Jump to content

Amerika wählt........Obama vs. Mc Cain


Tycus

Empfohlene Beiträge

Obama oder Mc Cain, wer soll es werden wer muss es werden.......wer ist gut für Amerika und wer gut für andere Länder (Irak, Europa).

 

Wer wäre besser für was und was ist dabei wichtig........ 100 Fragen die wir nicht klären aber Diskutieren können.

Bei dem hohen anteil an Afro Amerikanern, wäre ein selbiger Präsident zu gönnen.....wer hält aber eher das Gleichgewicht.

 

Also ich werde es am TV verfolgen und hier bissle diskutieren.

 

Dummheits Posts werden sofort gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute/hoffe das Obama das Rennen macht....

zumindest lt. Wahlkampf die etwas intelligentere Alternative...

wovor mir wie so vielen graut: sollte Opa mcCain die 4 Jahre nich zu ende erleben, liegt das Geschick dieser wirtschaftlichen und militärischen Großmacht in den Händen dieser Vize-Kandidatin Pallin...

so als Beispiel ihrer Stuss-Äußerungen (soweit mitbekommen): der Irak-Krieg ist Gottgewollt, die Evoltionstheorie ist an den Haaren herbeigezogen und Aufklärung bei jugendlichen absolut tabu.

nein Danke...

noch 4 Jahre Regierung a la Bush verträgt der Planet nicht...

 

dann knallts irgendwo bis zum äußersten...

 

es bleibt nur abzuwarten, wieviele der Wahl"versprechen" Obama evt. im nachhinein gegen seine Berater durchsetzen kann.

 

die Chancen sind schwer einzuschätzen...gibt leider genug Rassisten dort, die nen farbigen Präsi nicht wollen, egal was an Gegner zur Wahl steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...ein bissle hatte ich auch schon die Befürchtung das Obama die Wahl nicht erlebt..... 3 Anschläge vereitelt.

 

Auch die Wahl 2000 hab ich da noch in Erinnerung wo der Gore mehr Stimmen hatte aber trotzdem nicht Präsident wurde.

Liegt ja leider am komischen Wahlvorgang bei den Ami´s......wenn sie ihn direkt wählen könnten würde ich auf Obama tippen,

aber so ist alles möglich.

 

Gute aktuelle Umfrage Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe viele Freunde und Bekannte in den USA (Pennsylvania => Demokratenland) und kann deshalb nicht daran glauben, dass Obama tatsächlich das Rennen macht. Dabei ist es nicht so, dass die Leute die ich dort kenne Rassisten sind, sondern sie stehen den Afro-Amerikanern kritisch gegenüber, da ein verhältnismäßig hoher Anteil dieser Bevölkerungsgruppe kriminell ist. Warum das so ist sei mal dahingestellt. Weiterhin kommt hinzu, dass die bisherigen Umfragen meiner Meinung nach nur wenig aussagekräftig sind. Nur wenige US Bürger würden zugeben, dass sie gegen einen schwarzen Präsidenten wären, aber wenn es darum geht, wer letzlich die Geschicke es Landes leitet, dann entscheiden sich viele im Zweifel für einen Weißen, aus den eben genannten Gründen. In den USA ist eben alles mehr Schein als Sein. Nach außen sind die Leute in der Regel offen und liberal, aber gleichwohl sehr oberflächlich. Was sich innerlich abspielt, ist aber ab und das totale Gegenteil.

Um es kurz zu machen: die USA sind nach wie vor nicht reif für einen schwarzen Präsidenten, ebensowenig wären sie es für einen weiblichen Präsident.

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch mal gespannt wer das Rennen hinter grossen Teich macht. Ich wäre für Obama als Präsident, kommt doch mal wieder ein Demokrat an die Macht des "wichtigsten" Stänkerers der Welt.

McCain wird doch nur wieder eine Marionette der der jetzigen Bushregierung, die die Strippen im Hintergrund ziehen wird.

 

Ich bin ja mal moren früh gespannt ... wenn ich wach bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,ich denke da genauso darüber wie happymetal666.

Aber es kann durch aus passieren das Obama, wenn er den Präsident wird,sehr gefährdet ist, sein Leben durch einen Anschlag zu verlieren!

Das hat die Geschichte der USA schon mehrmals oder(des öfteren) gezeigt.Auch die Waffenlobby und die Rüstungsbetriebe in den USA stehen voll hinter Mc Cain und einem Pro Irak Krieg der sich eventuell auch noch auf den Iran ausdehnen könnte.Gerade deshalb sollte Obama der Neue Präsident werden,da mit niemand in oder mit der Angst leben muß, das dieses einmal wahr werden könnte!!

Sehr große Bedenken habe ich dann noch mit all den Amerikanischen Geheimdiensten!

 

 

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Obama in Pennsylvania mit 51,6 zu 44,4 führt.

Es ist eben Demokratenland. Sagte ich ja :)

Was ich aber damit zum Ausdruck bringen wollte, ist dass die Menschen nicht nur wie häufig vermutet im Süden einem schwarzen Präsidenten kritisch gegenüber stehen, sondern durchaus auch in anderen Teilen des Landes. Dass in PA ein Republikaner auf Landesebene gewählt wird halte ich für eher unwahrscheinlich

 

EDIT:

Für alle, die noch einen aktuellen Wahlticker brauchen: http://www.zeit.de/themen/international/us...ticker?from=rss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit schwarzen Präsidenten passiert, hat man ja oft genug in 24 gesehen :)

 

Ich denke schon, dass es Obama wird. Er schwimmt im Moment auf einer Optimismuswelle. Und auch wenn viele Wähler tief drinnen Rassisten sind, so wollen sie auch nicht zu den Losern gehören.

