Jump to content

Radioempfang


SUSE-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun muss ich doch, meinen ersten Beitrag schreiben :huh: , denn nach etlichem

Quälen der SuFu und vielem Lesen habe ich leider nichts passendes zu meinen Thema gefunden.

 

Radioempfang mit der DBox2 über KabelDeutschland

 

Nach dem Sendersuchlauf werden mir ca. 130 Radiokanäle angezeigt. ;)

Anschließend alles gespeichert und die Box neu gestartet und in den Radiomodus gewechselt.

In der Vorfreude auf eine riesige Senderauswahl habe ich die Radioprogramme durchgeschaltet

und zu meiner Überraschung nur 15 Sender vorgefunden. Davon sind keine regionalen Sender

wie z.B. N-Joy, NDR2, Antenne ... ;) Höre ich einen der vorhandenen Sender z.B. DLF oder

die Sender von Pre****re zieht sich die Box Daten aus dem I-Net.?

 

Wer kann mir "einen Wink mit dem Zaunpfahl geben", um mehr Radiosender empfangen zu können?

 

Vielen Dank im Vorraus

SuSE-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Davon sind keine regionalen Sender wie z.B. N-Joy, NDR2, Antenne ...
Solltest du die denn haben? Was sagt die KD-Homepage?
Höre ich einen der vorhandenen Sender z.B. DLF oder die Sender von Pre****re zieht sich die Box Daten aus dem I-Net.?
Wie meinst du das genau? Was für Daten?

Die Premiere-Radiosender sind ja eh verschlüsselt...

 

Oder bist du aus Versehen in den Internetradio-Modus gewechselt???

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Box 130 Radiokanäle beim Suchlauf gefunden hat müßten die auch in irgendeinem Bouquet liegen (Andere?).

Manchmal aktualisiert die Box aber aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen nach dem Suchlauf die Kanalliste nicht.

Da hilft dann in der Regel Service->Kanallisten neu laden. Sollten die Sender dann immer noch nicht da sein schau doch mal in der Bouquetverwaltung nach. Oder noch mal einen neuen Suchlauf machen mit der Option Bouquets 'erneuern'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider konnte ich erst jetzt antworten, da ich mit Renovierungsarbeiten beschäftigt war. <_<

 

@Trusty

Ich habe mein altes Bouquet erneuern lassen, jetzt habe ich im Radiomodus 89 Programme (130 nach Sendersuche werden angezeigt) aber keine regionalen privaten Sender ( müssen diese digital senden?)

Leider habe ich diese Radio-Programme im ganzen Bouquet nirgends gefunden.? (auch nicht unter Andere)

 

@DdD

- 22 Sender sollte ich lt. der KD-Homepage haben

 

- was das für Daten sind kann ich leider nicht sagen, auf jedenfall entsteht ein Datenfluß, sehe ich an den LEDs am Router, wenn ich im Radiomodus bin

(wenn ich Internetradio höre hängt sich nach ca. 5 min meine D-Box auf, so das ich gezwungen bin, den "Stecker zu ziehen" (erst Tuner -> dann Strom))

 

Sonnige Grüße

SuSE-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...