njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Tach Jungs! Hab wegen eines Gewitterschadens ne neue Telefonanlage! Eumex400 Leider werden meine Rufnummern nicht übertragen! Also wenn ich jemanden Anrufe steht Unbekannter Teilnehmer! Konfigurationseinstellungen sind meiner meinung nach Richtig! Rufnummer gehen! Automatisch übertragen! Clip ist angeschaltet! Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? mfg njic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Tach Jungs!Hab wegen eines Gewitterschadens ne neue Telefonanlage! Eumex400 Leider werden meine Rufnummern nicht übertragen! Also wenn ich jemanden Anrufe steht Unbekannter Teilnehmer! Konfigurationseinstellungen sind meiner meinung nach Richtig! Rufnummer gehen! Automatisch übertragen! Clip ist angeschaltet! Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? mfg njic Eventuell am Endgerät (am Apparat) die Übertragung unterdrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Habe mom leider keine Eumex-Anleitung hier, aber CLIP & CLIR sind grundsätzlich mal zwei Paar Schuhe. http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungst...entliche_Netze) Schau mal ob Du da in den Eumex-Einstellungen zu diesen Bgriffen etwas findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 @ z400 und was sagt mir das jetzt? "Eventuell am Endgerät (am Apparat) die Übertragung unterdrückt?" @CHR99 vom CLIR finde ich nichts! Clip ist aber aktiviert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pathAuf Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 er meint, das du am Telefon selber schauen sollst, ob da Anonym anrufen aktiviert bzw deaktiviert ist! Wird bei mir auch übers Telefon geregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 @ z400 und was sagt mir das jetzt? "Eventuell am Endgerät (am Apparat) die Übertragung unterdrückt?" @CHR99 vom CLIR finde ich nichts! Clip ist aber aktiviert! Ob Du am Telefon selber vielleicht auf Anonym gestellt hast?! Ich kann in meiner Anlage hier auch das CLIP einschalten, aber an meinem Telefon das CLIP abschalten. Dann wird die Rufnummer nicht übertragen. Vielleicht ist das bei Dir auch so? [EDIT] Danke pA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 CLIP (englische Abkürzung für Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe Mit CLIP wird also nur die Nummer des Anrufers angezeigt - was Dir bzw. Deiner Eumex fehlt ist CLIR ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
someone_01 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 CLIP ist die Rufnummernanzeige bei ANKOMMENDEN Rufen CLIR ist die Rufnummernübermittlung bei ABGEHENDEN Anrufen In der Anlage muss also CLIR aktiviert werden. EDIT: zu spät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 CLIP (englische Abkürzung für Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende RufeCLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe Mit CLIP wird also nur die Nummer des Anrufers angezeigt - was Dir bzw. Deiner Eumex fehlt ist CLIR ;-) Jetzt verwirr Ihn nicht völlig! Überschrift steht bei Wikipedia aber dick und fett: Übermittlung der Rufnummer/Rufnummernanzeige (CLIP) Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer (CLIR) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Jetzt verwirr Ihn nicht völlig!Überschrift steht bei Wikipedia aber dick und fett: Übermittlung der Rufnummer/Rufnummernanzeige (CLIP) Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer (CLIR) Kommt halt ganz auf den Standpunkt an bzw. von welcher Seite man das Ganze betrachtet - von der Anrufer- oder der Angerufenen Seite aus Demzufolge sind die Wikiüberschriften falsch oder auch net... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Wow soviele Posts innerhalb a paar mins! Ist ja heute Rege hier! Erstmal danke für eure Tipps! Also bevor ich die neue Eumex Anlage hatte, ging die Rufnummerübertragung auch! Außerdem hab ich 3 Telefone dran! und bei allen wird keine Rufnummer übermittelt! Also Telefon glauch ich eher nicht! So wies ausschaut, fehlt im wirklich das Clir! Jedoch versteht ich das nicht! Denn ich kann auswählen Rufnummer übertragen? -> ja oder nein oder Automatisch Müsste doch dann Clir sein? mfg njic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 CLIP ist die Rufnummernanzeige bei ANKOMMENDEN RufenCLIR ist die Rufnummernübermittlung bei ABGEHENDEN Anrufen In der Anlage muss also CLIR aktiviert werden. EDIT: zu spät... Clir muss deaktiviert werden oder? Wenn ichs aktivier wirds doch unterdrückt???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 versuch mal automatisch ..dann sollten das die Telefone regeln .. dort natürlich dann an .