Jump to content

Probs mit Telefonanlage!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs!

Hab wegen eines Gewitterschadens ne neue Telefonanlage!

Eumex400

 

Leider werden meine Rufnummern nicht übertragen!

Also wenn ich jemanden Anrufe steht Unbekannter Teilnehmer!

 

Konfigurationseinstellungen sind meiner meinung nach Richtig!

 

Rufnummer gehen! Automatisch übertragen!

Clip ist angeschaltet!

 

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jungs!

Hab wegen eines Gewitterschadens ne neue Telefonanlage!

Eumex400

 

Leider werden meine Rufnummern nicht übertragen!

Also wenn ich jemanden Anrufe steht Unbekannter Teilnehmer!

 

Konfigurationseinstellungen sind meiner meinung nach Richtig!

 

Rufnummer gehen! Automatisch übertragen!

Clip ist angeschaltet!

 

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

 

mfg njic

 

 

Eventuell am Endgerät (am Apparat) die Übertragung unterdrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ z400

und was sagt mir das jetzt?

"Eventuell am Endgerät (am Apparat) die Übertragung unterdrückt?"

 

@CHR99

vom CLIR finde ich nichts!

Clip ist aber aktiviert!

 

 

Ob Du am Telefon selber vielleicht auf Anonym gestellt hast?!

Ich kann in meiner Anlage hier auch das CLIP einschalten, aber an meinem Telefon

das CLIP abschalten. Dann wird die Rufnummer nicht übertragen.

 

Vielleicht ist das bei Dir auch so?

 

[EDIT]

 

Danke pA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLIP (englische Abkürzung für Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe

CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe

 

Mit CLIP wird also nur die Nummer des Anrufers angezeigt - was Dir bzw. Deiner Eumex fehlt ist CLIR ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLIP (englische Abkürzung für Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe

CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe

 

Mit CLIP wird also nur die Nummer des Anrufers angezeigt - was Dir bzw. Deiner Eumex fehlt ist CLIR ;-)

 

 

Jetzt verwirr Ihn nicht völlig!

Überschrift steht bei Wikipedia aber dick und fett:

 

Übermittlung der Rufnummer/Rufnummernanzeige (CLIP)

Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer (CLIR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verwirr Ihn nicht völlig!

Überschrift steht bei Wikipedia aber dick und fett:

 

Übermittlung der Rufnummer/Rufnummernanzeige (CLIP)

Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer (CLIR)

Kommt halt ganz auf den Standpunkt an bzw. von welcher Seite man das Ganze betrachtet - von der Anrufer- oder der Angerufenen Seite aus ;)

Demzufolge sind die Wikiüberschriften falsch oder auch net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow soviele Posts innerhalb a paar mins! Ist ja heute Rege hier!

 

Erstmal danke für eure Tipps!

 

Also bevor ich die neue Eumex Anlage hatte, ging die Rufnummerübertragung auch!

Außerdem hab ich 3 Telefone dran! und bei allen wird keine Rufnummer übermittelt!

Also Telefon glauch ich eher nicht!

 

So wies ausschaut, fehlt im wirklich das Clir!

Jedoch versteht ich das nicht!

 

Denn ich kann auswählen

 

Rufnummer übertragen? -> ja oder nein oder Automatisch

Müsste doch dann Clir sein?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLIP ist die Rufnummernanzeige bei ANKOMMENDEN Rufen

CLIR ist die Rufnummernübermittlung bei ABGEHENDEN Anrufen

 

In der Anlage muss also CLIR aktiviert werden.

 

EDIT: zu spät... ;)

 

 

Clir muss deaktiviert werden oder?

Wenn ichs aktivier wirds doch unterdrückt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal das Konfigurationsprogramm installiert.

Ich GLAUBE, das Du nicht auf automatisch stellen solltest. Wähle bitte eine

MSN pro Nebenstelle aus die dann von diesem Telefon übertragen werden soll.

 

Also:

 

Telefon 1: MSN 471111

Telefon 2: MSN 471112

Telefon 3: MSN 471113

 

oder so. Je nachdem welche Rufnummern (MSN's) Du also hast.

Stell bitte nicht auf automatisch! Und dann versuch nochmal...

