Jump to content

Telekom Vertreter an der Tür


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben war an der Haustür ein Telekom Vertreter. Er wollte unseren vorhandenen ISDN Anschluss für den wir jetzt 26,47 bezahlen auf einen anderen ISDN Anschluss umstellen.

 

Er hat angeboten für 23,95 im Monat einen ISDN Anschluss inklusive Telefonflatrate ins dt. Festnetz.

 

Hab mir von ihm seinen Ausweis zeigen lassen und der war definitiv echt...der hatte auch ein T-Com Auto dabei.

 

Kann das was vernünftiges sein? Weil der ISDN Anschluss kostet normalerweise inklusive Telefonflat auf der T-Com homepage als "Call Comfort" 37.95

 

Hab ihn jetzt erstmal abgewimmelt und er hat mir seine Visitenkarte dagelassen. Wenn ich will kann ich mich bei ihm melden und er kommt nochmal vorbei...

 

bin ma auf eure Meinungen gespannt.

 

Gruß, funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade mal geschaut: es gibt auf sämtlichen t-home Seiten diesen Tarif nicht für 23,95! Normal sind 37,95. Da ist was faul. Seit wann kommen die ins Haus? Ist das Callcenter kaputt? Hat er dir was schriftliches dagelassen? Stand eventuell auf dem Auto "T-kom", Tcom" oder sonst ein feinster Unterschied?

nenene.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Haustür-Aktionen wären mir erst mal höchst suspekt. Ich würde auf jeden Fall mal bei der Kundenbetreuung der T-Com anfragen, ob das mit rechten Dingen zugeht.

 

Ich selber hab es noch nicht erlebt, daß jemand von der T-Com selber an der Haustüre stand. Die Hausierer, die ich hier schon hatte, waren ausnahmslos von anderen Telefongesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-ISDN Call Plus für 23,95 €/Monat: Standard-Tarif der T-Com. Hauptzeit 7-19 Uhr, Nebenzeit 19-7 Uhr + Wochenende. City-Gespräche 3,9 bzw. 1,5 Cent/min., Deutschland-Gespräche 4,9 bzw. 2,9 Cent/min., Gespräche in Handy-Netze ab 20,6 Cent/min

 

da ist keine flat dabei ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist auch was faul dran...will jemand mal die Handynummer von dem Kerl haben <_<

Nee ich gebe hier keine persönlichen daten öffentlich. Aber warum hatte der Typ auch so ein silbernes T-Com Auto wenn er von ner anderen Agentur kommt...mhm wie gesagt die Hotline weiss nichts von solch einem Tarif. Die Hotline Frau hatte extra nochmal ihren Chef oder wass weiß ich wen gefragt und mich zurückgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mit einem Bekannten aus unserem Ort geredet. Bei dem war der Vertreter auch gewesen. Als er ihn nach seinem Ausweis fragte und der "Vertreter" ihn gezeigt hat da hat mein Bekannter mal genau hingesehen und da stand wohl tatsächlich ein modifiiertes Telekom Logo drauf.

Das war mir nicht aufgefallen. Sah alles so echt aus mit nem Hologramm(nennt man das schimmernde Ding so oder hab ich zuviel Star Trek geguggt) auf dem Ausweis und so...

Diese Drecksäcke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motto: "Die, die es nötig haben bei den Leuten die Klinken zu putzen oder am Telefon was wollen....wollen....nur eines.....Mein Geld.

 

Fliegen bei mir alles raus oder ich leg am Telefon einfach auf

 

Wenn ich was will werde ich selbst aktiv...und lass mich nicht von irgendeinem Fuzzy über den Tisch ziehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Haustür-Aktionen wären mir erst mal höchst suspekt. Ich würde auf jeden Fall mal bei der Kundenbetreuung der T-Com anfragen, ob das mit rechten Dingen zugeht.

 

Ich selber hab es noch nicht erlebt, daß jemand von der T-Com selber an der Haustüre stand. Die Hausierer, die ich hier schon hatte, waren ausnahmslos von anderen Telefongesellschaften.

 

Das ist der schon seit einiger Zeit laufen "Telekom Direkt-Vertrieb" - also vollkommen ok!

 

Gedacht ist es für kleine und mittlere Unternehmen (Bäcker, Schreiner, Friseur usw).

Es können aber auch private Kunden angesprochen werden. Vorzugsweise in Neubaugebieten.

 

Also nix unbedingt neues oder suspektes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch,

ich kann bestätigen das die t-com jetzt auch an der Haustür klopft.

Habe es nicht für möglich gehalten und den Mann am Telefon(er war bei meinen Eltern und diese riefen mich zur Sicherheit an)nicht geglaubt.

Er hat meinen Eltern den Tarif umgestellt(nur Telefon)und alles läuft reibungslos.

Ich hätte gewettet das es nicht möglich ist einen t-com Hausierer zu erleben,doch zwingt wohl die Konkurrenz den Riesen Klinken zu putzen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mien Hausierer führte wohl wirklich nichts gutes im Schilde. Er war definitiv jemand der sich als T-Com Mitarbeiter getarnt hat! Habe so eineiges gehört jetzt schon. Und einer den ich kenne hat sich von dem was aufschwatzen lassen. Zumindest hat er mit ihm für Samstag einen Termin ausgemacht. Als der Bekannte gefragt hatte ob er Info Material dalassen könnte waren dies nur kopierte weiße DIN A4 Blätter auf denen nichts von Telekom oder ähnliches stand und nur die Tarife aufgelistet waren. Darunter auch der mir angebotene Tarif... Hab meinem Bekannten gesagt er soll den Termin absagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mien Hausierer führte wohl wirklich nichts gutes im Schilde. Er war definitiv jemand der sich als T-Com Mitarbeiter getarnt hat! Habe so eineiges gehört jetzt schon. Und einer den ich kenne hat sich von dem was aufschwatzen lassen. Zumindest hat er mit ihm für Samstag einen Termin ausgemacht. Als der Bekannte gefragt hatte ob er Info Material dalassen könnte waren dies nur kopierte weiße DIN A4 Blätter auf denen nichts von Telekom oder ähnliches stand und nur die Tarife aufgelistet waren. Darunter auch der mir angebotene Tarif... Hab meinem Bekannten gesagt er soll den Termin absagen!

 

geht doch zusammen hin und verarscht den..kost den zeit...und zeit ist geld..tut ganz interessiert und nach ca 1,5stunden sagt ihr dann: neeee, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die T-Home gerne macht, ist dass die dir eine einmalige Gutschrift bieten. Und diese dann von der Monatlichen Grundgebühr runter rechnen! Kleines rechenbeispiel?!

 

Beim Abschluss eines Call Comfort Universal (ISDN) bezahlst du monatlich 37,95 (Vertragslaufzeit 12 Monate) das macht 455,40 im Jahr. Die T-Home wird dir einmalig eine Gutschrift von 168 gewähren. Anschließend deine Monatlichen Grundgebühren von 37,95 einziehen. So hast du umgerechnet nur 23,95 bezahlt...

 

Das ist jetzt meine Vermutung da ich schonmal von so einem ähnlichen Angebot gelesen hatte. Man muss nur das in Hellgrau-, kleingedruckte unter Punkt 10236 lesen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...