Jump to content

N73 nach FW Update viel leiser als vorher


JennyS

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe gestern mal übers Datenkabel ein Software-Update für mein N73 gemacht, bin dafür

auf Nokia.de gegangen und den Software-Updater runtergeladen, dann gestartet und mein N73

verbunden, ein Update gemacht (dauert ca. knapp 1 Stunde) und hab jetzt Version 4...... drauf.

Hatte vorher V 3.0638.0.0.1 drauf und muss sagen das was MP3 und Klingeltöne betrifft jetzt mit

der aktuellen Software alles ein Stück weit leiser ist.

 

Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie die Software V 3.0638.0.0.1 wieder drauf machen? Weil

der Software-Updater erkennt nach Verbindung mit dem N73 nur das bereits die neue aktuelle FW

drauf ist und will wenn nur die wieder updaten.

 

Das einzige was für mich neu kam im Menü ist dieses Nokia Maps, was dann auch noch kostenpflichtig

ist. Und das es im Music Player optische Veränderungen gibt was Abspielzeit betrifft und Steuerung wie

man den Titel vorspult oder zurückspult. Aber da kann ich drauf verzichten, mir gehts jetzt nur auf den

Keks das es so leiser geworden ist, hab das Gefühl was vorher bei 60% Lautstärke war ist jetzt nach

dem FW-Update 100% und dann wirds nicht lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich!

Auch nicht beim NSC <_<

 

na klasse, trotzdem danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es bei Ebay verkaufen und mir wohl

das N95 zulegen, das ist ein Stück weit lauter und hat mehr Möglichkeiten, alleine wegen dem WLAN ist

es für mich interessanter....

 

Hätte ich doch gestern kein FW-Update gemacht, ich hab den Eindruck das es deshalb leiser ist weil im

Music Player jetzt der Equalizer verschwunden ist, dann stehen die Regler alle auf Mittige Einstellung, ich

habe bei meinem immer alle ganz oben gehabt.

 

Mist aber auch, werde ich noch ein paar Tage warten bis das neue Cover kommt (hab bei Ebay das neue

orange Cover bestellt) und dann bei Ebay verkaufen.

 

liebe grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste noch Garantie drauf!? wenn ja, sag doch einfach dass es von Zeit zu Zeit immer leiser wird... das FW-Update sprichst du dabei natürlich nicht an :)

 

mit ein wenig glück bekommste ein neues Gerät!

 

Nein, leider keine Garantie mehr drauf, ist jetzt schon über 2 Jahre alt. Es wird dann wahrscheinlich an dem fehlenden Equalizer

liegen, Nokia hat denke ich um Speicher zu sparen darauf verzichtet und so in der neuen FW das neue Nokia Maps mit reingetan

was ich nicht gebrauchen kann da ich eh TomTom drauf habe ...

 

Ich werd`s bei Ebay verkaufen und hol mir das N95 8GB, muss dann noch ein paar Mark drauflegen aber dafür habe ich immer

schon geschwärmt :huh:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hattest du ja vorher die Music Edition Firmware und jetzt die normale...............................

 

 

nein, nein, ich hab`s jetzt gott sei Dank herausgefunden!

Vorher habe ich meine Musiktitel über die Galerie wo auch Fotos und Filme gespeichert sind abgespielt, da

konnte man dann unter "Optionen" den "Klangregler" oder Equalizer verändern. Das ist jetzt bei der neuen

FW unter HauptMenue und "Player" zu finden, hinzugekommen ist da im Menue noch eine Raumklangfunktion

(Surround Sound) und Loudness, welche beide mit ein oder aus schon ziemlich klanglichen Unterschied bringen.

 

Dazu kommt noch das es jetzt ein Stück weit lauter ist als mit der alten FW.

 

Ein Manko hat die neue FW:

 

Wenn man in die Liste wo die Musiktitel will oder in die Bilder/Filme Galerie will dauert es ein paar Sekunden

länger mit dem laden, keine Ahnung warum. Aber bisher macht die neue FW einen guten Eindruck.

