Jump to content

Dbox 2 mit Mono LNB Astra/Hotbird


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Ich möchte mir gerne Astra und Hotbird empfangen, ich habe aber leider nicht die möglichkeit eine 80er Schüssel an die Wand zu machen ?

Meine Frage, ich habe gesehen das es so Monoblock LNBs für Astra und Hotbird in einem gibt und das Teil ist auf einer 60er Schüssel drauf.

 

 

1. geht das überhaupt ?

 

2. funktioniert das mit der Dbox 2, oder muß ich da zwei getrennte LNBs drauf machen ?

 

Danke Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monoblock funktioniert, nur bei 60 schüssel null schlechtwetterreserven.

 

Irgendwie ist das ein hartnäckiges Gerücht...

 

An einer 60ger Schüssel liegen die beiden Feedhörner eines Monoblocks irgendwo bei 7,5° ausseinander, damit lässt sich ein Satellitenpaar, dass 6° auseinandeliegt nur mit deutlichen Problemen empfangen, es geht, schon richtig, nur man kann keinen der Satelliten voll anpeilen, dann geht der andere gar nicht mehr... -> Murks

 

An einer 55er Fuba habe ich ein Mono benutzt, um Astra/AstraII (9°) zu empfangen, allerdings auch vorher durchgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es tunlichst angeraten wäre, auf den Monoblock-Rotz generell zu verzichten und einzelne LNBs samt DiSEqC oder Multischalter zu verwenden - das funktioniert wenigstens zuverlässig - im Gegensatz zu dem Monoblock-Müll, der in aller Regel kein langes Leben hat, und oft genug nur Scherereien macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...