Jump to content

PS-2, Spiele wie auf Wii möglich?


Empfohlene Beiträge

Wir haben uns am WE mal die Wii mit Sports ausgeliehen.

Entäuschend war, daß das Teil nur den einfachsten Video-Anschluss hat, was jedoch relativiert wurde, als ich die einfache Grafik der Spiele gesehen habe. Dafür braucht man wirklich keinen besseren Anschluss.

Insgesamt muss ich aber sagen, hat das ganze schon Spaß gemacht, vor allem die Art mit diesem mobilen Bedienteil zu Spielen.

Jedoch der hohe Preis ist ein echtes Argument, das Teil im Laden stehen zu lassen.

 

Da wir hier noch ne PS-2 stehen haben, hab ich nun gedacht, schau doch mal, was da so in der Richtung möglich ist. Dabei bin ich auf die Eye Toy-Kamera und die Spiele gestossen. Was ich da aber bislang an Spielen gefunden habe entspricht nicht wirklich dem, was ich da jetzt am WE bei der Wii gesehen und gespielt habe.

Gibt es da irgendetwas von Sony, was dem Wii-Sports nahe kommt? Grundsätzlich sollte das doch eigentlich, wenn ich mir die Performance der Playstation2 anschaue möglich sein, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns am WE mal die Wii mit Sports ausgeliehen.

Entäuschend war, daß das Teil nur den einfachsten Video-Anschluss hat, was jedoch relativiert wurde, als ich die einfache Grafik der Spiele gesehen habe. Dafür braucht man wirklich keinen besseren Anschluss.

Insgesamt muss ich aber sagen, hat das ganze schon Spaß gemacht, vor allem die Art mit diesem mobilen Bedienteil zu Spielen.

Jedoch der hohe Preis ist ein echtes Argument, das Teil im Laden stehen zu lassen.

 

Da wir hier noch ne PS-2 stehen haben, hab ich nun gedacht, schau doch mal, was da so in der Richtung möglich ist. Dabei bin ich auf die Eye Toy-Kamera und die Spiele gestossen. Was ich da aber bislang an Spielen gefunden habe entspricht nicht wirklich dem, was ich da jetzt am WE bei der Wii gesehen und gespielt habe.

Gibt es da irgendetwas von Sony, was dem Wii-Sports nahe kommt? Grundsätzlich sollte das doch eigentlich, wenn ich mir die Performance der Playstation2 anschaue möglich sein, oder nicht?

 

Nichts, da die Wii ein komplett anderes System hat. Die EyeToy Kamera nimmt zwar auch Bewegungen war, jedoch fehlt den Spielen das gewisse Nintendo. Die Wii reagiert halt auf Bewegungen die du MIT DEM CONTROLLER.

 

Mein Tipp:

Kauf keines von beiden und lass deine Tochter schmollen. Beides liegt innerhalb von 3 Monaten in der Ecke und staubt ein. Die Wii macht nur am Anfang Spaß, dafür aber auch richtig. Ich kenne niemanden mit einer Wii der diese überhaupt noch nach einiger Zeit benutzt hat. Natürlich macht es Spaß auf einem "Spiele Abend" mit anderen, aber sonst... NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts, da die Wii ein komplett anderes System hat. Die EyeToy Kamera nimmt zwar auch Bewegungen war, jedoch fehlt den Spielen das gewisse Nintendo. Die Wii reagiert halt auf Bewegungen die du MIT DEM CONTROLLER.

 

Mein Tipp:

Kauf keines von beiden und lass deine Tochter schmollen. Beides liegt innerhalb von 3 Monaten in der Ecke und staubt ein. Die Wii macht nur am Anfang Spaß, dafür aber auch richtig. Ich kenne niemanden mit einer Wii der diese überhaupt noch nach einiger Zeit benutzt hat. Natürlich macht es Spaß auf einem "Spiele Abend" mit anderen, aber sonst... NICHT!

 

das war auch mein gedanke, deswegen will ich sie auch nicht kaufen. vor allem nicht, wenn wir die PS2 hier haben.

