Jump to content

Brauche Rat bei Heimkinosystemauswahl


ramobfc

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort
ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir das Teufel Concept E Magnum Digital zu holen. Meine Befürchtung ist jedoch, dass ich dann mit meinen Nachbarn krach bekomme :P

 

Ich wohne in einem Altbau --> alter Dielenfussboden etc.

 

Ist es möglich, dass System so einzustellen, dass ich zwar einen optimalen Hörgenuss habe, nicht aber meine Nachbarn mithören können? Normale TV-Lautstärke eben? Oder ist es bei diesen Systemen zwingend so, dass der Bass das komplette Haus zum wackeln bringt?

 

ja, aber dazu brauchst du einen receiver von yamaha. die haben da mal was vor jahren erfunden. es nennt sich "night modus", logischerweise. so einen receiver hab ich auch und die funktion gibt es schon beim kleinsten model ab baureihe 3xx. mit dem kannst du die volle bandbreite der effekte beim film geniessen ohne das es deinen nachbarn mitten in der nacht aus dem bett haut und er denkt der krieg wäre ausgebrochen :( und ich weiss wovon ich spreche, wenn ich nachts nicht schlafen kann und mir dann gerne mal eine dvd reinziehe. jedenfalls hat sich bisher noch niemand beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du besorgst die ein paar vernünftige Spikes für den Sub,um ihn so vom Boden zu entkoppeln. Das minimiert wohl schon den Geräuschpegel beim Nachbarn.

 

die hätte ich mir bei Teufel gleich mitbestellt - gehe davon aus, dass das nicht die schlechtesten sind?

 

 

@satelitsalat

 

ich hätte dann schon gerne die "Steuereinheit" die beim Concept dazugeliefert wird, daher muss es ja auch ohne Nacht-Modus irgendwie möglich sein. Es kann ja nicht jeder ein eigenes Haus haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir das Teufel Concept E Magnum Digital zu holen. Meine Befürchtung ist jedoch, dass ich dann mit meinen Nachbarn krach bekomme :P

 

Ich wohne in einem Altbau --> alter Dielenfussboden etc.

 

Ist es möglich, dass System so einzustellen, dass ich zwar einen optimalen Hörgenuss habe, nicht aber meine Nachbarn mithören können? Normale TV-Lautstärke eben? Oder ist es bei diesen Systemen zwingend so, dass der Bass das komplette Haus zum wackeln bringt?

 

 

klar, einfach den Bass runterregeln! Geht ohne Probleme !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hätte ich mir bei Teufel gleich mitbestellt - gehe davon aus, dass das nicht die schlechtesten sind?

 

Ich glaube nicht, das es da so riesige Unterschiede gibt. Irgendwo hab ich auch mal gesehen, dass nen Typ so feinen Sand in nen kleinen Holzkasten gemacht hat, Sub drauf und gut..geht wohl auch, würde aber auch Spikes bevorzugen. Und mitm Bass muss mans ja nicht übertreiben, die Musik soll ja auch noch klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...