Jump to content

Original Nokia DBox2 fällt bei vielen Sendern aus


stefanx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Nokia DBox2 mit aktueller Originalsoftware bekommen. Ich habe die Installationsrutine neu durchgeführt (Sendersuchlauf ...). Es ist alles normal durchgelaufen und die Box hat offewnsichtlich auch alle Sender gefunden.

Leider fällt bei einigen Sendern das Bild und der Ton total aus - kein Signal mehr für den TV! ZB. SAt 1 funktioniert, aber beim Weiterschalten auf den nächsten freien Sender zuckt es kurz und der TV bekommt kein Signal mehr. Wenn man wieder zurückblättert geht nach einiger Zeit die Box am Sat1 wieder.

Das Problem ist auch wenn ich auf Premiere Direkt schalte - agnz kurz Bild und Ton, dann Ausfall!

 

Kann es sein, dass der Tuner kaputt ist? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es sieht so aus als wenn die Vertikalen gehen und die Horizontalen nicht, oder umgekehrt.

Meine Satanlage is OK, da ich noch eine zweite Box habe, die super läuft.

 

Würde mich über einen Hinweis freuen.

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jede Menge unter BN laufende Nokias vor dem Umbau in den Debugmodus empfangsmäßig getestet. Die waren alle willig.

Meine Satanlage is OK, da ich noch eine zweite Box habe, die super läuft.
Das wird oft behauptet. Ist denn die zweite Box auch eine Dbox2? Läuft unter Neutrino?

Wenn ja - Satfindwerte von Pro7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jede Menge unter BN laufende Nokias vor dem Umbau in den Debugmodus empfangsmäßig getestet. Die waren alle willig.Das wird oft behauptet. Ist denn die zweite Box auch eine Dbox2? Läuft unter Neutrino?

Wenn ja - Satfindwerte von Pro7?

 

Hallo Tunina,

ich habe noch weitere Nokias am selben Anschluss getestet, alles OK! Ich denke, dass nach einem eventuellem Umbau das Problem auch vorhanden sein wird, daher habe ich die Box (ohnehin nur AVIVA500) zurückgegeben, denn auch 40 Euro waren für den Schrotthaufen ohnehin zu viel.

ICh habe die Box zurückgegeben.

Danke für die Hinweise.

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...