Jump to content

Kabelprovider verschlüsselt auf einmal alles (außer ÖR) - darf der das?


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ja mit meinem Kabelprovider schon so einige graue Haare bekommen. Ständig werden Sender verschoben, Frequenzen gewechselt und lauter solche Späße. Aus dem analogen Programm fliegen immer mehr Sender raus, damit sie mehr ihrer eigenen Pay- Tv Angebote unterbringen können. Zweimal hat sich meine db2 Nokia durch deren Wechsel- Orgien so aufgehangen, dass nur noch neu Flashen half. Ein Graus.

 

Nun kam vor zwei Wochen ein Schreiben von denen. Hab es da nur überflogen, unten stand, sie sehen sich genötigt, die Grundgebühr fürs Kabel (mal wieder) wegen der Investitionen in das Netz zu erhöhen. Mal wieder geschluckt, eine Nacht mit Sendersuchläufen zugebracht und gut.

 

Zwischenseitlich kam auch wieder ein Anruf von denen, wo sie mir einen ihrer billigen Receiver für teuer Monatsmiete aufschwatzen wollten, ich könne ja mein Premiere Abo kündigen und deren Angebot nutzen, wäre doch auch billiger und man habe ja so viele Sender von Premiere auch im Angebot. Da ich persönlich von den Kabelkiosk- Angeboten nichts halte (oder wie die Teile grade wieder dank deren PR Abteilung heißen, für mich ist's halt KabelKiosk/ KabelVision), habe ich höflich Nein Danke gesagt.

Jetzt merke ich gerade, dass auf einen Schlag ALLE privaten Fernsehsender (Sat 1, Pro 7, ...) weg sind! Nur noch die ÖR kommen und halt jenes, was auf meiner Karte drauf ist. Spinnen die!? Die Frechheit ist ja, die Sender sind alle in Conax verschlüsselt wie deren Pay- Tv. Heißt, mit der dbox2 könnte ich da ohnehin nix machen. Habe mir deren Schreiben rausgekrammt. Siehe da, die verlangen für das Digital TV (was seit Jahren kostenlos war) jetzt eine Monatsgrundgebühr und man braucht einen von deren blöden Conax Receivern.

 

Ist das Verhalten von denen rechtlich in Ordnung? Ich meine, in gewisser Weise nutzen die ja ihre Vormachtstellung aus (aus dem Kabel kommt halt nur ein Anbieter). Die hängen mir so schon zum Hals raus, aber das...

Dummerweise bin ich in der Situation keine Alternative zu haben. Mein Vermieter (ich nenne mal keine Namen, aber es ist eine große Deutsche Kredit Bank ;-)) verbietet das Anbringen von Sat- Anlagen generell. Mir bleibt nur DVB-T oder DVB-C.

Oder ist das Verhalten des Providers eventuell eine Verhandlungsbasis gegenüber den Vermieter?

 

War schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation und weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die 33 ziger ..weiß ich nicht ..kann aber keine Reserven haben ..

ich hab ne 45 ziger Multytenne und staune immer wieder ,was die trotz Starkregen noch empfängt .

liegt auch an der digitalen Empfangsart ,die weniger Spiegelfläche braucht . Die " Volksmeinung "

und deren nachplapperer gehen aber immer noch von analog aus ..da brauchts mehr Fläche .nicht bei digital

ich hatte auch mal solch eine kleine 33 ziger drann ..geht auch ,wenn sie 100 % ausgerichtet und

keinen Regen dazwischen hat ..würde aber doch zu mindestens 45 oder besser 60 raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das selbe Problem habe Ich jetzt meiner Freundin auch , bei mir ist es der Anbieter EWT jetzt Teleolubus oder so

vorher war es KB da gab es keine Probleme <_<

Aber wenn ich mich nicht täusche ist Conax etwas sicherer um es hell machen zulassen oder täusche Ich mich da ?

Liebe grüße diabelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...