Jump to content

freezes/bildstörungen um-sagem dbox2-kabel


otzenimmelt

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe eine sagem dbox2(grau) und einen kabelanschluss, unitymedia hessen und benutze mittlerweile das neueste keywelt-image sowie die um-ffm hessen settings.

 

mein problem mit premiere ist, dass nur einge kanäle ordentlich laufen. die anderen haben massive bildstörungen. so läuft zum beispiel das premiere sportportal und sport1 fehlerfrei,

während die anderen beiden sportkanäle kaum anzuschauen sind, wegen der vielen freezes und bildstörungen. ähnlich die anderen programnme, premiere 1 und 2 laufen nur mit kleinen rucklern alle 10 sekunden,

andere wie der discovery channel sind nicht verfolgbar, ähneln eher einer diashow.

 

interessanterweise ist es so, dass ich meine dbox ans netzwerk angeschlossen habe und dort komischerweise die meisten kanäle relativ ruckelfrei auf dem pc schauen kann, nur einige mehr oder minder starke pixelfehler stören das bild.

 

könnte mir da jemand weiterhelfen bzw. soll ich mir eine nokia dbox2 anschaffen, da hier ja von vielen die sagem box als zickenbox verschrien wird oder liegt das an meiner signal stärke.

 

danke im voraus

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir da jemand weiterhelfen bzw. soll ich mir eine nokia dbox2 anschaffen, da hier ja von vielen die sagem box als zickenbox verschrien wird oder liegt das an meiner signal stärke.

 

danke im voraus

 

grüße

 

woher sol hier jemand wissen, ob es an deiner Signalstärke liegt, wenn du diese hier nicht geschrieben hast, nicht von einem, geschweige denn von mehreren Sendern.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe eine sagem dbox2(grau) und einen kabelanschluss, unitymedia hessen und benutze mittlerweile das neueste keywelt-image sowie die um-ffm hessen settings.

 

mein problem mit premiere ist, dass nur einge kanäle ordentlich laufen. die anderen haben massive bildstörungen. so läuft zum beispiel das premiere sportportal und sport1 fehlerfrei,

während die anderen beiden sportkanäle kaum anzuschauen sind, wegen der vielen freezes und bildstörungen. ähnlich die anderen programnme, premiere 1 und 2 laufen nur mit kleinen rucklern alle 10 sekunden,

andere wie der discovery channel sind nicht verfolgbar, ähneln eher einer diashow.

 

interessanterweise ist es so, dass ich meine dbox ans netzwerk angeschlossen habe und dort komischerweise die meisten kanäle relativ ruckelfrei auf dem pc schauen kann, nur einige mehr oder minder starke pixelfehler stören das bild.

 

könnte mir da jemand weiterhelfen bzw. soll ich mir eine nokia dbox2 anschaffen, da hier ja von vielen die sagem box als zickenbox verschrien wird oder liegt das an meiner signal stärke.

 

danke im voraus

 

grüße

 

 

Hi otzenimmel,

 

wie sieht es bei den ÖR's aus? Poste mal die BER und SIG-Werte. Hatte auch mit Sagem freezer bei ZDF usw. (ÖR's), ProSieben, RTL usw. waren ok. Habe mir dann die BER-Werte aufgerufen und so lange am Kabelverstärker gedreht bis die freezer weg waren, hat funktioniert. Schraub diese aber nicht zu weit runter, da die BER-Werte auf den anderen Frequenzen im gleichen Zuge steigen, halt ein gesundes Mittelmaß.

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann über meine dbox gar keine ör empfangen, da ich kein um-digital abboniert habe.

kann aber mal die ber und sig werte von den beiden gegensätzlichzen premiere-sportsendern posten:

 

sport1 (läuft fast perfekt):

BER:

min 100000

max 113835

SIG:

255

SNR:

min 50979

max 52965

 

sport2 (diashow,bild freezt komplett):

BER:

min 100000

max 262143

SIG:

255

SNR:

min 44729

max 47487

 

 

falls noch andere werte benötigt werden, sagt bescheid.

finde es halkt komsich, dass das signal stark genug scheint, dass ich die kanäle aufm pc relativ solide schauen kann.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich kann über meine dbox gar keine ör empfangen, da ich kein um-digital abboniert habe.
Wenn Premiere empfangen werden kann, können über UM alle ÖR digital empfangen werden. Bei den ÖR ist kein Abo erforderlich.
sport1 (läuft fast perfekt):

BER:

min 100000

max 113835

SIG:

255

SNR:

min 50979

max 52965

Nix läuft da perfekt. Da UM vermutlich auch in Hessen die Premiere Kanäle noch mit QAM64 Modulation sendet ist ein Wunder, wenn mit derart grottenschlechten Werten jedweder Empfang stattfindet. Es besteht garantiert ein Empfangsproblem und sonst gar nix.

Auch wenn hier eher zu hohe Pegel anliegen -

http://www.keywelt-board.com/index.php?s=&...t&p=1089930

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollte ich jetzt einen von diesem technischen hilfsdienst von premiere bestellen, dass der das checkt?? bei ard,zdf etc über die box bekomme ich btw immer die anzeige kanal zur zeit nicht verfügbar.

wenn du der Eigentümer bist, solltest du nen Fachbetrieb anrufen der deine BK-Anlage in Ordnung bringt,

wenn du Mieter bist, den Vermieter dazu auffordern dass er dies tut.

Es sei denn, das Signal ist schon vor der BK-Anlage schlecht, dann wäre dein Kabelanbieter in der Pflicht, also UM.

Premiere liefert seine Inhalte nur an UM, sind also für deine Verkabelung nicht zuständig.

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann über meine dbox gar keine ör empfangen, da ich kein um-digital abboniert habe.

kann aber mal die ber und sig werte von den beiden gegensätzlichzen premiere-sportsendern posten:

 

sport1 (läuft fast perfekt):

BER:

min 100000

max 113835

SIG:

255

SNR:

min 50979

max 52965

 

sport2 (diashow,bild freezt komplett):

BER:

min 100000

max 262143

SIG:

255

SNR:

min 44729

max 47487

 

 

falls noch andere werte benötigt werden, sagt bescheid.

finde es halkt komsich, dass das signal stark genug scheint, dass ich die kanäle aufm pc relativ solide schauen kann.

 

gruß

 

Oh, oh normal sollte der Ber-Wert bei Premiere so zwischen 0 und 200 liegen und nicht wie bei Dir 100000, ich fürchte Du brauchst einen neuen Hausverstärker bzw. solltest Du mal deine Antennendose oder Kabel prüfen (wackel mal daran und schau ob sich die Werte ändern).

Falls Du ein Schnurloses Telefon bzw. die Basisstation in der Nähe hast, stell die mal weiter weg oder schalte diese mal zum testen aus. DECT-Telefon verursachen auch massive Störungen.

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...