Jump to content

Kein Bild, aber dennoch Empfang!?


drgestoert

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem, was sich auch nach intensivem Studium des Forums nicht lösen lässt:

Kann keinen Sender mehr empfangen, außer Premiere Direkt und Arena Infokanal! Alle Programm-Infos werden angezeigt, aber es kommt kein Bild - außer bei Premiere Direkt und Arena Infokanal! Es lassen sich sonst weder ör-Sender, Privatsender oder Premiere empfangen...Zudem verzögert die Fernbedienung total (Gedächtnis-Minuten zwischen dem Umschalten).

Ich habe eine Nokia DBox II (2 Bauteile) mit Keywelt-Image Juni 2008, Kabel über Unitymedia, ganz brav Cam-Alpha auf Kabel umgestellt, Sendersuchlauf findet ca. 100 TV-Sender, en paar Radiosender und 5 Datas. Aktuelle cables.xml eingespielt! Mit den Nokia-Treibern herumexperimentiert (von alt bis V13): NICHTS GEHT!!! Empfangswerte bei Sender Pro7: BER: mind. 100.000 max. 262.143 (ist nicht gut, wie ich gelesen habe), SNR: ca. 61.000, SIG 35.980, Bitrate ca. 3500. Wer bitte kann meiner Box den Teufel austreiben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann keinen Sender mehr empfangen, außer Premiere Direkt und Arena Infokanal! Alle Programm-Infos werden angezeigt, aber es kommt kein Bild - außer bei Premiere Direkt und Arena Infokanal! Es lassen sich sonst weder ör-Sender, Privatsender oder Premiere empfangen...
Wenn das alles zuvor nicht auftrat, aber immerhin doch noch Premiere direkt(wird bei UM in QAM64 Modulation gesendet)kann die Haus-BK Analge/Verstärker ursächlich sein. Die QAM64 Kanäle benötigen weniger gute Pegel.

 

Um das auszuschließen, sollte die Nokia am BK Anschluss eines anderen Hauses getestet werden.

 

Bringt das nix, dürfte die Nokia defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles zuvor nicht auftrat, aber immerhin doch noch Premiere direkt(wird bei UM in QAM64 Modulation gesendet)kann die Haus-BK Analge/Verstärker ursächlich sein. Die QAM64 Kanäle benötigen weniger gute Pegel.

 

Um das auszuschließen, sollte die Nokia am BK Anschluss eines anderen Hauses getestet werden.

 

Bringt das nix, dürfte die Nokia defekt sein.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Werde die Box in den nächsten Tagen an einer anderen BK-Anlage testen und mich dann wieder mit dem Ergebnis melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
[]Hallo.

 

ich habe genau das gleiche Problem, nach der umstellung auf das neue Image.

 

Es kommt kein Bild und kein Ton, nur das Premiere Portal zeigt Bild.

 

Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.[/size]

 

da du hier im Kabelbereich postest gehe ich mal davon aus, das du Kabelempfang hast. Also hast du die cam-alpha auf Kabel umgestellt und die SC von deinem Kabelanbieter richtig drin und Abo läuft noch?

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...