 

[EDIT]

;) Toll Pelzi

Was soll Er nun machen? :)

Also ich meine, das die Telefon, sofern Du nicht die Möglichkeit hast, das am Telefon selber umzustellen,

gar nichts regeln. Die nehmen dann die Voreinstellung der TK-Anlage. Desshalb meite ich, das er lieber

eine feste MSN pro Nebenstelle zuweisen sollte ... Ich denke das führt eher zum Erfolg.

 

@njic

Umgezogen in eine neue Wohnung oder so bist Du aber nicht? Du hast nur die Anlage ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clir muss deaktiviert werden oder?

Wenn ichs aktivier wirds doch unterdrückt????

Von der "Telekomischen" Logik her: JA ;)

 

edit:

probier mal beide (Ja und Nein) durch, ein davon muß es sein, ansonsten kann ich mir nur vorstellen das es "von Amts wegen" deaktiviert ist/wurde - warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Event. ist das Leistungsmerkmal auch seitens des Anbieters deaktiviert...

T-Home macht dies z.B., wenn kein Telefonbucheintrag gewünscht wird.

 

Lt. der BA der Eumex ist dort nur die fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung erwähnt (*31#Rufnummer), d.h. standardmässig sollte die Rufnummer übermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig in Ordnung so!

Du hast aber dran gedacht, nach einer Änderung die Konfiguration auch an die Anlage

zu übertragen? - Sorry, ich will dich nicht veräppeln... iss mir auch schon passiert ;)

 

Zur Frage oben noch mal?

Umgezogen biste aber nicht? Hast Nur die Anlage ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Event. ist das Leistungsmerkmal auch seitens des Anbieters deaktiviert...

T-Home macht dies z.B., wenn kein Telefonbucheintrag gewünscht wird.

 

Lt. der BA der Eumex ist dort nur die fallweise Unterdrückung der Rufnummernübermittlung erwähnt (*31#Rufnummer), d.h. standardmässig sollte die Rufnummer übermittelt werden.

 

Mit der Aussage komm ich jetzt nicht ganz mit!

 

*31#?

 

Hab auch schon mal gelesen dass man bei der Telekom anrufen kann und die einstellungen überprüfen!

Die Telekom kann angeblich auch verhindern dass die nummer gesendet wird!

 

Nein bin nicht umgezogen! Telefone gleich! Nur die Eumex Anlage wurde Ausgetauscht!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig in Ordnung so!

Du hast aber dran gedacht, nach einer Änderung die Konfiguration auch an die Anlage

zu übertragen? - Sorry, ich will dich nicht veräppeln... iss mir auch schon passiert ;)

 

Zur Frage oben noch mal?

Umgezogen biste aber nicht? Hast Nur die Anlage ausgetauscht?

 

 

Jap hab ich gemacht!

Nach jeder Änderung!

---> Konfiguration in die TK Anlage speichern!

 

Ja kein Problem für dein veräppeln :) Ist mir früher auch schon mal passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aussage komm ich jetzt nicht ganz mit!

 

*31#?

 

Hab auch schon mal gelesen dass man bei der Telekom anrufen kann und die einstellungen überprüfen!

Die Telekom kann angeblich auch verhindern dass die nummer gesendet wird!

 

Nein bin nicht umgezogen! Telefone gleich! Nur die Eumex Anlage wurde Ausgetauscht!

 

mfg njic

 

Haste die aktuellste Firmware drauf?

Aktuell ist die Firmware 03.18.96 Stand:28.03.2007

Guck mal hier nach: Link zur T-Com

 

Ansonsten kannste noch bei der 0800/3301000 anrufen, und nachfragen

(Kundennummer (steht rechts oben auf der Rechnung) bereithalten!)

ob an deinem Anschluss die CLIP/CLIR-Funktion freigeschaltet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!

So eben mit der Telekom telefoniert!

So wies aussieht wurde das von der Telekom Blockiert!

All die Konfigurationsarbeit also umsonst ;)

 

War wohl irgendwann mal ein Tarif wechsel oder sowas die im TeleCenter wissen auch nicht mehr!

Nun haben sie das wieder umgestellt!

Sollte eigentlich in 3-4 Tagen wieder gehen!

 

Schau ma mal!

 

Thx for help!

 

- Closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...