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Hab mir gerade mal das Konfigurationsprogramm installiert. Ich GLAUBE, das Du nicht auf automatisch stellen solltest. Wähle bitte eine MSN pro Nebenstelle aus die dann von diesem Telefon übertragen werden soll. Also: Telefon 1: MSN 471111 Telefon 2: MSN 471112 Telefon 3: MSN 471113 oder so. Je nachdem welche Rufnummern (MSN's) Du also hast. Stell bitte nicht auf automatisch! Und dann versuch nochmal... [EDIT] Toll Pelzi Was soll Er nun machen? Also ich meine, das die Telefon, sofern Du nicht die Möglichkeit hast, das am Telefon selber umzustellen, gar nichts regeln. Die nehmen dann die Voreinstellung der TK-Anlage. Desshalb meite ich, das er lieber eine feste MSN pro Nebenstelle zuweisen sollte ... Ich denke das führt eher zum Erfolg. @njic Umgezogen in eine neue Wohnung oder so bist Du aber nicht? Du hast nur die Anlage ausgetauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Clir muss deaktiviert werden oder?Wenn ichs aktivier wirds doch unterdrückt???? Von der "Telekomischen" Logik her: JA edit: probier mal beide (Ja und Nein) durch, ein davon muß es sein, ansonsten kann ich mir nur vorstellen das es "von Amts wegen" deaktiviert ist/wurde - warum auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 sorry ..aber das er natürlich jedem Telefon eine MSN zugewiesen hat ..davon bin ich ausgegangen . woher soll sonst die Anlage wissen ,welches Telefon bei welcher Nummer Klingeln soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
someone_01 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Event. ist das Leistungsmerkmal auch seitens des Anbieters deaktiviert... T-Home macht dies z.B., wenn kein Telefonbucheintrag gewünscht wird. Lt. der BA der Eumex ist dort nur die fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung erwähnt (*31#Rufnummer), d.h. standardmässig sollte die Rufnummer übermittelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Hm... hier nochmal schnell ein Bild des Konfigurationsprogramms! Seht ihr nen Fehler! Recht viel mehr kann man ned einstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Das ist völlig in Ordnung so! Du hast aber dran gedacht, nach einer Änderung die Konfiguration auch an die Anlage zu übertragen? - Sorry, ich will dich nicht veräppeln... iss mir auch schon passiert Zur Frage oben noch mal? Umgezogen biste aber nicht? Hast Nur die Anlage ausgetauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Event. ist das Leistungsmerkmal auch seitens des Anbieters deaktiviert...T-Home macht dies z.B., wenn kein Telefonbucheintrag gewünscht wird. Lt. der BA der Eumex ist dort nur die fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung erwähnt (*31#Rufnummer), d.h. standardmässig sollte die Rufnummer übermittelt werden. Mit der Aussage komm ich jetzt nicht ganz mit! *31#? Hab auch schon mal gelesen dass man bei der Telekom anrufen kann und die einstellungen überprüfen! Die Telekom kann angeblich auch verhindern dass die nummer gesendet wird! Nein bin nicht umgezogen! Telefone gleich! Nur die Eumex Anlage wurde Ausgetauscht! mfg njic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Das ist völlig in Ordnung so!Du hast aber dran gedacht, nach einer Änderung die Konfiguration auch an die Anlage zu übertragen? - Sorry, ich will dich nicht veräppeln... iss mir auch schon passiert Zur Frage oben noch mal? Umgezogen biste aber nicht? Hast Nur die Anlage ausgetauscht? Jap hab ich gemacht! Nach jeder Änderung! ---> Konfiguration in die TK Anlage speichern! Ja kein Problem für dein veräppeln Ist mir früher auch schon mal passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Mit der Aussage komm ich jetzt nicht ganz mit! *31#? Hab auch schon mal gelesen dass man bei der Telekom anrufen kann und die einstellungen überprüfen! Die Telekom kann angeblich auch verhindern dass die nummer gesendet wird! Nein bin nicht umgezogen! Telefone gleich! Nur die Eumex Anlage wurde Ausgetauscht! mfg njic Haste die aktuellste Firmware drauf? Aktuell ist die Firmware 03.18.96 Stand:28.03.2007 Guck mal hier nach: Link zur T-Com Ansonsten kannste noch bei der 0800/3301000 anrufen, und nachfragen (Kundennummer (steht rechts oben auf der Rechnung) bereithalten!) ob an deinem Anschluss die CLIP/CLIR-Funktion freigeschaltet ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
someone_01 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Bei "Rufnummer gehend" ist eine gültige MSN (ohne Vorwahl) eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
njic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Sodala! So eben mit der Telekom telefoniert! So wies aussieht wurde das von der Telekom Blockiert! All die Konfigurationsarbeit also umsonst War wohl irgendwann mal ein Tarif wechsel oder sowas die im TeleCenter wissen auch nicht mehr! Nun haben sie das wieder umgestellt! Sollte eigentlich in 3-4 Tagen wieder gehen! Schau ma mal! Thx for help! - Closed - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z400 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2008 Na prima dann iss ja alles roger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.