beispiel mal in der chip oder winfuture schauen

 

und ie muß ja auch nicht unbedingt sein- firefox mit ein paar addons - wie z.b. noscript und abp sind ne feine sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mein Pc formatiert.. nun kommt immer werbung werbung werbung ohne das ich irgendwas mache öffnet sich der internet explorer mit werbung,

Wenn sich der IE unaufgefordert öffnet und Werbung etc. anzeigt, hast Du Dir irgendwelche Malware eingefangen, die im Hintergrund tätig ist. Das können auch AddWare-verseuchte Programme sein. Scanne Dein System darauf hin und schmeiße den Dreck runter.

 

Wenn Du einen guten Popup- und Werbeblocker suchst: befasse Dich mal eingehend mit Proxomitron. Das Teil hat sehr umfangreiche vorkonfigurierte (und anpaßbare) Filterlisten, kommt mit jedem Browser klar, und wenn man mal eine geblacklistete URL aufrufen muß, geht das auch, ohne erst alles auszuschalten oder umzuverbiegen. ;)

Ich habe Proxomitron jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren im Einsatz und bleibe von fast dem kompletten Werbe- und Popup-Mist verschont. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das man den MS-Nachrichtendienst deaktivieren sollte z.b. Spybot - Search & Destroy und vll noch xp-AntiSpy also ich benutze die kombo lasse mich auch von euch eines besesre belehren xD zu dem wurde mir gesagt das die Windoof Firewall mit SP2 bzw. 3 aussreichend ist!

 

Achja da fällt mir ein ich benutze noch Ad Blocker Software - Ad Muncher als Popup-blocker aber wie geesagt wenn wer was besseres hat werde ich das auch probieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem wurde mir gesagt das die Windoof Firewall mit SP2 bzw. 3 aussreichend ist!

Ausreichend, weil genauso nutzlos wie Zone-Alarm und ähnlicher Desktop-Firlefanz. :D

 

Im Allgemeinen ist eine Firewall, die auf dem selben System läuft, das sie schützen soll, witzlos und überflüssig. Eine richtig gecodede Schadsoftware umgeht die trotzdem, Hintertürchen über System-API-Calls gibt es sicher genug. Und wenn sich der Schädling noch tarnt, z.B. über ein Root-Kit, ist die Firewall und auch mancher Virenscanner/Wächter machtlos...

 

Bei mir ist die Windows-Firewall deaktiviert. Von außen sorgt die Router-Firewall für einen Grundschutz, dazu ein Virenscanner mit Echzeit-Wächter, und potentiell verdächtige Seiten sehe ich dank Proxomitron erst gar nicht, weil die komplett geblockt werden.

 

Für die innere Sicherheit zeichne ich selber verantwortlich, indem ich keinen IE (sondern Opera) zum Browsen verwende, nicht jeden Mist im Web anklicke, keine Mailanhänge planlos öffne, und auch keine zweifelhafte Software ohne gründliches Nachdenken und Prüfen installiere. Mit entsprechender Disziplin fährt man so eigentlich ganz gut, ich bin bisher von Malware verschont geblieben. ;)

 

Achja da fällt mir ein ich benutze noch Ad Blocker Software - Ad Muncher als Popup-blocker aber wie geesagt wenn wer was besseres hat werde ich das auch probieren xD

Wie oben geschrieben: ich hab Proxomitron im Einsatz. Und damit bisher alles abgewürgt, was ich nicht sehen will. Abgesehen davon ist Proxomitron komplett kostenlos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen
Wenn Du einen guten Popup- und Werbeblocker suchst: befasse Dich mal eingehend mit Proxomitron.

 

Habs mir auch mal runtergeladen. Ist ja echt geil was man da alles einstellen kann.

 

Danke @merkwuerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mich hier mal dran.

 

kennt jemand "COMODO Internet Security"? ich kenne zwar die firewall von comodo, aber der comodo antivirus sagt mir nichts.

das teil ist kostenlos.

da ich keinen bock mehr auf kaspersky habe und was neues kostenloses vesuchen will, ist mir das gerade aufgefallen. die firewall hat bei mir nur den zweck das ich merke wer nach draußen will. und wenn es alles in einem packet gibt, ist das doch gar nicht schlecht.

 

im moment nutze ich "avg antivirus free" und "comodo firewall".

 

kann jemand was zu den comodo antivirus sage/schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach vista firewall control. das habe ich zu hause auf vista64.

 

edit:

 

comodo firewall habe ich gerade runter geschmissen. für meinen zweck geht die mir bisschen viel auf den sack. ;)

ich nutze jetzt zur programmkontrolle die sunbelt personal firewall. in aktuelle version läuft die auch unter vista. popups und werbung sind damit auch beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der FF etwas hässliger aussieht und kein Clear Type hat?! ;)

cleartype, das war doch die matschige schrift...

gut das der ff so einen mist nicht hat. :)

 

wenn der ff nicht gefällt, gibt es ja auch noch andere. opera zum beispiel. eventuell auch der google chrome, der gefällt mir vom äußeren sehr. allerdings weiß ich nicht ob der mittlerweile brauchbar ist, zu beginn gab es da das ein oder andere problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand was zu den comodo antivirus sage/schreiben?

 

Nein dazu leider nicht, wenn ich dir aber eine Alternative zu AVG Antivirus empfehlen soll: Avast Home Edition, ebenfalls kostenfrei, nur eine Registrierung notwendig, die ein Jahr Updates bringt, nach dem Jahr einfach neuen Reg-Key anfordern.

 

Seit 3 Jahren bei mir im Einsatz, sehr zufrieden, manchal bis zu 3 Updates am Tag, wenn die Scriptkiddies wieder Ferien haben, zum Beispiel... ;)

 

Gruß

 

Valdyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein par tagen habe ich auch avast home laufen. ich fand das avg das system stellenweise merklich bremste, zwar nicht viel, aber auf meinem laptop war es spürbar. avast gefallt mir auch von der bedienung besser.

hier ein test: http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02

dabei hat avast sehr gute ergebnisse bekommen, nur avira war ne kleinigkeit besser, aber bei den kostenfreien av programmen liegt avast wohl vorn. der kostenlose von antivir kommt da bei der ausstattung nicht mit.

der av von comodo ist da aber auch nicht bei. von dem comodo av habe ich nur von test gelesen als dieser noch beta war und da waren die ergebnisse wohl alles andere als gut.

 

von ashampoo gibt es übrigens auch eine firewall. die habe ich jetzt auch xp64 laufen. um die programme im zaum zu halten ist die ausreichend. mit wenigen klicks hat man die regeln für einzelne programme festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...