 

ich kann nur nicht nachvollziehen, dass so etwas bei der PS2 nicht gehen soll, bzw. warum sony da noch nichts auf den markt geschmissen hat. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Kauf keines von beiden und lass deine Tochter schmollen. Beides liegt innerhalb von 3 Monaten in der Ecke und staubt ein. Die Wii macht nur am Anfang Spaß, dafür aber auch richtig. Ich kenne niemanden mit einer Wii der diese überhaupt noch nach einiger Zeit benutzt hat. Natürlich macht es Spaß auf einem "Spiele Abend" mit anderen, aber sonst... NICHT!

Da ist schon was dran ... außer, es gibt öfters mal ein neues Spiel.

Hab gestern mit meiner Tochter Wii Music getestet .... macht richtig Spaß! :huh:

Aber das wird auch höchstens 4-8 Wochen halten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise könnte die Ps2 locker sowas umsetzen, Nintendo hat aber leider die Rechte an dieser "Art" von Steuerung und wird diese auch nicht abtreten. Die wären ja bekloppt wenn sie das tun würden.

 

Rein technisch gesehen ist die Wii nämlich nur ein aufgeborter Gamecube. Also lang schlechter als ne Ps2. Und sogar noch teuerer als ne Xbox 360.

Nintendo verdient sich mit dem Teil ne goldene Nase.

Hardwaremäsig dürfte die Wii eigendlich nicht teurer sein als 100

 

Könnte man schon fast mit Apple vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise könnte die Ps2 locker sowas umsetzen, Nintendo hat aber leider die Rechte an dieser "Art" von Steuerung und wird diese auch nicht abtreten. Die wären ja bekloppt wenn sie das tun würden.

 

Rein technisch gesehen ist die Wii nämlich nur ein aufgeborter Gamecube. Also lang schlechter als ne Ps2. Und sogar noch teuerer als ne Xbox 360.

Nintendo verdient sich mit dem Teil ne goldene Nase.

Hardwaremäsig dürfte die Wii eigendlich nicht teurer sein als 100

 

Könnte man schon fast mit Apple vergleichen.

 

Hehe, ja wenn man sie aufmacht hat man zwei Teile in der Hand. Einen Gamecube und den Rest für die Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise könnte die Ps2 locker sowas umsetzen, Nintendo hat aber leider die Rechte an dieser "Art" von Steuerung und wird diese auch nicht abtreten. Die wären ja bekloppt wenn sie das tun würden.

 

Rein technisch gesehen ist die Wii nämlich nur ein aufgeborter Gamecube. Also lang schlechter als ne Ps2. Und sogar noch teuerer als ne Xbox 360.

Nintendo verdient sich mit dem Teil ne goldene Nase.

Hardwaremäsig dürfte die Wii eigendlich nicht teurer sein als 100

 

Könnte man schon fast mit Apple vergleichen.

 

aber ihr wisst doch, wie das mit dem Patentrecht ist:

ne kleine Modifikation hier, nen schräubchen dort weglassen und dafür von hinten statt von vorne und schon ist das nach dem patentrecht was anderes.

verstehe gar nicht, was sony da zurücksteckt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ihr wisst doch, wie das mit dem Patentrecht ist:

ne kleine Modifikation hier, nen schräubchen dort weglassen und dafür von hinten statt von vorne und schon ist das nach dem patentrecht was anderes.

verstehe gar nicht, was sony da zurücksteckt!?

 

Soviel ich weiß halten die aber das Patent an der Sache an sich.

Also das man so spielen kann wie mit der Wii eben.

 

Klar gibst ne andere Art Eyetoy z.b. aber das ist ja nicht das gleiche wie mit der Wii.

 

Wenns so einfach wär hätte das bestimmt schon einer kopiert.

 

Gerade der PS3 oder der Xbox 360 würde sowas gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal was Sony zahlen musste, nur weil ihr Controller vibriert hat und 20 Jahre später hat jemand gesagt... "Hey, dafür halte ich doch das Patent". Des Weiteren kupfert man doch als chinesische Firma nicht bei der anderen chinesischen Firma ab. Sowas macht man eher mit ausländischen. Ich kann mir sogar vorstellen, das Sony mit Nintendo einen Deal hat. Mich wundert nicht, dass die Wii kein Grafikmonster ist und die Playstation3 kein Funmonster. Für Nintendo wäre es wohl kein großes Problem HD-fähige Spiele und Konsolen auf den Markt zu bringen, wie es für Sony kein Problem wäre diese Art der Steuerung zu kopieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die müsste man glatt mal ansprechen, wo die die Teile her hatten. Ist nen Kunde von uns. Ob ich die mal anrufe?