Jetzt soll ja auch mit dem N73 das Fernsehen über Handy (DVB-H) möglich sein, aber das kommt wahrscheinlich

noch lange lange nicht in unsere Region hier wo ich wohne.

Brauch ich auch nicht sowas, wird bestimmt extra Gebühren kosten weil es über UMTS abläuft.

 

Aber das N95 werde ich mir trotzdem holen, finde ich wegen dem WLAN schon sehr interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, ich hab`s jetzt gott sei Dank herausgefunden!

Vorher habe ich meine Musiktitel über die Galerie wo auch Fotos und Filme gespeichert sind abgespielt, da

konnte man dann unter "Optionen" den "Klangregler" oder Equalizer verändern. Das ist jetzt bei der neuen

FW unter HauptMenue und "Player" zu finden, hinzugekommen ist da im Menue noch eine Raumklangfunktion

(Surround Sound) und Loudness, welche beide mit ein oder aus schon ziemlich klanglichen Unterschied bringen.

 

Dazu kommt noch das es jetzt ein Stück weit lauter ist als mit der alten FW.

 

Ein Manko hat die neue FW:

 

Wenn man in die Liste wo die Musiktitel will oder in die Bilder/Filme Galerie will dauert es ein paar Sekunden

länger mit dem laden, keine Ahnung warum. Aber bisher macht die neue FW einen guten Eindruck.

Jetzt soll ja auch mit dem N73 das Fernsehen über Handy (DVB-H) möglich sein, aber das kommt wahrscheinlich

noch lange lange nicht in unsere Region hier wo ich wohne.

Brauch ich auch nicht sowas, wird bestimmt extra Gebühren kosten weil es über UMTS abläuft.

 

Aber das N95 werde ich mir trotzdem holen, finde ich wegen dem WLAN schon sehr interessant....

Das N95 hatte auch mein Bruder... ehrlich gesagt war er ziemlich enttäuscht von dem Gerät! Da es ziemlich groß ist zudem hält der Akku nicht wirklich lange... Wenn du aus den Programmen mit der "Anruf beenden" Taste verlässt, wird das Programm einfach im Hintergrund weiterhin ausgeführt... dadurch wird das Handy nach einiger Zeit verdammt träge! Mein Daddy, der das Handy immernoch hat, hat die R66 Navi Software drauf... der war ziemlich schlecht gelaunt, als der Akku nach ca. 3std. leer war... Er als Laie hatte natürlich die Navi Software mit der "roten taste" beendet...

 

Bei ebay gibt es diese Made in China Handys... mein Cousin hat sich eins von denen gekauft... sieht Optisch aus wie das N82 hat aber ein 950mA Akku mit der das Handy ca. 2 Wochen ohne aufladen auskommt! Darüber hinaus hat es noch DVB-T, WLAN und und und..... Dabei kostet das Handy ohne Vertrag nur 150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das N95 hatte auch mein Bruder... ehrlich gesagt war er ziemlich enttäuscht von dem Gerät! Da es ziemlich groß ist zudem hält der Akku nicht wirklich lange... Wenn du aus den Programmen mit der "Anruf beenden" Taste verlässt, wird das Programm einfach im Hintergrund weiterhin ausgeführt... dadurch wird das Handy nach einiger Zeit verdammt träge! Mein Daddy, der das Handy immernoch hat, hat die R66 Navi Software drauf... der war ziemlich schlecht gelaunt, als der Akku nach ca. 3std. leer war... Er als Laie hatte natürlich die Navi Software mit der "roten taste" beendet...

 

Bei ebay gibt es diese Made in China Handys... mein Cousin hat sich eins von denen gekauft... sieht Optisch aus wie das N82 hat aber ein 950mA Akku mit der das Handy ca. 2 Wochen ohne aufladen auskommt! Darüber hinaus hat es noch DVB-T, WLAN und und und..... Dabei kostet das Handy ohne Vertrag nur 150

 

Diese China Handys hab ich auch schon gesehen, da sind welche die sind z.b. dem N95 ziemlich ähnlich, sehr viel kopiert.

Wenn man dann genau mal liest haben diese dann auch statt einer 5 Megapixelkamera wie beim N95 eine 2 Megapixelkamera

drinne, so ein Handy hatte ich auch mal mit 2 Megapixel, Bilder waren nicht der Bringer.

