Jump to content

Kaufberatung Bohrmaschine


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Bosch?

 

Hatte einem Bosch Akku Schrauber. Etwa 11Jahre ging es gut. Danach überhitzte mir der Akku beim aufladen und fing an zu rauchen und man hörte es kochen. Zum Glück habe ich es frühteitig gemerkt und habe das Ladegerät ausgeschalten.

Akku zu Bosch gesendet dann fing es an.

Zuerst wurde der Akku nicht mehr gefunden und als er doch noch zum Vorschein kam war die Aussage, das dies halt bei einem alten Akku pasieren kann (Oeh ein akku darf abbrennen nach 11 Jahren?"

Ging denen dan solange auf die Nüsse, bis sie genug hatten und mir einen neuen zukommen liesen. Aber ob ich den jeh wider einmal laden wede nach dieser Erfahrung weiss ich nicht.

Und es war nicht so ein billiges Baumarktteil der Akkuschrauber kostete doch 200Euronen.

Meiner Meinung nach darf dies nicht passieren. Der Akku kann sich verabschiden aber nicht so. Hätte mich nicht aufgeregt, wenn der Akku nicht mehr geladen hätte oder nach einem Loch schon wider leer gewesen währe. Dies währe für mich eine normale alterung gewesen. Aber das mir der Akku fast meine Hütte abgefakelt hätte ist nicht die art und weise wie sich ein Akku verabschiden sollte.

Also ich kaufe mir nur noch Profi-Maschinen ohne Akkus, da mir meine Gesundheit wichtiger ist als ein par gesparte Euronen.

 

 

Da hast du was überlesen, die beiden waren beim Thema Bohrer, nicht Maschinen. <_<

 

Trotzdem ne scheiss Erfahrung, aber 11Jahre ist doch nen wirklich gutes Alter für nen Akkuschrauber, nur das das Akku abbrennt....ohne Worte...vielleicht lags auch am Ladegerät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch?

 

Hatte einem Bosch Akku Schrauber. Etwa 11Jahre ging es gut. Danach überhitzte mir der Akku beim aufladen und fing an zu rauchen und man hörte es kochen. ...

Nach fast 15 Jahren hat's bei meinem Golf-II auch angefangen mit den Reparaturen <_<

Ich nehme mal stark an Dein Schrauber war einer aus der blauen Serie - aber nix für ungut, elf Jahre sind ein respektables Alter für einen Akku - die meisten strecken schon früher die Flügel (auch bei Markengeräten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...