Jump to content

Sind alle Privatkabel mit SAT-Einspeisung? / Wie lange läuft Karte ohne Updates?


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin vor etwa 4 Wochen umgezogen. Wo ich vorher gewohnt habe, war der Kabelanbieter EWT/Telecolumbs. Ich hatte daher von Premiere eine P02 Karte bekommen (so Mitte 2005).

Habe vor anderhalb Monaten dann die neue P02 Karte im Zuge des Kartentausches bekommen.

Nun bin ich umgezogen. Wo ich jetzt wohne gibt es einen anderen Kabelanbieter (privat, versorgt nur 2 Gemeinden). Hatte die dbox2 angeschlossen und sie lief auch erstmal ohne Probleme.

Der einzige Unterschied, der mir auffiel, war, dass ich nun kein KabelVision bzw. Kabelkiosk mehr in der Bouqet- Liste haben, sondern (unter anderem) ORF und "Entavio". Das sollte doch dennoch eine Sat- Einspeisung sein, für die man eine P02 Karte benötigt, oder?

Oder gibt es den Fall, dass man im Kabelnetz eine S02 Karte braucht?

 

Wie lange läuft eine Karte ohne Updates? Der Umzug ist etwa 4 Wochen her. Kann es sein, dass die Karte sich darum jetzt abgeschaltet hat? Käme das vom Zeitraum her hin?

 

Wäre für Hinweise sehr dankbar.

 

Die dbox ist eine dbox2 SAGEM. Die Camd2 ist an, weil es eine P02 Karte ist wird eine cam-alpha vom Typ E verwendet (die aktuelle mit 05E am Ende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...eine P02 Karte bekommt man doch nur, wenn Du einen privaten Kabelanbieter hat, der sein Einspeisungssignal noch vorab aufbereit und nicht 1:1 weitergibt?! I guess.

 

Eine S02 bekommt man afaik als Kabelkunde auch dann, wenn man einen privaten Kabelbetreiber hat, der das SAT-Signal 1:1 an seine Kunden weitergibt!

 

Eine SC bleibt, ohne Update m.W. ca. 6 Wochen lang hell, dann ist Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile mit der Hotline von Premiere telefoniert. Die sind der Meinung, die P02 Karte wäre richtig. Der Betreiber heißt AAE GmbH, allerdings habe ich über die rein gar nichts gefunden.

 

Die haben mir nun gesagt, ich solle 60 Minuten auf das Sportportal schalten und dort stehen lassen.

 

Gibt es irgend ein Problem mit der Freischaltung dieser neuen Karten? Das die in der dbox2 mit camd2 nicht richtig laufen? Wenn das mit den 6 Wochen stimmt kommt das in etwa hin mit der Zeit, wo ich die neue Karte bekommen habe, wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe. Nicht, dass die sich bisher gar nicht geupdatet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgend ein Problem mit der Freischaltung dieser neuen Karten? Das die in der dbox2 mit camd2 nicht richtig laufen?

Nein, es gibt da keine Probleme, so lange die camd2 allein läuft. Falls die Karte schon mal freigeschaltet war und funktioniert hat: einfach auf Sport Portal und warten, nicht umschalten, bevor es hell wird. Und auch dann möglichst noch eine Zeit (1 Stunde) auf Sport Portal laufen lassen, so empfiehlt es Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert! :-)

 

Danke erst mal für die Tipps.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Warum gerade das Sport- Portal? Werden nur auf dem die Kartenupdates gesendet? Ich bin nicht so der Sportfreak und daher ist der Kanal sehr selten eingeschaltet.

Früher (bin halt schon etwas länger Kunde bei denen) hieß es immer, auf einen der abonierten Kanäle schalten und warten. Muss man jetzt regelmäßig mal auf's Sportportal schalten damit das alles funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gerade das Sport- Portal?

Das Sport Portal deshalb, weil das generell für jeden Abonnenten freigeschaltet ist. Und damit auch alle Updates und Aktualisierungen gesendet werden. Demzufolge siehst Du dort am ehesten, ob es hell wird.

 

Updates speziell für Deine Karte bekommst Du dann auch weiterhin auf den von Dir abonnierten Kanälen. Nur sollte auch regelmäßig mal Premiere geschaut werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...