Jump to content

Probleme mit GK


Tycus

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder ein Problem mit dem PC. GK springt immer aus bei dusseligen einfachen Spielen.....z.b Sven......Menü kommt aber sobald man ein Spiel

wählt kehrt man zurück zum Desktop.......

 

GK ist die ATI Radeon HD 3650......hab schon neueren Treiber versucht.......aber nix.

 

Gibt es in XP Pro ein Ereignis was diese Abstürze protokolliert? Direkt 9c ist drauf.....womit das Spiel immer lief...Hab die GK drin weil die alte kaputt war am System hab ich nix geändert.

Vorher alles ok keine Probleme. Werden auch keine Fehlermeldungen gebracht nix.....wenn ihr noch Info´s braucht nur fragen........

 

Gegoogelt habe ich auch schon und die Omega Treiber versucht und co...macht es aber nicht besser.....Frau bringt mich um wenn der Rechner nicht bald richtig lüppt.

 

edit

 

Frage ist soll ich ATI Treiber nehmen von der ATI Page oder die von PowerColor? Oder ist das egal?

 

Die ist es...............

 

Ich weiß alles doofe Fragen aber mit den GK´s hab ich es nicht so........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest Du vorher für Grafikkarte in der Kiste? Zieht die neue vielleicht mehr Strom und reicht Dein Netzteil dann nicht aus? Oder vielleicht erst eine nVidia drin, jetzt die ATI? Dann könnte es eventuell ein Problem mit Treiberüberresten sein.

 

Um zu testen, ob die Grafikkarte dauerhaft stabil läuft, könntest Du mal dieses Tool (klick) auf Dein System loslassen, damit bringste die GK ordentlich ins Schwitzen. Wenn das sagen wir mal eine Viertelstunde ohne Absturz durchläuft, sollte alles in Ordnung sein.

 

Sonst könnte ich mir nur vorstellen, daß das Spiel selber ein Problem mit der Grafikkarte hat, vielleicht unsauber programmiert. ;)

Ereignismeldung kriegst Du meines Wissens nur dann über die Ereignisanzeige von XP, falls das Spiel direkt einen Konflikt in Windows bzw. im Grafikkartentreiber selbst verursacht, der sich auf Windows auswirken könnte. Sonst kannst Du mal nachsehen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, das Spiel in einer Art Safe-Mode zu starten. Eventuell legt das Spiel ja im Fehlerfalle auch irgendein error.log oder Vergleichbares in seinem Installationsverzeichnis an.

 

Hab hier übrigens auch ein Game (Star Wars Jedi Knight), das früher unter Windows 2000 mit einer GeForce Ti 4200 AGP einwandfrei liefen, jetzt mit 2003 Server (eigentlich nix anderes als XP Pro mit serverspezifischen Erweiterungen) und einer GeForce 7600 GT PCIe nicht mal mehr startet, gibt nur eine nichtssagende Fehlermeldung. Und Kompatibilitätsmode hilft auch nicht weiter. Die Nachfolger Jedi Knight II und III (und etliche andere Spiele) dagegen tun es einwandfrei. Steig ich auch nicht dahinter, warum das eine Game nicht mehr will - gut, verzichte ich eben drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einer HD3650 AGP entweder die dazugelieferten Originaltreiber verwenden (neuen Treiber vorher rückstandslos entfernen) oder mit dem individuellen Download arbeiten (Treiber und CCC in deutsch reichen) und dann das AGP-Hotfix für HD3000er installieren. Gibt es aber seit Catalyst 8.11 nicht mehr! ;)

Angeblich sollen die neuen Treiber auch ohne Hotfix funktionieren, aber wo sind die AGP-Einstellungen dann geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürden, lief dein Tool 20 min ohne probs.

 

HD, hab ja jetzt nochmal alles runter und die orginal Treiber von der CD...nur bei den Spielen fliegt er raus ohne Meldung.....das

anspruchsvollere Spiel lüppt ohne murren....

 

Mache nochmal ne komplette Neuinstallation....ansonsten bin ich echt Ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, das deine alten Spiele eine Auflösung verwenden die Graka und/oder Monitor nicht verkraften.

Meine vorhergehende ATI X1600Pro hatte sowohl mit meinem LCD-TV (HDMI) als auch mit dem 17,4" TFT (DVI) solche Probleme.

Bei VGA aber nicht, hast du noch irgendwo einen VGA-Monitor bzw. TFT mit VGA-Eingang zum Testen rumfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch:

 

Leg mal ne Verknüpfung auf dem Desktop zu dem Spiel (zu der .exe) an.

Dann rechte Maustaste auf die Verknüpfung --> Eigenschaften --> Registerkarte "Kompatiblität" -->

Häkchen setzen bei 'Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für':

da stellste mal zum Testen auf Windows 98/Windows ME.

 

Sonst fällt mir auf Anhieb auch nix richtiges ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GEHT JETZT......ja leck mich doch am............

 

man man man............

 

Es gab mal ein Patch für Nvidia Karten........... hab das auf die ATI angewendet und was soll ich sagen es geht.

Woher soll man wissen das man ein Nvidia Patch auf die ATI anwenden kann.......man man man aus Verzweifelung macht man echt alles.

Und dann hilft es auch noch.

 

Danke an alle Helfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...