Jump to content

Suche den Namen eines Werkzeuges


Pflegefall

Empfohlene Beiträge

Gast ReginaRegenbogen

zu dem preis kannst du dir für den einmaligen gebauch auch nen alten schraubendreher am schleifbock bearbeiten

 

 

 

 

edit: vielleicht bringt dich das hier weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur interessant zu wissen, warum du die Kontakte entfernen willst?

Weil es nicht an dein Radio/Auto angepasst ist?

Dafür gäbe es aber für weitaus weniger Geld die passenden Adapter, allein wenn ich daran denke, irgendwann mal wieder den Originalzustand herstellen zu müssen, dieselbe Fummelei 2mal... ;)

 

Gruß

 

Valdyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur interessant zu wissen, warum du die Kontakte entfernen willst?

Weil es nicht an dein Radio/Auto angepasst ist?

Dafür gäbe es aber für weitaus weniger Geld die passenden Adapter, allein wenn ich daran denke, irgendwann mal wieder den Originalzustand herstellen zu müssen, dieselbe Fummelei 2mal... ;)

 

Gruß

 

Valdyn

 

 

Ich will zwei entfernen um sie zu tauschen.

Immer dasselbe Problem wenn man einen (ältern) VW hat und ein Blaupunkt Radio einbauen will.

Adapter sind mir zuviel gefummel. (beim ins Loch schieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal, je nach dem was für ein auto, evtl. die mil lampe angehen kann und / oder der die nächste AU nicht besteht :D

 

 

;):)

 

häää, man besteht die Abgasuntersuchung nicht wenn man zwei kontakte vom Autoradio auspinnt bzw. umpinnt. Damit z.b. die Lautsprecher richtig angesteuert werden.

 

Denn er hat folgendes vor >

Suche den Namen eines Werkzeuges, um den DIN Stecker für das Autoradio zu bearbeiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zwei entfernen um sie zu tauschen.

Immer dasselbe Problem wenn man einen (ältern) VW hat und ein Blaupunkt Radio einbauen will.

Adapter sind mir zuviel gefummel. (beim ins Loch schieben)

 

Das Problem haste nicht nur bei älteren VW's. Dauerplus und Zündungsplus sind sehr oft zu tauschen.

Was die AU betrifft: Da kann es (allerdings weniger bei älteren Auddos) durchaus zu Problemen beim Einbau von Fremdradios kommen.

Meist wird durch nen falschen Adapter bzw. aus Unachtsamkeit der Datenbus blockiert und bei der OBD streikt der Tester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er ne neues auddo hat und dort n "anderes" radio einbauen will und dort an den kabeln rummacht kanns passieren...

 

aber die erklärung hat er ja gerade gegeben...also ist meine aussage diesbezüglich nicht relevant ;)

 

 

das hat ein Kumpel von mir in seinem Seat Leon (Diesel mit Chiptuning) auch

 

er mußte sein (glaube Clarion) Radio rausziehen um bei der AU zu bestehen

 

danach konnte er es wieder einstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haste nicht nur bei älteren VW's. Dauerplus und Zündungsplus sind sehr oft zu tauschen.

Was die AU betrifft: Da kann es (allerdings weniger bei älteren Auddos) durchaus zu Problemen beim Einbau von Fremdradios kommen.

Meist wird durch nen falschen Adapter bzw. aus Unachtsamkeit der Datenbus blockiert und bei der OBD streikt der Tester.

 

Ich denke, es hat ne andere Ursache gehabt, denn das fettgeschriebene passt nicht zusammen

 

 

 

Ist ja auch scheiß egal, ich finde es besser. Erstens sieht es ordentlicher aus und fachgerecht, wenn man den Stecker ordnungsgemäß bearbeitet. Bevor er irgendwelche Kabel trennt und noch mit Lüsterklemmen oder sonstigen Mist die Kabel tauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das net passen?

Die Plus-Pin's haben sicher nix mit OBD zu tun, jedoch wird beim Einbau eines Fremdradios u.U. etwas "gemauschelt" - um es mal einfach auszudrücken. Das Radio funktioniert aber OBD ist trotzdem nicht möglich. Näheres hier nachzulesen: http://www.ross-tech.com/vag-com/aftermarket-radio.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...