Jump to content

Philips 42 PFL 7403D an PC anschliessen


Grossvater

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sämtliche Versuche einen Philips 42 PFL 7403D an eine Gigabyte Nvidia 8400 GS Grafikkarte anzuschliessen scheiterten bisher.

 

-verschiedene Treiberversionen wurden probiert (auch der Gigabyte).

-alle Auflösungen getestet

-Kabel: DVI auf HDMI

 

Das Bild wird auf dem TV im VGA Modus angezeigt und auch der Bootscreen..danach kann der TV das Videosignal nicht mehr verarbeiten.

Intensives googeln, auch im Hifi Forum, ergaben: Der Philips und Nvidia haben sich nicht immer lieb.

 

Daher hier meine Frage(oder doch lieber im PC-Bereich?)

 

Wer hat positive Erfahrungen mit welcher Grafikkarte gemacht?

 

Momentan tendiere ich zu einer ATI ( z.B. ASUS (Retail) HD4350 Silent DI 512MB HDMI/DVI/TV von K&M)

 

Spiele-Performance ist unwichtig, da PS3 genutzt wird.

 

Wäre schön wenn es hier Erfahrungswerte gäbe, das PC-Signal auf den LCD zu bringen.

 

Vielen Dank

 

 

Gruß

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan tendiere ich zu einer ATI ( z.B. ASUS (Retail) HD4350 Silent DI 512MB HDMI/DVI/TV von K&M)

endlich lern ich mal jemanden kenne der auch K&M einkauft,

 

Ich habe eine "Positive erfahrung" mit der Nvidia 8600GTS gemacht auf einen Phillips 42 PFL 5603 habe ich nur mal kurs angeschlossen anfangs war das Bild unscharf aber nach dem ich die auflösung auf 1920x1080 gestellt habe war das Bild gestochen scharf und bluray filme von der Festplatte liefen flüssig, ich empfehle dir mal bei k&m nachzufragen wenn du eine neue Grafikkarte kaufst, die beratten da ja echt super..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch den 7403 und nutzte die im Laptop intigrierte Geforce Go 7950 GTX. Auch ber Dvi zu HDMI Kabel.

Bevor man ein zufriedenstellendes bild bekommen kann empfehle ich den neuesten Graka Treiber von der Nvidia Homepage zu laden. Version 180.XX

So der Fernseher bietet eine Konfigurationshilfe aller angechlossenen Geräe. Diese kann ich dir wärmstens empfehlen zu nutzen. Das HDMI- Stück an den HDMi Side anschließen, alle geräte einschalten und assistenten starten.

 

Wenn du das soweit alles gemacht hast nur noch ein paar klitze kleine einstellingren im treiber vornehmen

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...