Das die so preislich günstig sind ist dann dementsprechend klar, nur hat man dann immer viele Einbussen.

Das sieht man allein schon an den Chinesischen Autoherstellern, die kopieren viel aus Deutschland und Europa, da fehlen dann

auch gewisse extras wie Klimaanlage, CD-Radio usw.

Nur um Kosten zu sparen damit man noch ordentlich Gewinn machen kann.

Ich halte von so China-Ware nicht viel, hab nur schlechtes drüber gehört, nicht nur was Autos betrifft, auch gewisse

Pocket-Bikes, wo nachher der Rahmen gebrochen ist nachdem man ordentlich gebremst hat. Alles viel zu gefährlich. Dasselbe

wie ein Kinderfahrrad was mein Sohn von seinem Opa mal bekommen hat, das hat zwar nur 25 Euro gekostet war aber dann

schnell kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JennyS

 

Ja, aber wenn du glaubst, dass die 5MP Kamera beim N95 8GB super ist, dann täuscht du dich gewaltig. Ganz im Gegenteil. Meine alten Nokias 6280 oder 6230i haben weitaus bessere Bilder gemacht, als das N95.

Warte doch noch ein paar Wochen und hole dir das neue N96 mit 16GB Speicher. Das hat zwar die gleiche Kamera, aber hat DVB-H höhere Auflösung am Display, höhere Akkuleistung und ist wesentlich kleiner <_<

Das N95 8GB ist schon 1 Jahr alt und nicht mehr aktuell. Der Akku ist nach 24 Stunden leer. Wenn du Musik hörst, dann sogar schon in 5 Stunden.

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JennyS

 

Ja, aber wenn du glaubst, dass die 5MP Kamera beim N95 8GB super ist, dann täuscht du dich gewaltig. Ganz im Gegenteil. Meine alten Nokias 6280 oder 6230i haben weitaus bessere Bilder gemacht, als das N95.

Warte doch noch ein paar Wochen und hole dir das neue N96 mit 16GB Speicher. Das hat zwar die gleiche Kamera, aber hat DVB-H höhere Auflösung am Display, höhere Akkuleistung und ist wesentlich kleiner <_<

Das N95 8GB ist schon 1 Jahr alt und nicht mehr aktuell. Der Akku ist nach 24 Stunden leer. Wenn du Musik hörst, dann sogar schon in 5 Stunden.

 

MfG:

willi1980

 

Hab von dem N96 gehört und mal gegoogelt, sieht auch schick aus, nur der Preis ist ein bisschen hoch (600 Euro).

Klar mit Vertrag nicht mehr so hoch, aber von Verträgen halt ich nicht viel... Hab noch nie einen gehabt, bisher immer nur

Prepaid telefoniert, im moment noch mit Congstar.

Das N73 hatte ich mir vor gut 2 Jahren mal bei Ebay ersteigert, damals noch für knapp 300 Euro, jetzt kriegt man da schon

ein neues für 150 Euro.

Gibts denn sonst noch ein tolles Multi-Mediahandy mit 5 Megapixel Kamera, WLAN usw. was vielleicht besser ist als das N95 8GB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn sonst noch ein tolles Multi-Mediahandy mit 5 Megapixel Kamera, WLAN usw. was vielleicht besser ist als das N95 8GB?

 

Geben schon, aber ohne Vertrag wären dir die Preise sicher zu hoch. Unter 650 Euro spielt sich da selten was ab.

Also muss für das N96 run 249 Euro zahlen. Natürlich mit 2 Jahres-Bindung.

Aber wenn du mit Prepaid telefonierst, dann wirst du das N96 eh nicht im vollen Umfang nutzen können. DVB-H wird in Deutschland sicher nicht mit Prepaid angeboten. Da ist das N95 bzw. das N95 8GB sicher die bessere Wahl. Aber kaufe gleich einen zweiten Akku dazu, da dieser bei intensiver Nutzung gerade mal einen Tag hält.

