Jump to content

Handy´s für ältere Menschen


derberg_de

Empfohlene Beiträge

hi. mein daddy (67) hat nun auch das verlangen , besitzer eines Handy, zu sein.

Da ich aber seine Ablehnung zu neuer Technik kenne, dachte ich, es muß was einfaches sein.

Es sollte natürlich nicht gerade so ein senioren Handy sein, bei dem die Tasten so groß sind, das ein Hubschrauber drauf landen könnte.

Es sollte einfach, ohne Kamera und schnick schnack sein. Bedienung übersichtlich und einfach.

Gibts da mal ein paar infos dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi derberg,

 

ich hatte das gleiche Problem bei meinen Eltern. Entweder die Tasten zu klein oder zu eng nebeneinander. Genauso die Schrift. Läßt sich bei den neueren Typen nicht mehr richtig groß und fett einstellen. Dann hatte ich ihnen mal mein altes Nokia 6310 geliehen und die wollten es fast nicht mehr hergeben (Ich brauch das aber für meine Freisprecheinrichtung und will es da wegen der vernünftigen Tastatur auch nicht missen).

 

Gruß strippe09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die infos.

Das Nokia 2610 wäre schonmal perfekt.,allerdings soll das display nicht so toll sein. Bei Sonneninstrahlung wird´s eng mit ablesen. aber ansonsten wäre das super. einfach und sinnvoll eben.

 

Das 3109 ist auch nicht schlecht. wobei das schonwieder funktionen hat, die sicherlich niemal saufgerufen werden. von daher kann ich mir das auch gleich sparen.

Als Karte wollte ich eine Aldi-talk nehmen. ist recht günstig. Er wird wohl eher meist ins Festnetz anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich ihnen mal mein altes Nokia 6310 geliehen und die wollten es fast nicht mehr hergeben (Ich brauch das aber für meine Freisprecheinrichtung und will es da wegen der vernünftigen Tastatur auch nicht missen).

 

Gruß strippe09

 

Ist ja auch ein tolles Handy! Hatte damals sogar schon Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich würde auch das Motofone F3 empfehlen. Hat auch ein Bekannter von mir (auch älterer Herr) und der ist damit super zufrieden. Auch da er nicht mehr so sonderlich gut hört, ist er über die Freisprechfunktion erfreut, da er dann einfach für das normale telefonieren einfach freisprechen anmacht und es damit besser versteht. Außerdem kostet das unter 30. Werde das demnächst auch noch jemand anderem schenken, der ebenfalls schon etwas älter ist und sich so ein Handy wünscht.

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

Hier wurde schonmal was geschrieben und hier gibts speziellen Shop für Senioren.

 

Interesannter Weise wird da das Nokia 3110 empfohlen, dass ich selber in Gebrauch hab. Bin von dem Handy überzeugt. Reltiv grosses Display und gute Tasten. Schnick Schnack is nur Kamera dabei ;-)

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich würde auch das Motofone F3 empfehlen. Hat auch ein Bekannter von mir (auch älterer Herr) und der ist damit super zufrieden. Auch da er nicht mehr so sonderlich gut hört, ist er über die Freisprechfunktion erfreut, da er dann einfach für das normale telefonieren einfach freisprechen anmacht und es damit besser versteht. Außerdem kostet das unter 30. Werde das demnächst auch noch jemand anderem schenken, der ebenfalls schon etwas älter ist und sich so ein Handy wünscht.

 

MFG

dodonius2

Aber nur wenn der ältere Herr niemals eine SMS schreibt oder bekommt.

Das Display zeigt glaube ich nur 6 Zeichen auf einmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...