Jump to content

Neue Anschlusskabel für SAT ?


Xerves

Empfohlene Beiträge

Kabelreceiver können Satellitensignale nicht verarbeiten.

Bei der Dreambox kann man die Kabeltuner gegen einen Sattuner problemlos tauschen. Ob das bei allen Modellen gegeben ist, ist mir nicht bekannt.

Geht wohl technisch auch mit den Dboxen2.

 

Beim Umstieg auf Satempfang sollte man zum Hauptempfangsplatz immer 2 Kabel führen und da kommt dann eine neue Twindose zum Einsatz.

 

Im Normalfall müssen für den Satempfang neue Kabel verlegt werden. Es sei denn, dass hinter dem ÜP/Verstärker im Keller eine sternförmige BK Verteilung vorhanden ist. Dann werden bei Mehrteileranlagen 4 Kabel von der Schüssel/Quattro LNB über einen MS in den Keller geführt und hier per F-Kupplung verbunden. Besteht die vorhandene BK Versorgung in Baumstruktur, kann nur die erste Dose per Satkabel versorgt werden. (So denn die vorhandenen Kabel nicht zu alt sind)

 

Alte BK Anschlusskabel zwischen Dose und Kabelbox kann man weiterverwenden, in dem man die vorhandenen Stecker gegen F-Stecker auswechselt. Wenn man sowieso neue Kabel bestellen muss, kauft man einige Meter mehr und fertigt sich über 2 F-Stecker besser neue Anschlusskabel an. Kabelempfehlung - LCD95 von Kathrein.

 

Wäre angebracht, wenn die vorhandenen Gegebenheiten und die geplanten Verteilungswege genannt würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...