Jump to content

Oktober-Image: LCD-EPG und Movieplayer


BanditDD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Erstes ein großes Dankeschön für das Oktober-Image - läuft einfach super.

 

Mir ist beim Testen aufgefallen, dass bei aktiviertem LCD-EPG das EPG auch im Movieplayer-Betrieb angezeigt wird. Normalerweise steht dort der Name der gerade wiedergegebenen *.ts-Datei. Der Fortschrittsbalken wird ebenfalls "überschrieben". Lässt sich dieser eher kosmetische Fehler beheben? Das LCD-EPG halte ich für sehr praktisch und möchte es nur ungern deaktivieren.

 

 

Gruß,

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Das eingebaute LCD-EPG zeigt den aufgenommen Kanal

und den Titel des Film. Der Fortschrittsbalken zeigt leider nur den ungefähren Fortschritt des Films.

 

Vielleicht meinst du das LCD-EPG Plugin. Das würde ich an deiner stelle nicht mehr benutzen, weil

es zuviel Resourcen frist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen, betrifft bei mir aber nur die alten Aufnahmen. Bei neuen Aufnahmen, nachupdaten auf das aktuelle Image ist das nicht so.

 

Wie alt sind denn deine Aufnahmen, ich habe hier noch Battlestar Galatica aus Dez. 07

die wird auch korrekt im LCD angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Das eingebaute LCD-EPG zeigt den aufgenommen Kanal

und den Titel des Film. Der Fortschrittsbalken zeigt leider nur den ungefähren Fortschritt des Films.

Bei mir zeigt das LCD-EPG eben NICHT den Titel des Films - dort steht weiterhin Sendername und Sendungstitel!

 

Vielleicht meinst du das LCD-EPG Plugin. Das würde ich an deiner stelle nicht mehr benutzen, weil es zuviel Resourcen frist.

Wenn ich das Plugin gemeint hätte, hätte ich das geschrieben! Ich hatte das LCD-EPG-Plugin noch nie benutzt und nutze das in Neutrino integrierte LCD-EPG erst, seit es im Oktober-Image fest eingebaut ist.

 

 

Gruß,

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind denn deine Aufnahmen, ich habe hier noch Battlestar Galatica aus Dez. 07 die wird auch korrekt im LCD angezeigt.

Ich habe alte wie auch neue Aufnahmen getestet (xml-Dateien natürlich vorhanden!). Ohne LCD-EPG erscheint wieder der Name der aufgezeichneten Datei.

 

Gruß,

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@DdD

 

Das bezieht sich nur auf CVS-Images und hat mit dem LCD-EPG des KW-Images nichts zu tun.

 

 

@BaditDD

Bei mir zeigt das LCD-EPG eben NICHT den Titel des Films - dort steht weiterhin Sendername und Sendungstitel!

 

nutze das in Neutrino integrierte LCD-EPG erst, seit es im Oktober-Image fest eingebaut ist.

Das LCD-EPG ist bereits seit dem März-Image implementiert.

Warum dieses Verhalten ausgerechnet und nur bei Dir auftritt, kann ich nicht nachvollziehen.

Das LCD-EPG des KW-Images deaktiviert sich nämlich selbstständig, wenn es erkennt, daß

der Movieplayer aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowhead,

 

Das LCD-EPG ist bereits seit dem März-Image implementiert.

Warum dieses Verhalten ausgerechnet und nur bei Dir auftritt, kann ich nicht nachvollziehen.

Das LCD-EPG des KW-Images deaktiviert sich nämlich selbstständig, wenn es erkennt, daß der Movieplayer aktiv ist.

Ich kann das Problem nun ein bisschen genauer beschreiben: Das Problem tritt auf, wenn man eine TS-Datei wählt, die mehrere Audiostreams enthält. Man bekommt in diesem Fall eine Auswahlliste der verfügbaren Audio-PIDs angezeigt. Bis zu diesem Zeitpunkt steht im Display noch der Name der gewählten TS-Datei. Nach Auswahl der gewünschten Tonspur und Beginn der Wiedergabe erscheint dann die EPG-Info des zuvor gesehenen Senders im LCD-Display. Eventuell haben Deine/Eure ts-Dateien nur eine einzige Tonspur.

 

MfG

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...