Jump to content

Lohnt der Umstieg von DBOX2 auf UFS 910?


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Ich habe meinen 910er auch diese Woche bekommen.

USB Stick oder Platte anstecken. Aufnahme drücken und fertig.

Super genial einfach. Einfache Einrichtung. Schnelles Softwareupdate.

Bin begeistert von dem Teil. Ausser die Umschaltzeiten nerven wie sau..

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 910er auch diese Woche bekommen.

USB Stick oder Platte anstecken. Aufnahme drücken und fertig.

Super genial einfach. Einfache Einrichtung. Schnelles Softwareupdate.

Bin begeistert von dem Teil. Ausser die Umschaltzeiten nerven wie sau..

 

Greetz

 

dann hau das neue e2 rauf, als flash oder ba. umschaltzeiten sind deutlich besser. der ton zum bild ist auch gleich da und nicht erst sekunden später. man hat mich das genervt. vieles andere läuft auch schon. wenn du dbox2 mit kw-image verwöhnt bist dann lohnt der umstieg. schau dich mal im aaf-board um. da wird viel gemacht und erklärt. viel spass damit

 

guss

simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AAF hab ich mich schon angemeldet. Bin leider noch nicht zum aufspielen gekommen.

Was ich allerdings auch super finde (obwohl ich eben noch nicht getestet hab)

is das man das Image auf den USB Stick machen kann und davon booten, ohne die orginalsoft zu löschen.

 

Ich war/bin vom Keywelt Image begeistert, obwohl ich wahrscheinlich nur 1% davon genutzt habe. Aber die DBox ist jetzt einfach in die jahre gekommen, und man merkt schon sehr deutlich den Unterschied zu der Käthe.

 

Ich bin wirklich auf das AAF Image gespannt.

 

Ich wollte mich mal an der Stelle bei allen "Freaks" bedanken die sich um die programmierung der Images kümmern und es pausenlos weiterentwickeln.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

Da ich die Box neu habe, bin ich noch nicht sehr fit. Ich hab mich im AAF angemeldet und mich auch schon ein wenig eingelesen und weis das es das AAF Image gibt als Flash oder BA Version.

Irgendwie weis ich aber jetzt nicht was du mit Enigma2 Image meinst... Soweit bin ich wohl noch nicht gekommen.... Kannst du bitte nen kurzen Tipp geben. Was Wie Wo?

Ich denk das intressiert auch andere.

Gerade die Umschaltzeiten sind eben extrem lang und nerven, und das sollte man doch auch beachten oder wissen wenn man die Box kaufen will.

Ich habe schon mehrere suchen gestartet wegen der zeiten aber nichts gefunden.

 

Danke

Tfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau seit längerem mal weider hier rein und will auch mal meinen Sempf dazu geben:

Bin jetzt nach Pace810, Humax1000, kurzeitig Humax iCord bei der Kathi gelandet.

Vor und Nachteile wurden hier ja schon genannt. Meiner Mainung nach ist das größte Manko die Fernbedienung...Katastrophe wenn man von der DBox umsteigt. Kann aber beruhigend sagen das mit der aktuellen Firmware die Harmony Problemlos läuft und ich mir auch sofort eine zugelegt habe!

 

Fazit:

Bin absolut begeistert von der Kathi...dh. nicht das sie zu 100% perfekt ist (das wohl erst mit e2) aber wenn man den Markt betrachtet und sieht was sonst noch so zur Asuwahl steht...eindeutig ist die Kathi die HD-Dbox;-)

Bei meinen Recherchen nach einem Nachfolger ist mir aufgefallen das wirklich alle(!) HD-Receiver die mein Interesse geweckt haben Buggy sind und teilweise absoluter NoName-Beta Müll an den Kunden gebracht wird!

 

Zu guter letzt: Seit e2 entsteht ja fast ein Hype um die Kathi...die bekannten Foren haben wahnsinnigen Member-zulauf und teilweise reicht der Traffic nicht mehr aus um neue Images runterzuladen;-) Also wer auf eine besondere Community wie bei der Dbox2 und auf ständig neue Features Wert legt kommt um die Kathi nicht drumherum. Da kommt auch eine dm800 nicht ran vorallem wegen dem Preis!

 

So das war mein Sempf!

 

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bildqualität im sd, unwesentlich besser als bei deiner dbox

bildqualität bei hd, geht so.

 

Wie siehts denn mit dem Bild im Vergleich zum Humax HD1000S aus?

 

Ich bin da eigentlich was HD anbelangt sehr zufrieden. Als Vergleich hatte ich bis jetzt Opticum, Vantage und edision sowie Topfield.

bei allen war das Bild schlechter.

 

Und vor allem, in meinem Humax laufen 2 CI Module (Diablo und AlphaCrypt) ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...