Jump to content

Zahzusatzversicherung?


johngotti

Empfohlene Beiträge

Hallo Keyweltfreunde,

 

habe mir mal überlegt ne Zahnzusatzversicherung zuzulegen ( nachdem ein Freund von mir mal eben 7000,- selber zahlen soll) hat jemand sowas von Euch? Wenn ja worauf sollte man achten? Vielen Dank im voraus

 

7000,- ???

 

Da hat er aber schon vorher nix Gescheites mehr im Mund gehabt, oder ??

 

Zahnzusatz kannste direkt bei Deiner Krankenkasse abschließen.

Mehr als 7-10 € im Monat ist Wucher, weil die auch nicht sehr viel mehr trägt.

Letztlich solltest Du jedes halbe Jahr zur Kontrolle gehen, Bonusheft führen und

Dir so einige Kosten ersparen.

 

Letztlich wirst Du auf etwa 40% der Kosten (oder mehr) sowieso immer hängen bleiben,

egal wie Deine Zusatzversicherung absichert und egal wieviel Du im Bonusheft hast.

 

Ich hab das noch im Kopf, dass ein Anteil von 20% sogar irgendwie gesetzlich geregelt ist !

 

Da spricht man später auch von erstattungsfähigen Leistungen. Und glaub ma, dass der Zahnarzt

oder der Kieferchirurg etliche Dinge machen, die gar nicht erstattungsfähig sind.

 

Ich kann mal so`n Heil- und Kostenplan raussuchen und die Antwort der Krankenkasse.

Schnallt man ab !

 

Das ist jetzt eher allgemein gesagt. Vielleicht kann das jemand aus dem Gesundheitsbereich ja

auch mit Zahlen bestätigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arag bietet auch kieferorthopädische Maßnahmen bis 80% (oder 85%??) mit an; hab ich für die Kinder abgeschlossen, bevor ich wegen ner Zahnspange Hartz4 anmelden muss........

 

Ich hab für mich eine bei ARAG; Abwicklung problemlos, schnelle Auszahlung, aber pro jahr summenmäßig begrenzt!

(aber nachdem man normalerweise ohnehin nicht jedes Jahr neue Beißer brauchen sollte, kann das kaum stören.)

Bei 7000,-EUR wirst Du aber wahrscheinlich eh lange suchen, bis Du jemanden findest, der sowas absichert (denke ich mal)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte vor Abschluss darauf das die Versicherungsleistung auf die Gesamtrechnung geht.

So habe ich das und ich muß sagen dat löppt supi.

 

Viele meiner schlauen Bekannten haben da nicht drauf geachtet und darum zahlen sie immer noch kräftig dazu.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles gibt...unglaublich.

Ich glaube ich muss mal eine Brücke von mir im Verkausthread anbieten.....

:o

 

Btw: hab auch eine schlechte Raffel und u.a. 2 Brücken....hab ein gutes Verhältniss zu meinem Klempner...wir arbeiten immer ohne Rechnung.

 

Beispiel: Rechnung 1650....gezahlt 950. Rechnung 850......gezahlt 450.

Angefangen hatte alles mit einer Bemerkung von mir.. " kann ich auch Bar zahlen ?"...dann kamen wir ins Gespräch

 

 

Zusatzversicherung wollte ich auch schon abschließen....aber ich hab MorbusCrohn (15Jahre her)....da nimmt Dich keine Sau.

 

 

 

Sag dem Bekannten er soll mal bei "zahngebot.de" seinen anonymisierten HKP einstellen.

Da kann er locker mindestens 50-70 % Eigenkosten einsparen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste im Kleingedruckten diese Zahnzusatzversicherung trägt erst nach ein paar Jahren diese 80% Kieferchirurgleistungen und Implantate wenn man ein Bonusheft geführt hatte.Also genau gesagt bringt deinem Freund heute nichts wenn er die letzten Jahre nicht regelmäßig oder jedes halbe Jahr beim ZA war und das eingetragen hat,spreche aus Erfahrung die letzten 4 Jahre musste bei mir so einiges gemacht werden aber ! durch einen Unfall Sturz vom Dach 7 Meter aufgeprallt mit dem Kinn an einen Anhänger 4 facher Bruch des Unterkiefers da mußte sogar ein Knochenaufbau 2 mal gemacht werden gekostet hatte das ganze dann am Ende 15.890 Eur und glaub mir ich muste selbst 8000 Eur davon selber tragen weil ich davor eigendlich nie Probleme hatte mit den Zähnen und kein Bonusheft hatte und selbst nach den 4 Jahren in Behandlung hab ich nur einen Zuschuss von 1000 Eur bekommen von der TK.Da ich keine extra Versicherung nach meinem Unfall abgeschlossen hatte und es sich sowieso nicht rentiert hätte unterhalb 5 Jahre dann hätten die nächstes Jahr erst 20% dazugezahlt.Also wie oben schon erwähnt hätte ich so ein Bonusheft und ne Zusatzversicherung dann auch schon 1996 haben müssen.Blödsinnig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dem Bekannten er soll mal bei "zahngebot.de" seinen anonymisierten HKP einstellen.

Da kann er locker mindestens 50-70 % Eigenkosten einsparen.

 

MfG

 

Das kann ich nur empfehlen, hatte einen Kostenplan mit 950 Zuzahlung, ein Angebot bei Zahngebot.de war dann ohne Zuzahlung mit Deutschem eigenen Zahnlabor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzversicherung wollte ich auch schon abschließen....aber ich hab MorbusCrohn (15Jahre her)....da nimmt Dich keine Sau.