 

Übrigens: Sind wir wirklich weniger rassistisch? Wo sind denn bei uns die in Deutschland geborenen türkischstämmigen Politiker? Man stelle sich mal vor, bei uns hätte jeder den deutschen Pass inkl. Wahlrecht, wenn er in Deutschland geboren wurde. Und wäre eine Frau wirklich Bundeskanzlerin, wenn wir den Kanzler oder den Präsidenten in Direktwahl wählen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Punkto Umweltschutz und Energiesparen sind die USA auf dem Status eines Entwicklungslandes! Gerade da muss in den USA radikal umgedacht werden. Obama scheint dafür besser geiegnet zu sein als Mc Cain.

Auch was die Kriegstreiberei angeht erscheinen die Demokraten hier gemässigter. Was aber noch lange nicht bedeuten würde, dass die USA den Krieg im Irak nach einem Wahlsieg von Obama sofort beenden könnten.

 

Bei einem Wahlsieg von Mc Cain würde sich in den USA weniger ändern, was eine weitere anhaltende schwache Wirtschaftsmacht USA zu Folge hätte. Ein Vorteil für Europa auf dem Weg zur führenden, massgebenden und bestimmenden Wirtschaftsregion auf diesem Planeten. Je schneller der Euro den Dollar als internationale Währung ablöst desto besser ist das!

 

Aber alles in allem dürfte Obama der bessere Präsident für diesen Planeten sein!

 

Es sollte uns aber allen klar sein, dass ein amerikanischer Präsident sich vordergründig um die Interessen der Amerikaner kümmern wird! Ohne viel Rücksicht auf die Interessen der anderen Nationen dieser Welt.

 

Grüsse: el.lobo

 

P.S. Die Wahlen in den USA erinnern mich jedesmal auf's neue an die Wahlen in Entwicklungsländern. Lange Warteschlangen vor den Wahllokalen, veraltetes Wahlprozedere, Ungereimtheiten bei der Stimmauszählung, tagelanges Warten auf das amtliche Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wäre eine Frau wirklich Bundeskanzlerin, wenn wir den Kanzler oder den Präsidenten in Direktwahl wählen würden?

 

 

 

 

Das wird in den nächsten 2 Hundert Jahren in Deutschland nicht mehr vor kommen!!!!

Dafür sorgt schon Urban Priol. :)

 

 

 

Gruß vom Kanzler der neuen Zeitrechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Amis zur Gewaltlösung mit der Knarre neigen ,

befürchte ich für Obama keine lange Amtszeit.

irgend ein Spinner wird sich schon von " Gott berufen " fühlen. leider

an die Aufruhr ,wenn sowas passiert ,mag keiner denken.

 

ich wünsche Obama alles gute und denke ..jeder ist besser als der Renter mit 72 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch noch dass die pommes frau ( vizepräsidentin ) auf die frage welche zeitungen sie den liest geantwortet hat mit : alle.

 

oder warum sie gut als außenministerin gut wäre : weil alaska nahe bei russland liegt. (oh mein gott)

 

Wie ich leider immer deutlicher feststellen muss : der erzkonservative protestantische dessen vertreter ist sind um kein deut besser wie die vertreter des islamismus. warum ? beide religionen wollen völlig falsche sachen den leuten vertrichtern. argumente siehe @happymetal

 

entweder ich bin ein land mit redefreiheit und erlaube damit den leuten das zu lernen , was wenigstens beweisbar ist . oder ich lass es und mach meinen eigenen kack. muss mich aber dann nicht wundern ,dass menschen weltfremd sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obama wird gewinnen, da bin ich mir sicher. Ich freue mich schon, das es der 1. "schwarze" Präsident wird !

Ich hoffe das in der USA dann auch die Toleranz und viel wichtiger die Akzeptanz von den Ureinwohnern (ja ich weiss

Obama seine Vorfahren sind nicht aus der Amerika) steigt und besser Chancen haben, das nicht erst nach der Haut-

farbe entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlantic Bird 1 (12.5°W)

 

Fréquence: 12619 - Pol: H - SR: 4285 - FEC: -

 

Catégorie: Newsfeed

 

Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL) daumen.gif

 

Infos: About new US president elections

 

 

Live aus USA :) für Polen

 

##########################################################

 

Telstar 12 (15.0°W)

 

Fréquence: 11540 - Pol: H - SR: 4233 - FEC: 5/6

 

Catégorie: Newsfeed

 

Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)

 

Infos: US elections - NBC Feed

 

Live :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wirklich nicht sagen ob die USA schon für einen schwarzen Präsidenten bereit ist. Was ich dort drüben während meiner Aufenthalte mitbekommen habe war schon sehr erschrekend. Man glaubt oftmals die USA sei fortschrittlich, das ist meiner Meinung nach weit gefehlt.

Der größte Teil den ich kennengelernt habe zeichnet sich durch engstirnigkeit, falsche Moral, schlechte Bildung, prüderie, usw aus. Diese Leute sollen wirklich schwarz wählen, wo sie doch ihr Lebenlang nur ein schwarzweiß denken eingetrichtert bekommen haben in welchen weiß das bessere war? Aber ich hoffe trotzdem das die Leute vor der Urne den Strich richtig setzen und Obama wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liegt Obama weit vor Mc Cain, aber wetten würde ich mich nicht trauen, dass er wirklich das Rennen macht!

Es war auch im Jahre 2000 schon so. Al Gore war schon knapp dran und dann machte doch Bush das Rennen.

Warten wir es einfach mal ab.

Ob Demokraten oder Republikaner! Es bleibt ja trotzdem alles beim Alten!

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...