Jump to content

Golfset


DrBeshir

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe Lust mit dem Golfen anzufangen. Nun bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Anfängerset mit Tasche. Kann mir jemand was empfehlen? Ausgeben wollte ich bis 200 max. Ich meinte auch mal ein Set bei nem Discounter gesehen zu haben, aber ich erinnere mich nicht mehr bei welchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Einsteiger lohnt es sich eher erst die Ausrüstung vom Golfplatz zu mieten. Wenn du später dann noch Spaß am Sport hast, investiere in Ausrüstung die schon etwas hochwertiger ist.

 

Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die Freude am niedrigen Preis!

Ich empfehle bei fast allem, KEIN Discounter!

Meine Meinung

 

mfg

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das hier nur eine Driving Range und ein öffentlicher Golfplatz ist der keine Ausrüsung verleiht, der 3. nimmt so hohe Preise das ich mir auch ne günstige Ausrüstung kaufen könnte wenn ich mir 2 mal eine geliehen habe.. Deswegen dachte ich erst mal an eine günstige Ausrüstung um erstmal anzutesten obs mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf kein Billigzeugs! Die Kopien aus China sind Müll. Da kann es Dir schnell passieren, dass Dir der Kopf wegfetzt. Schau doch einfach bei Ebay nach gebrauchten einzelnen Markenschlägern, wie Wilson oder Callaway. Da kann man wirklich Schnäppchen machen. Für den Anfang sollte Dir ein 7er Eisen genügen... Bei Deiner Grösse genügt auch die Standardlänge. Bist Du Rechts- oder Linkshänder? Dann könnte ich Dir bei der Suche helfen...

Erst wenn Du das Hobby erweitern willst, kann später ein 3er Holz oder Hybrid dazukommen. Aber Driver benötigst Du wirklich erst, wenn Du etwas Routine hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<

 

Wie lange spielst Du Golf?

 

Seit knapp zwei Jahren.

Ich habe es selbst schon bei Noname-Schlägern gesehen, dass sich der Schlägerkopf vom Schaft gelöst hat. Auch hier gilt: wer billig kauft, kauft doppelt. Denn wenn es Spass macht und man das Hobby fortsetzt, holt man sich eh ein gutes und vollständiges Set.... Also warum vorher ein billiges Noname-Komplettset, dass man eh nicht voll ausnutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit knapp zwei Jahren.
..immerhin.

 

Ich habe es selbst schon bei Noname-Schlägern gesehen, dass sich der Schlägerkopf vom Schaft gelöst hat.
Joo - das kann man auch bei hochpreisigen Schlägern, die von Anfängern missbraucht werden beobachten ;)

 

Denn wenn es Spass macht und man das Hobby fortsetzt, holt man sich eh ein gutes und vollständiges Set.
Völlig richtig - das trifft dann auf etwa 5-8% der Interessenten zu <_< ... aber wie immer: Muss jeder für sich selbst entscheiden :o . In zur Rede stehenden Fall würde ich IMMER billigst einsteigen.

 

Cu

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zur Rede stehenden Fall würde ich IMMER billigst einsteigen.

Genau das empfehle ich ja auch. Zwei anständige Schläger für den Anfang reichen.... und die sind sicher noch billiger, als das Billig-Komplettset.

 

wenn du dir die mitgliedschaft in so nem laden leisten kannst, kannst du dir auch die schläger leisten..10000 fürn beitritt sind happig

 

 

Es gibt auch Golfplätze ohne Mitgliedschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das empfehle ich ja auch. Zwei anständige Schläger für den Anfang reichen.... und die sind sicher noch billiger, als das Billig-Komplettset.

 

 

 

 

Es gibt auch Golfplätze ohne Mitgliedschaft.

