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Formel 1


nasi

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also erst einmal hat er Ohne jeglichen Grund die Schickane ausgelasssen. Er hat sich ncht verbremst , noch ist er Kimi ausgewichen. Er wollte einfach nicht zurückstrecken und hat abgekürzt . Und dann kurz vom Gas gehen und in Kimis Windschatten ziehen ist nicht vorbeilassen.

 

Nach EAU Rouge raus hat Hamilton auch noch 4x die Spur gewechselt und Kimi blockiert. Nachzusehen bei Youtube.

 

Strafe ist vollkommen gerecht. Gab keinen Grund die für Hamilton die Schikane auszulassen.

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welchen vorteil? er musste abbremsen (langsamer als kimi sein um ihn vorbei zulassen) und ist mit diesem NACHTEIL!!! vorbei gezogen im windschatten, den er aber auch ohne abkürzung gehabt hätte!!!

 

Hamilton hat niemals gebremst, höchstens gelupft. Wenn er gebremst hätte, wäre er niemals an Kimi vorbeigekommen.

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Also die Strafe ist, bzw eine Bestrafung generell, ist absolut gerechtfertigt. Ich habe schon direkt nach der Zene gesagt, das war nicht ok. Fakt ist, nach einem Abkürzen der Kurve darf mir kein Vorteil entstehen. Hamilton hat aber lediglich einmal das Gas gelupft und konnte so auf die Innenspur. Streng genommen war das also sogar ein Vorteil. Er hätte soweit wieder hinter Raikkönen zurückfallen müssen, dass der Abstand wieder mindestens dem vor der BusStop-Schikane entspricht. Das nachfolgende Überholmanöver wäre nicht möglich gewesen wenn er (mit Raikkönen im Weg) normal durch die Schikane gefahren wäre.

 

Lediglich über das Strafmaß kann gestritten werden. Ich habe eigentlich mit 10 oder 15 Sekunden gerechnet. 20 sind doch etwas viel.

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vorbei lassen und vorbei lassen sind im Regen zweierlei Dinge.

Fahre ich auf der besseren/sauberen Spur, und lupfe kurz, sodaß Kimi 2Meter vorbei kommt, ist es leicht,danach wieder aufs Gas zu treten und in 100 Meter später wieder zu kassieren.

Das heißt für mich, er hat sich einen Vorteil erarbeitet, durch auslassen der Schikane und nutzen der Ideallinie.

Somit ist die Strafe vollkommen in Ordnung, zumal er danach noch mehrfach blockiert hat, was andere aber auch gemacht haben(ohne Bestrafung).

 

Wenn Mercedes so überheblich ist, wie uns Norbert und der Engeländer immer tun, so sollte sie das nicht stören. Mit dem Mund haben sie eh immer die beste Strategie, das beste Auto usw. und können dies ja in den nächsten drei Rennen mal zeigen.

 

Übrigens war Spa mal ein F1 Rennen, was spannend war, kein Prozessionsfahren von überbezahlten Möchtegernrennfahrern

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Ist schon O.K mit der Strafe....

auch wenn es vielleicht nur deswegen so hart ausgefallen ist, um die letzten Rennen noch interessant zu halten...bei sinkenden Zuschauer-Zahlen kein Wunder, das man verzweifelte Anstalten unternimmt.

Man darf allerdings nicht vergessen, das gerade Mercedes gerne Protest einlegt...wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte Mercedes garantiert Beschwerde eingereicht und es gibt nun mal klare Regeln, was das "zurückfallen" anbelangt...das war schon etwas halbherzig von Hamilton

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  • 4 weeks later...
  • Admin
Hey lol

mein Video hat Goldstaus bei Youtube ^^ über 8000 views in 24h ;-p goil..

 

Hab jetzt ne Goldmedalie mit dem Spruch : #17 - Most Viewed (Today)

 

Platz 17 ist ja weltweit garnicht mal sooo schlecht.