 

Gruß:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese China Handys hab ich auch schon gesehen, da sind welche die sind z.b. dem N95 ziemlich ähnlich, sehr viel kopiert.

Wenn man dann genau mal liest haben diese dann auch statt einer 5 Megapixelkamera wie beim N95 eine 2 Megapixelkamera

drinne, so ein Handy hatte ich auch mal mit 2 Megapixel, Bilder waren nicht der Bringer.

Das die so preislich günstig sind ist dann dementsprechend klar, nur hat man dann immer viele Einbussen.

Das sieht man allein schon an den Chinesischen Autoherstellern, die kopieren viel aus Deutschland und Europa, da fehlen dann

auch gewisse extras wie Klimaanlage, CD-Radio usw.

Nur um Kosten zu sparen damit man noch ordentlich Gewinn machen kann.

Ich halte von so China-Ware nicht viel, hab nur schlechtes drüber gehört, nicht nur was Autos betrifft, auch gewisse

Pocket-Bikes, wo nachher der Rahmen gebrochen ist nachdem man ordentlich gebremst hat. Alles viel zu gefährlich. Dasselbe

wie ein Kinderfahrrad was mein Sohn von seinem Opa mal bekommen hat, das hat zwar nur 25 Euro gekostet war aber dann

schnell kaputt.

 

aaaallsoooo, das kann ich nicht so stehen lassen:

 

1. Die Bildqualität hat nichts aber auch rein GARNICHTS mit der Megapixel-Anzahl zu tun.. Megapixel bestimmt einfach nur die größe des Bildes! Mein I-Phone 3G hat zwar nur eine 2MP Kamera und macht bei weitem bessere Bilder als das N95 mit 5MP!! Zudem habe ich auch nicht so eine 3Sek. Verzögerung wie beim N95!!!

 

2. Die Chinesen bauen zur Zeit die Umweltfreundlichsten Autos der Welt!!! Die Deutschen Autohersteller hinken ZIEMLICH weit hinterher!! Vor kurzem noch in den Nachrichten gewesen!!!

 

3. Das "China-Handy" von meinem Cousin sieht ziemlich robust aus, zudem ist sind Boxen verdammt übelst laut!!! Hab noch nie ein Handy mit so einer extremen Lautstärke gehört. Einen Touchscreen hat es auch <_< hab es gestern noch in der Hand gehabt, verdammt geiles teil... sieht auch sehr robust aus, also fühlte sich jetzt nicht wie diese Billig-China-Ware an.!

 

also immer vorsichtig mit den Vorurteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Chinesen bauen zur Zeit die Umweltfreundlichsten Autos der Welt!!! Die Deutschen Autohersteller hinken ZIEMLICH weit hinterher!! Vor kurzem noch in den Nachrichten gewesen!!!

 

also immer vorsichtig mit den Vorurteilen <_<

 

Sie bauen auch noch immer den VW Santana, unverändert, wie in den 80ger Jahren :)

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bauen auch noch immer den VW Santana, unverändert, wie in den 80ger Jahren

 

Santana

 

rechts die Modelle auswählen

 

vom Vorgänger des Santana 3000, dem Santana 2000 weiß ich, daß Audi Ingolstadt 4 davon auf dem

Werksgelände - und nur für das Werksgelände hatte. Leichtbau, von Ausstattung konnte man nicht wirklich

sprechen - aber das Notwendige war vorhanden. Verbrauch zwischen 3 - 4 Ltr. Diesel und würde man ihn

importieren, wäre der Preis damals incl. Verschiffung und Zoll bei knapp 5.000 Teuro gelegen.

 

Wie gesagt: Leichtbau vom Billigsten, aber im Dacia Logan sehe ich auch nicht viel mehr...

und: umweltfreundlicher als ein Golf TDI, der fast das doppelte an Diesel nimmt, allemal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass so ein Santana in China rund 7800 Euro kostet, dann wundert es mich nicht, dass er der BEstseller schlechthin ist. Reparaturen saubillig, Ersatzteile gibt es im Überfluss (viele Teile von Golf 2 passen da auch rein) und sehr robust ist er auch noch.

In der aktuellen Auto Bild ist ein ganzer Bericht vom Santana.

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...