Jump to content

Was bilden die sich ein...


forsty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grade über Eventim auf die zwei Geburtstagskonzerte von Westernhagen gestossen.

 

Was bildet der sich eigentlich ein??

80 EUR für ne Stehplatzkarte!!!

 

KLICK

 

Während seiner letzten Tour hat er Konzerte absagen müssen, weil er zu wenig Karten verkauft hat...

 

Ich finde, dass das absolut überzogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja..die ticketpreise sind halt enorm gestiegen...da macht auch eventim nix dran...

 

hab mir auch so ne gewisse grenze gesetzt...zwar nun einmal mit 43 auch für slipknot überschritten, aber hier u.a. weil die vorgruppe pflicht ist..

 

das dilemma hat aber nicht der künstler, sondern der veranstalter...

der manager von künstler x handelt ne auftrittsgage aus - der veranstalter muss dann diese und seine kosten durch die wahrscheinliche zuschauer-anzahl teilen und kommt so auf die ticketpreise...

und wenn die veranstalter so doof und gierig sind, einem herrn pfefferminzprinz die kohle mit der schubkarre vor die füße zu schmeissen - bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ticketpreisen ist immer relativ.

War Anfang des Jahres bei The Cure (Berlin) - pro Ticket glaube 42,50 .

Aber die Jungs spielten über 3h und dafür hätte ich auch 50,- und mehr ausgegeben. Die Vorverkaufspreise unterschieden sich nur marginal.

Bei "Künstlern" die sich nach 60 oder 90 Minuten ohne Zugabe verabschieden und ihre Show nur runterspielen, wären mir selbst 35,- zuviel.

Man sollte immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eigentlich immer nur auf Konzerte in kleinen Clubs in intimer Atmosphäre sozusagen. Das machen auch die Großen ab und zu mal und die Konzerte finde ich meistens wesentlich besser als diese Standardauftritte, bei denen einfach nur das normale Programm abgespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1970 Jimi Hendrix letztes Konzert auf Fehmarn vor seinem Tod > 30 DM

undsoweiter

 

Nettonationaleinkommen

1970: ca. 630DM (321,12)

2007: 2102,17

 

Mein teuerstes Konzert war bisher Metallica mit 65...

Ärzte sind mit ca. 30 für über 3h eigentlich richtig günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur als beispiel. madonna steht im vertrag mit einer konzertmanagment firma . warum ? da verdient man gerade mehr geld als mit dem verkauf von tonträgern/downloads.

 

 

auch 1a von der plattenindustrie sich erst freuen über die gestiegenen downloadzahlen von legalen downloads

dann ist die phonica , zack beginnt wieder das große weinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ein Tip:

 

Sa. 22.11.08 Kaiserkind

Deutscher Rock, Pop

Der Music Club LIVE hat seit dem 3. November 2003 seine Pforten in der Fruchtalle 36 in Eimsbüttel geöffnet.

 

Und da war der Eintritt in Hannover Frei..... und gerockt haben die wie sau. Ich hoffe ich schaffe es nach HH, wenn also wer mit will......

 

CD online zum vorhören wer mag.

 

Live rocken die so geil..........

 

Und für Leute aus Kassel und Umgebung: Freetickets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus: Wenn du Bock und vor allem Zeit hast, lass uns hin nach HH!

 

Einflüsse:

Foo fighters, silverstein, fall out boy, story of the year, anberlin, taking back sunday, rage against the machine, nirvana, yellowcard, the used, my chemical romance, incubus, pearl jam, hoobastank, soundgarden, relient k,

 

Oh mann, besser gehts doch gar net mehr. btw: heute abend Story of the year in HH. Ich freu mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am 2.10 in Duisburg im Pulp bei Unheilig. 18 Euro für 2 Stunden 15 Minuten zzgl. Vorband,

Dann am 5.10 Köln Essigfabrik Haggard gesehen 2 Stunden 35 Minuten für 20 Euro zzgl. Vorband.

Jetzt kommen im November die Hosen, kosten 35 Euro.

Man muss nur die richtige Musik hören, dann stimmen auch die Ticketpreise.

Im Dezember gibts wieder Unheilig, zusammen mit Staubkind und Eisbrecher im Kölner Tanzbrunnen Theater.

Für Fanclubmitglieder 17 Euro.

Im Sommer aufm Amphifestival in Köln gewesen. 2 Tage=50 Euro

Leipzig WGT 4 Tage=58 Euro

Also ich kann nicht meckern.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...