Jump to content

Problem KD und Das Erste kein Empfang


Stipinho

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei 2 Bekannten von mir ist das Problem, dass sie seit ein paar Wochen Das Erste und verschiedene "Dritte" Programme nicht mehr empfangen.

Sie haben beide Kabel Deutschland, eine Sagem Box 1x mit dem KW Juli Image 08 und alle anderen Programme auch Einsplus, Eins Festival etc.. empfangen Sie ohne Probleme.

Habe mir heute bei einem folgende Empfangswerte aufgeschrieben:

Das Erste

BER 220000

SNR 50000

SIG 166

 

ZDF

BER 0

SNR 63000

SIG 166

 

ZDF läuft tadellos

Müsste der SIG Wert nicht auch bei 30000 liegen??

Haben schon am Verstärker gedreht, bringt auch nichts. Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf starte findet er diese Programme gar nicht. Habe aber dieselben Settings bei anderen Bekannten laufen ohne Probleme.

 

Kann mir von euch einer helfen??

 

Gruß Stipinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei 2 Bekannten von mir ist das Problem, dass sie seit ein paar Wochen Das Erste und verschiedene "Dritte" Programme nicht mehr empfangen.

Sie haben beide Kabel Deutschland, eine Sagem Box 1x mit dem KW Juli Image 08 und alle anderen Programme auch Einsplus, Eins Festival etc.. empfangen Sie ohne Probleme.

Habe mir heute bei einem folgende Empfangswerte aufgeschrieben:

Das Erste

BER 220000

SNR 50000

SIG 166

 

ZDF

BER 0

SNR 63000

SIG 166

 

ZDF läuft tadellos

Müsste der SIG Wert nicht auch bei 30000 liegen??

Haben schon am Verstärker gedreht, bringt auch nichts. Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf starte findet er diese Programme gar nicht. Habe aber dieselben Settings bei anderen Bekannten laufen ohne Probleme.

 

Kann mir von euch einer helfen??

 

Gruß Stipinho

lies mal im Kabelbereich dieses Forums, da stehen einige Posts wie deine, meist lief das ganze auf eine unzurechende Signalzuführung zur DBox raus, wobei meist die Wanddosen die Übeltäter waren, die diese Frequenz, 113MHz und 121MHz nicht richtig durchlassen, denn die anderen Frequenzen gehen ja super, wie deine ZDF-Werte zeigen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 Bekannten von mir ist das Problem, dass sie seit ein paar Wochen Das Erste und verschiedene "Dritte" Programme nicht mehr empfangen.

Gruß Stipinho

Sich plötzlich ergebende Empfangsprobleme basieren meistens auf Fummelei von Mietern an den Dosen oder am Verstärker, ect, ect.

 

Finde zunächst mal raus, ob KD die Kanäle ZDF und ARD in unterschiedlicher Modulation(QAM64 oder QAM256) senden,(KD Helpdesk)was den gravierenden BER/SNR Unterschied erklären könnte.

Welche Stadt/KD Netz??

 

Teste die Sagem mal direkt hinter dem Verstärker ohne Dose. Drehe den Pegelsteller des Verstärkers ganz runter und beginne danach den Pegelsteller ganz langsam wieder nach oben zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch einfach das Antennenkabel sein.Einfach eins einmal ohne Mantelstomfilter ausprobieren

 

 

 

 

Sich plötzlich ergebende Empfangsprobleme basieren meistens auf Fummelei von Mietern an den Dosen oder am Verstärker, ect, ect.

 

Finde zunächst mal raus, ob KD die Kanäle ZDF und ARD in unterschiedlicher Modulation(QAM64 oder QAM256) senden,(KD Helpdesk)was den gravierenden BER/SNR Unterschied erklären könnte.

Welche Stadt/KD Netz??

 

Teste die Sagem mal direkt hinter dem Verstärker ohne Dose. Drehe den Pegelsteller des Verstärkers ganz runter und beginne danach den Pegelsteller ganz langsam wieder nach oben zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunina

 

Bei dem einen Bekannten handelt es sich um ein Einfamilienhaus, da haben wir jetzt mal den Verstärker weggelassen und hatten das Erste empfangen, aber die anderen Programme (RTL, Pro7 etc...) liefen dann nicht mehr!

Werde mich im neuen Jahr mal kundig machen mit der unterschiedlichen Modulation!

Im Übrigen Stadt ist Andernach/Rhein mit Kabel Deutschland.

 

Bis dahin Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunina

 

Bei dem einen Bekannten handelt es sich um ein Einfamilienhaus, da haben wir jetzt mal den Verstärker weggelassen und hatten das Erste empfangen, aber die anderen Programme (RTL, Pro7 etc...) liefen dann nicht mehr!

Werde mich im neuen Jahr mal kundig machen mit der unterschiedlichen Modulation!

Im Übrigen Stadt ist Andernach/Rhein mit Kabel Deutschland.

 

Bis dahin Guten Rutsch!

wie vermutet liegen die Programme auf 113 und 121 MHz und haben 64QAM, probiert es mit dem Verstärker aber lasst die Dose im Zimmer aussen vor, also mit dem Kabel was vom Verstärker kommt gleich zur DBox. und dann mal die Satfindwerte posten.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...