 

Und dafür kriegst du nun einen Blumentop oder was. ;)

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2009 kein Grand Prix in Kanada!

von Roman Wittemeier&Dieter Rencken

07. Oktober 2008 - 14:54 Uhr

Das "World Motor Sport Council" der FIA hat den Rennkalender für die Saison 2009 verabschiedet: Kein Rennen in Nordamerika!

Die kanadische Flagge wird 2009 wohl nicht mehr in der Formel 1 wehen

Zoom

© xpb.cc

 

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr wird die Formel 1 kein Rennen mehr auf dem nordamerikanischen Kontinent austragen. Das "World Motor Sport Council" der FIA hat heute in einer außerordentlichen Sitzung einem Rennkalender für die Saison 2009 zugestimmt, in welchem Kanada fehlt! Seit 1978 wurde der kanadische Grand Prix in Montréal ausgetragen, nun ist damit offenbar Schluss. Der nun veröffentlichte Kalender für die Saison sieht insgesamt 18 Rennen vor. Den Auftakt bildet Melboune am 29. März. Das Finale findet am 15. November in Abu Dhabi statt.

 

In Montréal gab es zwar bei der diesjährigen Auflage des Formel-1-Rennens hartnäckige Probleme mit aufbrechendem Asphalt, doch liegt der Hintergrund der Streichung des Rennens möglicherweise ganz woanders. Die Teams hatten eine dreiwöchige Sommerpause gefordert, um die Belastungen für die Mannschaften in Grenzen zu halten und in der Entwicklung ihrer Autos möglicherweise größere Schritte unternehmen zu können. Diese dreiwöchige Lücke ist nun durch das Ende des Kanada-GP zwischen Ende Juli und Mitte August entstanden.

 

Weiterer Hintergrund: Bernie Ecclestone hatte den Trip des Formel-1-Trosses nach Kanada in den vergangenen Jahren fast allein aus eigener Tasche gezahlt, denn die Rennställe hatten sich über die hohen Kosten für Transport und Einsatz beschwert. Da Montréal noch einen vergleichsweise günstigen Vertrag mit dem Formel-1-Boss hatte, war dies ein dickes Verlustgeschäft für Ecclestone, welches er nun offenbar nicht mehr mitspielen will.

 

Die Formel 1 hat nach dem Abschied aus Indianapolis nun beide Rennen in Nordamerika verloren. Den Automobilherstellern, die in der Königsklasse engagiert sind, dürfte es ein Dorn im Auge sein. Gerade die USA sind für die Hersteller ein wichtiger Markt. Der Aufschrei wird wahrscheinlich also groß sein. Unter Druck sind nun gleich zwei Seiten: Die Streckenbetreiber von Montréal, die gezwungen werden, den hohen Forderungen von Ecclestone nachzukommen und auch die Hersteller, die den Trip nach Nordamerika möglicherweise nun selbst zahlen müssten, falls man ein solches Rennen wieder in den Kalender aufnimmt.

 

Der Formel-1-Kalender 2009 in der Übersicht:

29. März: Melbourne/Australien

05. April: Kuala Lumpur/Malaysia

19. April: Manama/Bahrain

10. Mai: Barcelona/Spanien

24. Mai: Monte Carlo/Monaco

07. Juni: Istanbul/Türkei

21. Juni: Silverstone/England

28. Juni: Magny-Cours/Frankreich

12. Juli: Nürburgring/Deutschland

26. Juli: Budapest/Ungarn

23. August: Valencia/Europa

30. August: Spa/Belgien

13. September: Monza/Italien

27. September: Singapur

11. Oktober: Suzuka/Japan

18. Oktober: Schanghai/China

01. November: Sao Paulo/Brasilien

15. November: Abu Dhabi

 

 

quelle: motorsport-total.de

 

die spinnen doch: das war das beste im jahr!!!

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