Jump to content

Arbeitsspeicher Problem mit Medion PC


Tycus

Empfohlene Beiträge

Habe für mein Medion Eraser MD 8803 Arbeitsspeicher gekauft.

2* 1Gb 240pin DDR2 Dimms von Crossair................

PC lief vorher ohne Probleme wollte ihm nur mehr dampf geben.

 

Jetzt hatte ich den alten und neuen Speicher drin......gestartet lief. Nach dem die Kiste aus war und ich ihn wieder Starten wollte dauerhaftes piepen sofort.

Dimms durchgetauscht....Kiste läuft.

 

Heute morgen wieder gestartet....wieder dauerhaftes Piepen......nur alten Speicher rein. Nix....... Nur neuen rein nix.

 

Bänke getauscht nur alten rein geht er und frierte dann ein neustart wieder piepen.jetzt läuft er grade nur mit dem neuen.

Keine Ahnung was kommt wenn ich den wieder ausmache .wollte hier erstmal fragen ob einer Hilfe weiß.

 

Ein scheiß Medion hilft mir nicht.......Geschenkten Gaul............

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nach den Speichertimings im BIOS geschaut? Notfalls von Hand manuell vorgeben, falls Dein Board das zuläßt. Könnte eventuell sein, daß das Board mit den Modulen nicht richtig klar kommt oder der SPD falsch oder unvollständig programiert ist, dann werden u.U. falsche Timing-Werte hergenommen, was dann auch zum Nichterkennen des Speichers führen könnte.

 

Die Timing-Werte solltest Du (wenn die Kiste läuft) unter Windows mit Everest auslesen können. Da steht irgendwo auch angegeben, was tatsächlich für Timing verwendet wird, und was im SPD einprogrammiert ist.

 

Sonst könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, daß das Mainboard einen Klatsch abbekommen hat. Vielleicht kalte Lötstelle bei einem der RAM-Slots? Oder Kontaktfedern verbogen/ausgeleiert?

 

Merkwürdig ist der Fehler auf alle Fälle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...