Jump to content

Kein ARD :-(


socruel

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe 2 DBox 2 kabe boxen (beide nokia), und habe das Phänomen, das ich auf beiden kein ARD zu sehen bekomme :-(

Auch ein Sendersuchlauf brachte kein erfolg, ansonsten bekomme ich jedes Programm, Prem und Private ZDF nur kein ARD.

Weiss jemand an was das liegen kann.

 

Eine BOX hat das Aktuelle beta Image drauf, die andere das März Image, also kann es am Image auch nicht liegen.

Habe es auch schon vor längerer zeit mal mit den vorgefertigten Settings versucht auch da ging es nicht.

habe kabel Deutschland.

 

 

 

 

Gruß Socruel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfangswerte von - ARD/ZDF/Eins Extra/Pro7/Premiere1?

 

 

ZDF BER-00005 SNR-62100 SIG-00178

PRO7 BER-00116 SNR-62965 SIG-00175

Prem1 BER-00004 SNR-62708 SIG-00178

 

 

ARD und Eins Extra nicht verfügbar.

 

 

 

Zu den Dosen, dieses problem habe/hatte ich jetzt in 3 verschiednen Wohnungen glaube nicht das es an den Dosen liegt.

Meine Eltern z.B (das Haus ist Bj. 1992) und dort funzt es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF BER-00005 SNR-62100 SIG-00178

PRO7 BER-00116 SNR-62965 SIG-00175

Prem1 BER-00004 SNR-62708 SIG-00178

 

ARD und Eins Extra nicht verfügbar.

 

Zu den Dosen, dieses problem habe/hatte ich jetzt in 3 verschiednen Wohnungen glaube nicht das es an den Dosen liegt.

Meine Eltern z.B (das Haus ist Bj. 1992) und dort funzt es ohne Probleme.

 

ZDF etc. liegen auf Frequenzen die wesentlich höher sind und fast nie Probleme machen

 

Das Baujahr des Hauses ist nicht entscheidend, die Dosen sind es. Wenn die nunmal S01/02 nicht sauber trennen (waren früher Radiofrequenzen) dann kriegste nunmal keinen Empfang auf eben diesen Kanälen

 

Teste mal folgendes:

 

Kauf dir einen KOAX-Adapter, der dein Kabel auf Radio-Coax ändert (müsste Buchse-Stecker sein imho) und steck das Kabel in die Buchse vom Radioempfang an der Kabeldose. Mach dann einen Sendersuchlauf. Du wirst sehen, dass du dann ARD bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es die tage mal ausprobieren und das ergebnis dann hier Posten, danke für die bisherige hilfestellung soweit :-)

 

 

ZDF etc. liegen auf Frequenzen die wesentlich höher sind und fast nie Probleme machen

 

Das Baujahr des Hauses ist nicht entscheidend, die Dosen sind es. Wenn die nunmal S01/02 nicht sauber trennen (waren früher Radiofrequenzen) dann kriegste nunmal keinen Empfang auf eben diesen Kanälen

 

Teste mal folgendes:

 

Kauf dir einen KOAX-Adapter, der dein Kabel auf Radio-Coax ändert (müsste Buchse-Stecker sein imho) und steck das Kabel in die Buchse vom Radioempfang an der Kabeldose. Mach dann einen Sendersuchlauf. Du wirst sehen, dass du dann ARD bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ich habe das gleiche problem mit einmal kam kein ard mehr. Die anderen sender sind alle da auch eins extra und wie die alle heißen. ich denke nicht das es an der dose liegt, da sie erst vor 3 oder 4 monaten ausgetauscht wurden. das sind jetzt sowelche womit man auch kabelinternet haben kann. Ich habe eine dbox2 sagem1x und wie gesagt mit einmal war ard weg. So wirklich stören tut es mich nicht, daich sowieso nie was auf dem sender schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...