 

 

Es gibt reine Zahntarife, da dürfte das völlig egal sein. Arag Z100 oder Z70 oder Barmenia AZ sollten gehen. Kannst ja einfach mal nen Antrag anfordern und dann weißt du ob es theretisch für Dich möglich wäre eine abzuschließen ;-)

 

Schöne Grüße

 

Heliobaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Mehr als 7-10 im Monat ist Wucher, weil die auch nicht sehr viel mehr trägt.

 

Das kann ich so aber nicht ganz bestätigen. Für 7-10 bekommt man vielleicht Kinder unter 10 Jahren noch gescheit versichert, aber nicht mehr einen Erwachsenen über 30 Jahre. Vor einigen Jahren habe ich mich intensiv über Zahnzusatzversicherungen informiert und da gab es für einen Erwachsenen nichts für 10. Es sei denn man möchte nur 50% erstattet bekommen.

Ich war bis zu meinem Umzug ins Ausland bei der Arag und 100% zufrieden. Dort habe ich für 2x Ü30 und 1x 5Jahre ca. 50 im Tarif Z100 bezahlt. Dort sind natürlich auch in den ersten beiden Jahren Leistungsbegrenzungen.

 

im 1. Jahr: 500

im 2. Jahr: 1000

ab 3. Jahr: unbegrenzt

 

Arag

 

Für Bestimmt Behandlungen gibt es natürlich wie bei jeder Versicherung ein Wartezeit. Normal 3 Monate und bei Kronen, Brücken oder mehr waren es glaube ich 6 oder 9 Monate. Ist aber in den AGBs zu finden.

Die habe bei mir jede Rechnung ohne Probleme sehr schnell bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mit meinen 10 /Monat (Allianz) ganz gut und weiß nicht wieso man dafür keine "guten Leistungen" bekommen soll?

Evtl. isses ja bei mir was anders, weil ich bei der Allianz noch andere Versicherrungen am laufen hab.......

Des weiteren kommts ja auch drauf an, was man sich zusätzlich mit reinschreiben läßt (Goldinlays, Brücken, Kronen z.b.)

Erst letztens 2 Goldinlays bekommen, da mir Keramik/Kunststoff Mist nicht mehr in den Mund kommt^^

Von ursprünglich 800 Selbstbeteiligung waren es am Ende "nur noch" 200 die ich zahlen musste.

Im Übrigen mein 3. "teurer" Eingriff, wenn ich mal so durchrechne, was ich ohne Zusatzversicherrung hätte blechen müssen.

Samt Zahlungen die ich bisher geleistet habe (120 /Jahr*3) allemal ne lohnende Geschichte die Zahnarztzusatzversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.

Wieviel Prozent bekommst Du wo drauf? Wie in meinem Link zu sehen sind es bei der ARAG im Z100 bei Kronen und Inlays 80%. Auch müsstest Du mal was von Leistungsbegrenzungen schreiben, denn da gibt es auch immer sehr grosse unterschiede. Bei dem Tarif Z100 bekommt man noch 1x im Jahr eine professioneller Zahnreinigung bezahlt. Die kostet normal auch so zwischen 40-60.

Ich will ja nicht ausschliessen, dass es auch schon für unter 20 gescheite Zahnzusatzversicherungen gibt, aber man sollte auch alle Punkte der Versicherung vergleichen und nicht nur auf die monatlichen Kosten schauen.

Die Z70 bekommt man bei der Arag sicherlich auch für 10, nur war das für mich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen "wirklich" gescheiten Tarif haben willst musst du ETWAS tiefer in die Tasche greifen... Laß die Finger von den billigen Versicherern,

da gibt es nämlich so Zuzahlungen wie 50% der Gesetzlichen Leistungen. Um das mal zu verdeutlichen: ca 75 bekommst du von der Ges. KK für eine Füllung.

Zwangsweise Amalgam... bzw möglichst billig. Wieviel man dann hinzubekommt wenn man sich für Kunststoff oder Inlay entscheidet kannst du dir dann ausrechnen.... Implantate sind meist generell ausgeschlossen.

Vernünftige anbieter zahlen dir zwischen 20-40 % des Rechnungsbetrages nach Vorleistung der GKV.

Andere bessere Zahlen 90% vom Gesamten Rechnungsbetrag.

 

Wenn du scharf drauf bist mit Gold in der Fresse rumzulaufen, nimm die BILLIGEN. (nur als Beispiel)

 

Wenn du Zahnfarben haben willst, nimm die BESSEREN.

 

ACHTUNG: TEUER heißt nicht gleich GUT.

 

FINGER WEG von Direktversicherungen.

 

Nimm die führenden größten Anbieter, die können dir nebenbei auch Preisstabilität garantieren.... Was nützt dir ne billige, die die Beiträge um 100% anhebt sobald einige ihr Mahlwerk machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Zahnversicherung, wie alle meine Versicherungen von einem Versicherungsmakler nach meinen Bedürfnissen zusammen stellen lassen! Jetzt zu sagen das die Arag oder eine andere Versicherung die besten Angebote macht, darauf sollte man sich nicht verlassen! Es kommt natürlich auch auf das Alter beim Versicherungsabschluss an! Mein Versicherer ist die Barmenia und die kostet 14,75 Euro im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...