Jump to content

Probleme mit KD Sendern


raoules

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin vor ein paar Tagen umgezogen, nach Leipzig und habe natürlich wieder meinen Kabel Deutschland Anschluß angemeldet. In meiner alten Wohnung hat alles wunderbar funktioniert mit meiner DbOX2 (Sagem) Keywelt-Image und mgcamd. Alle Sender waren verfügbar ARD, ZDF, Pro7, KD und PW .... also alles schön.

 

Nun mach meinen Umzug und dem neuen Anschluss funktioniert nur noch ARD, ZDF usw. und PW.

KD free und die anderen Sender von Kabel Deutschland sind nicht mehr verfügbar.

Senderscan habe ich auch schon gemacht.

 

Das komische ist wenn an meinen TV (also direkter Anschluß des Kabels aus der Dose) funktionieren die Sender von KD free (Pro7, RTL usw.) und mit den Reciver (incl. der Smartcard) von Kabel Deut. auch.

 

Meine dBox hat leider keine Kartenslots mehr, so dass ich die Smartcard dort einstecken könnte. Und wie schon gesagt in meiner alten Wohnung brauchte ich weder eine Smartcard noch sonst was um alle Sender schauen zu können, ausser natürlich meine DBox :)

 

Was habe ich bis jetzt schon gemacht:

- Keyupdate

- einspielen einer neuen cabel.xml und Sendersuchlauf

 

Meine Frage nun, was könnte ich unternehmen damit ich alles wieder sehen kann und ohne die komische Card von KD einzustecken, denn vorher lief es ja auch ohne probleme.

 

Vielen dank im Vorraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist wenn an meinen TV (also direkter Anschluß des Kabels aus der Dose) funktionieren die Sender von KD free (Pro7, RTL usw.)

Weil der Fernseher das Analogsignal bekommt. Und analog sind die Sender nicht verschlüsselt, digital (über die dBox2) sehr wohl.

 

Meine dBox hat leider keine Kartenslots mehr, so dass ich die Smartcard dort einstecken könnte. Und wie schon gesagt in meiner alten Wohnung brauchte ich weder eine Smartcard noch sonst was um alle Sender schauen zu können, ausser natürlich meine DBox :)

Dann hast Du ein Problem, spätestens wenn KD die Karten gegen eine neue Version austauscht. Dann dürfte es ohne Karte generell finster bleiben, und Du benötigst zwingend wieder den Slot1 der Box.

 

- Keyupdate

- einspielen einer neuen cabel.xml und Sendersuchlauf

 

Meine Frage nun, was könnte ich unternehmen damit ich alles wieder sehen kann und ohne die komische Card von KD einzustecken, denn vorher lief es ja auch ohne probleme.

Das Thema "ohne Karte" und alles, was dazu gehört, wird in diesem Bereich des Forums nicht diskutiert!

 

9. Camd´s, Keys und Cardsharing

Diese Themen werden nur in dafür vorgesehenenen Foren im Fullmember-Bereich besprochen. In allen übrigen Foren haben diese Themen nichts zu suchen!

Bitte beachte das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Link - finde da nur leider nicht zu meinen Problem - trotzdem danke ...

 

Das Thema "ohne Karte" und alles, was dazu gehört, wird in diesem Bereich des Forums nicht diskutiert!

 

ok - dann werd ich an anderer Stelle mal nachfragen ... wobei - ich ja eine legale Karte habe - nur halt nicht einsetzen kann *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...