 

kenne nur den hubbelrather und hösler...da sind die preise gesalzen..mein hund störts nicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 für einen Beitritt in einen Golfclub sind heute mit Sicherheit nicht mehr üblich. Es mag ausnahmen geben, aber bei uns in der Gegend liegen die Beiträge bei ca. 1000 / Jahr für 18 Loch und für die Aufnahme gibt es immer wieder Angebote inkl. Platzreife für ca. 500.

Die 10000 Plätze gehören wohl eher den oberen 10000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 für einen Beitritt in einen Golfclub sind heute mit Sicherheit nicht mehr üblich. Es mag ausnahmen geben, aber bei uns in der Gegend liegen die Beiträge bei ca. 1000 / Jahr für 18 Loch und für die Aufnahme gibt es immer wieder Angebote inkl. Platzreife für ca. 500.

Die 10000 Plätze gehören wohl eher den oberen 10000.

 

jahresbeitrag 1000 kommt hinzu:

 

http://www.golfclubhoesel.de/mitgliedschaft.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der 9 Loch Platz ist öffentlich und selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich aus Trotz nicht so einen Haufen Kohle hinlegen fürs Golfen. Was soll denn damit verhindetr werden? das es ein breitensport wird? Wird es eh nicht sage ich jetzt mal so. Ich suche einfach einen Sport zum entspannen. Selbst das:

http://www.golfclub-bensheim.de/index.php?...mp;sub=mitglied wäre mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Golfclubs gibt es die Schläger von Golfkollegen günstiger oder sogar Second-Hand.....selbst bei Ebay gibt es gute Schläger günstig.

Wichtiger ist dann die Platzreife weil du in D leider nur auf sehr wenigen Plätzen ohne spielen darfst.....und Platz reife aus dem Ausland in D leider sehr selten

in den Clubs akzeptiert werden.

Aber es gibt in jeder Region günstige Clubs und teure...geh mal in ein Golfshop die wissen solche Adressen und können dir auch bei der Anfänger Ausrüstung helfen.

 

Viel Spaß beim Golfen..macht sau Spaß.........Erinnert mich an mein 1. Golfen.....nach meinem Hole in One (ja stimmt 20 Zeugen dabei) wollte sich unser Golflehrer im

Teich ertränken.......das war ein Spaß..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Golfen..macht sau Spaß.........Erinnert mich an mein 1. Golfen.....nach meinem Hole in One (ja stimmt 20 Zeugen dabei) wollte sich unser Golflehrer im

Teich ertränken.......das war ein Spaß..........

 

Ich habe mir zum Geburtstag auch mal einen Schnuppertag schenken lassen.

Habe immer schon mal davon geredet das ich das gerne mal machen würde.

Als meine Eltern das erfuhren haben die die Welt nicht mehr verstanden. Konnten die gar nicht glauben.

Auch meine Kumpels waren echt sprachlos. Das hätten die niemals hinter mir vermutet. Nicht hinter dem Croonie.

Werd das jetzt im Frühjahr mal in Angriff nehmen und freu mich mega drauf.

Das geilste war im Begrüssungsbogen.

O-Ton: Bitte suchen sie sich sportlich bequeme Kleidung (T-Shirt mit Kragen) für den aus.

Ich hab gegröhlt vor Lachen. Hab sowas gar nicht. Also ich muss mir kein Schlägerset kaufen, bekomme ich gestellt, sondern ein Poloshirt. Na ich denke das werd ich finanziell verkraften.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und aufpassen - Golf kann süchtig machen <_<

 

Stimmt, kann ich so unterschreiben. Ist für mich ein toller Ausgleich für stundenlanges Vor-dem-Computer-Sitzen. Auf einer 18-Loch-Runde kommen da leicht etwa 8km Laufstrecke zustande. Habe auch mit einem gebrauchten Set von der Bucht angefangen. Das spiele ich auch nach 2 Jahren (HCP <30) immer noch. Habe mir etliche Lernvideos gekauft und auch Bücher. Haben mir sehr viel geholfen.

 

Schönes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...