Jump to content

Namen für Firma


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

hab ein kleines Problemchen. Bin auf der Suche nach einem Namen für eine Firma. Der Firmeninhaber hat einen Allerweltsnamen, so dass sowas wie Nachname-webdesign.de etc schonmal ausscheidet.

 

Möglich wäre eine sinnfreie oder sinnvolle Abkürzung und dahinter webdesign oder den nachnamen. Aber da auch ein internetauftritt her muss, sollte die Domain noch frei sein bzw wieder nichts Allerweltmässiges sein.

 

Habe schon paar kleinere Ideen gehabt, aber irgendwie mangelts mir derzeit an Einfällen.

 

Was habt ihr für Ideen? Ich weiß, ich kann auch ne Agentur etc damit beauftragen, aber hier helf ich gerne mal und hoffe mal, mir kann auch jemand helfen...

 

Bin für alles offen, was das angeht. hier noch kurz ne Zusammenfassung, was die Firma alles macht:

 

Der größte Bereich:

- Webseiten (das meiste CMS)

- Hosting

- Webdesign

- Module wie Fotogalerien/Newsticker für die eigene Homepage mit passender Software, um z.B. Bilder direkt in großer Auflösung zu skalieren mit wenigen Klicks und dann vollautomatisch hochlädt und die Bildergalerie aktualisiert).

- Internetshops

 

Dazu:

- PC Hard- und Software

- individuelle Softwarelösungen auf Eclipse Basis

- ...alles ansich rund um den PC

 

 

Vielleicht hat ja jemand nen guten Einfall, wie gesagt irgendwie steh ich gedanklich derzeit aufm Schlauch... Danke!

 

Viele Grüße

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

hab ein kleines Problemchen. Bin auf der Suche nach einem Namen für eine Firma...

Hallo,

wenn der Herr "Allerweltsnamen" vor hat eine Firma mit Internetauftritt zu betreiben und dann mit einem Kunst- oder anderen Namen ins Abmahn-"Fettnäpfchen" tritt, kann das auch teuer werden. In die Gewerbeanmeldung kommt ohnehin nur der Allerweltsnamen aber wenn er seine Firma nach außen anders bennent (z.B. "XYZ-COMPUSTER", Inhaber Vorname Allerweltsname), muss er auch für diesen Namen gerade stehen. Sollte ihm also ein Name gefallen, würde ich mich an seiner Stelle damit vertrauensvoll ein eine Firma wenden, die sich mit Firmennamen, Namensrechten, Namensrecherchen, Gebrauchsmusterschutz usw. auskennt, das ist preiswerter als hinterher draufzuzahlen. Man könnte natürlich auch selbst recherchieren aber ohne langjährige Erfahrungen hat man da schnell mal etwas übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründ doch ne GbR... da musste dich sowieso so nennen wie du heißt... oder falls keine Gesellschaft nennst du es einfach "Nachname Webdesign" ... wen zum Teufel interessiert ein Name? Bei mir zählen immernoch Referenzen und nicht ein supertoller Name!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ne Info.

Eine GbR existiert schon, wird aber aufgelöst. Kunden, Referenzen etc. sind ausreichend vorhanden und werden übernommen.

Wie ich mich nennen muss, weiß ich: Vorname Nachname.

 

Aber ein kurzer prägnanter Firmenname (ok für die Klugscheisser: Gewerbenamen, ist ja keine Firma :-)) wäre schon gut...

 

.it hab ich auch schon überlegt, allerdings will ich mit den Italienern nix zu tun haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht aus habe aber immer verrückte Ideen :D

Wenns Bockmist ist am besten vergessen der Wille zählt :o

Folgende Namen sind mir spontan eingefallen :

webnet dreams

inet inspirit

webnet inspirit

webtechsystems

Also etwas in diesem Zusammenhang hätte mir persönlich gefallen .

 

 

Gruss cromag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal eine Idee von mir:

 

1.

WebHosDes (Webseiten, Hosting, Design)

 

2.

i-Solution (Web- und Design Lösungen)

 

3.

WebKon (Web Konzepte und Lösungen)

 

+++

 

Da fängts schon an mit den bereits genannten erforderlichen Recherchen in Richtung Namensrecht etc :o die 2. Idee gibts zum Beispiel schon ( KLICK )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...