Jump to content

Dbox 2 Netzwerk Problem


poschi

Empfohlene Beiträge

Hoffe das ist der richtige Thread für mein Problem.

 

Undzwar:

 

Bei meiner Dbox 2 geht das Netzwerk gar nicht mehr. Auf eine Ping antwort wird nicht geantwortet. Ich habe es mit mehreren Switches und Kabel probiert. Aber der Ping kommt nicht an(Zeitüberschreitung). Wenn ich in den Einstellungen vom Netzwerk bin von der Dbox, kann man ja das Netzwerk testen. Von dort aus kommt auch kein Ping durch.

Jetzt wollte ich ein aktuelles Image aufspielen allerdings geht das anscheinend nicht ohne Netzwerk?

 

Hab es mit den Bootmanager und den Flashassistenten versucht. Geht beides nicht ohne Netzwerk.

 

Dbox 2 Infos:

2x Intel Chip

Keywelt September Version 07

 

Hat bis vor ein paar Wochen ( weiss nicht genau wann ich es genau nochmal gebraucht habe) problemlos mit dem jetzigen Equipment funktioniert.

Allerdings wollte ich mal wieder eine Sendung aufnehmen und da habe ich es bemerkt.

 

Wäre dankbar für Hilfen.

 

MfG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@poschi

 

Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Neu Flashen wird in diesem Fall

überhaupt nichts bringen. Entweder stimmen die Netzwerkeinstellungen nicht

oder es gibt ein Hardwareproblem (falsche Verkabelung oder ein Defekt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

1.

Irgendwie klappt das nicht bei mir.

Wenn ich das Image versenden möchte kommt zwar ein Popup allerdings passiert nix. Also es kommt nicht wie lange es noch dauert oder wie schnell es geht. Alles ist leer im Fenster.

Obwohl ich alles genauso gemacht habe wie in der Beschreibung.

 

2.

Mhh wenn das angeblich nicht Helfen soll, woran sollte es liegen.

Ich hab die Konfiguration nicht verändert. Und als ich es dann mal probiert habe ging es nicht.

Ich hab schon versucht per DHCP die IP Adresse zuvergeben. Allerdings bekommt die Dbox2 keine, alle anderen aber schon.

Ich habe auch schon den Port am Switch oder sogar den ganzen Switch getausch. Auch kein Erfolg.

Das Kabel hab ich auch schon getauscht gehabt. Und diese natürlich mit anderen Komponenten getestet. Diese waren in Ordnung.

Ich wüsste nicht woran es liegt.

Kann man irgendwie die Lan-Schnittstelle deaktivieren??

Ich hoffe nicht das die Dbox2 defekt ist, weil ich hab ja nix dran verändert.

Am Switch zeigt der Lan-Port aber Konnektivität.

 

Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar.

Wie gesagt das mit dem reinen Nullmodem Flashen klappt anscheinend nicht, das Image wird nicht versendet.

 

Dbox 2 Konfiguration Nokia 2x Intel

 

IP: 192.168.2.4

Subnet:255.255.255.0

Broadcast 192.168.2.255

Gateway und DNS 192.168.2.1

 

Ich hab die Einstellung auch schon ein paar mal geändert ( Andere IP's vergeben auch im Notebook) und dann zurückgesetzt, ohne jeden Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...