 

vergiss es das Ding ist Müll.

 

Ein kabelloses Spiele-System mit 2 Controllern und 16-Bit-Grafik.

 

Also Grafik von vor 15 Jahren!!!!!!

 

was willste damit? Bewegungssensoren sind da auch keine drinn.

 

Da haben die warscheinlich nen alten megadrive reingebaut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Screenshot vom Game:

 

180px-Pong.png

 

;):D

 

Rein interessehalber würde mich das Teil aber auch reizen.

Also raus mit der Sprache, wer hat alle davon aufgekauft um sich jetzt ne goldene Nase damit verdienen zu wollen?

 

Vielleicht wurde der Verkauf auch nur durch Nintendo gestoppt - werden wir wohl nie erfahren. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Screenshot vom Game:

 

180px-Pong.png

 

;):D

 

Rein interessehalber würde mich das Teil aber auch reizen.

Also raus mit der Sprache, wer hat alle davon aufgekauft um sich jetzt ne goldene Nase damit verdienen zu wollen?

 

Vielleicht wurde der Verkauf auch nur durch Nintendo gestoppt - werden wir wohl nie erfahren. :huh:

 

 

hier in KL liegen die Dinger im "Toys R´us" rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss blomber da jetzt hin und für uns testen. ;)

 

Warum die da wohl rumliegen und denen nicht aus den Händen gerissen werden, hmm. :D

 

 

ne, dann wirds doch nen bißchen teuer, mit dem ganzen benzingeld. dann könnte ich auch gleich ne Wii kaufen :huh:

 

aber mich würd mal interessieren, ob das einer gekauft hat und hier mal nen testbericht abliefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Screenshot vom Game:

 

180px-Pong.png

 

;):D

 

Rein interessehalber würde mich das Teil aber auch reizen.

Also raus mit der Sprache, wer hat alle davon aufgekauft um sich jetzt ne goldene Nase damit verdienen zu wollen?

 

Vielleicht wurde der Verkauf auch nur durch Nintendo gestoppt - werden wir wohl nie erfahren. :huh:

 

mal butter bei die Fische, ich könnte wohl noch an so nen teil kommen.

ist das tatsächlich ein foto von dem game der konsole von dem link oben oder nur nen joke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass die kiste 16Bit-Grafik liefert heisst ja noch lange nicht, das die spiele das auch hergeben ;)

aber ich war schon davon ausgegangen, daß das mein altes telespiel ist, was du da abbildest :huh:

 

mal schauen, wenn der typ tatsächlich noch so ne kiste hat, werd ich es hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das beschrieben ist, mit Sports als Spiel und kabellosen Controllern mit Sensorbar, klingt es ja erstmal nicht sooo schlecht, soll es ja auch nicht. :huh:

Reicht vielleicht für die Kiddies (wenn die echte Wii nach 2-3 Wochen eh nur einstauben würde). ;)

Mit der Beschreibung bekommt man das auch immer wieder verkauft, da bin ich mir ziemlich sicher.

Solange es vorher keiner ausprobiert wenns echt Mist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das beschrieben ist, mit Sports als Spiel und kabellosen Controllern mit Sensorbar, klingt es ja erstmal nicht sooo schlecht, soll es ja auch nicht. :D

Reicht vielleicht für die Kiddies (wenn die echte Wii nach 2-3 Wochen eh nur einstauben würde). :huh:

Mit der Beschreibung bekommt man das auch immer wieder verkauft, da bin ich mir ziemlich sicher.

Solange es vorher keiner ausprobiert wenns echt Mist ist.

 

 

also für die bucht oder den rächer der enterbten ist das wohl eher nix, denn da könnte ich mich auch gleich selbst anzeigen :D

dann muss meine frau das mit auf nen flohmarkt/kinderbasar nehmen. nur halt direkt nach dem verkauf nach hause fahren :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...